Control center Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Control center Problem

      Hallo,
      seit 2 Tagen beschäftigt mich ein seltsames Problem:
      Sowohl auf meine Duo2 (VTI 7) als auch auf meine Solo2 (VTI 6) habe ich keinen Zugang mehr über das VU+ Control Center auch das DCC läuft nicht. Es kommt beim VU+ CC die Meldung "unable to connect to IP" und dann ploppt ein Fenster auf mit "access violation at adress 0052b202 in module VCC.exe. read of adress 00000."
      Ein Neustart beider Boxen und auch ein Neustart des Netzwerks haben nichts gebracht. Ich habe auch immer noch Zugriff von der Solo2 auf die HDD der Duo2 und umgekehrt.
      Was mich besonders irritiert ist, dass es mit meiner dritten Box (Uno mit VTI7) ohne Probleme läuft.
      Hat jemand eine Lösungsidee? Ich würde gerne ein neuflashen der Boxen verhindern
      Danke schon Mal
    • Falls du ein Update durchgeführt hast, kontrollier unter Erweiterungen das Webif ob die IPAdressen noch stimmen. Falls du das Webinterface zusätzlich installiert hast, auch dieses. Die IPAdressen müssen unterschiedlich sein. Sieht bei mir dann so aus:
      192.168.178.10:81 (für das Webinterface)
      192.168.178.10:85 (für das Webif)

      So solltest du dann auch deine boxen wieder erreichen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja die iP-Adressen sind nicht das Problem, beide Boxen haben unterschieldliche Adressen. Das openwebif habe ich auf beiden deinstalliert. Trotz Neustart bleibt das problem.
      Habe jetzt sogar an beide Boxen neue statische IPs vergeben und es geht dennoch nicht.
      Seltsam ist, dass ich in den letzten Wochen nichts verändert habe. An updates kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Solo2 ja noch unter vti6 fährt und nicht geupdatet wird.
      Auch am PC liegt es nicht, da ich es schon von mehreren Rechnern aus probiert habe.
      Auch die Cams kommunizieren untereinander, dh das Homesharing funktioniert auch, nur eben der Zugriff vom PC auf die Boxen nicht.
      Falls mir nix mehr einfällt werde ich wohl morgen mal neu flashen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cascadero ()

    • tja Box neu geflasht (die Solo2) nun mit VTI 7.0 und das Problem bleibt kein Zugriff via VCC.
      Hat noch jemand eine Idee. Ich bin mit meinem Latein am Ende
    • Dass es am PC liegt ist eher unwahrscheinlich, da es weder mit dem PC noch mit 2 verschiedenen Notebooks funktioniert. Was mich besonders irritiert ist, dass eine der drei Boxen (nämlich die UNO) nachwievor eine Verbindung bekommt.
    • Versuche es mal mit putty.
      Oder mit einen anderen Ftp Programm, zB WinScp oder filezilla
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Also ich kann im windows explorer oben \\VUSOLO2 eingeben und dann erscheint die Box im Netwzerk und ich habe Zugriff auf HDD und Konfiguration.
      Und ich glaube ich habe des Rätsels Lösung: nach einem erneuten Flash habe ich wieder Zugriff, offensichtlich darf ich aber meine Einstellungen nicht wieder eisnpielen....wahrscheinlich hat sich da was zerschossen...
    • allerdings hat sich das Problem damit noch nicht erledigt:
      sobald ich versuche eine cccam zu installieren wird diese zwar intsalliert (sagt die Box zumindest) dann im Camcenter aber nicht angezeigt. Zusätzlich taucht dann auch wieder der Fehler auf, dass ich keinen Zugriff mehr über das VCC habe. Ich weiss echt nicht mehr weiter ?-(
      Auch wenn ich dann auf 6-08 zurückflashe taucht das Problem, sobald ich irgendwelche cams oder plugins installiere, wieder auf. Es ist wirklich zum verzweifeln.

      Auch mit dcc oder mit filezilla direkt (Fehler: econrefused) klappt es nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cascadero ()

    • Schon mal die Einstellungen im Webinterface auf der Box mit den Angaben im VCC verglichen? Habe beim Lesen des Threads das Tool mal probiert und hatte anfangs den selben Fehler. Bis ich merkte, dass die VU (aus welchem Grund auch immer) eine andere IP zugewiesen bekam und auch die Ports für HTTP-Zugriff nicht identisch waren (also VU-Settings und Vorschlag im VCC).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberschnapser ()

    • An den Ip-Einstellungen liegt es nicht. Die Box hat eine feste IP und sowohl VCC als auch webinterface sind identisch. Ich komme auch über andere Programme und auch via filezilla nicht drauf, als ob irgendwie der ftp-zugang der Box zerschossen wäre.

      ausgeschlossene Fehlerquellen sind mittlerweile:
      IP-Adressen (die stimmen) au0ßerdem habe ich via Windows Zugriff auf die Box (harddisk und Konfiguration)
      Firewall: sowohl mit aktivierter als auch deaktivierter Firewall kein Unterschied
      PC: probiert mit diversen PC's mit verschiedenen Windowsversionen und verschiedenen Virenprogrammen

      also kann es theoretisch nur an den Boxen liegen. Zumal nach einem Neuflash der Zugriff kurzzeitig läuft. Sobald aber eine Cam oder ein anderes Programm vom Feed installiert wird ist das Problem wieder da.
    • Wenn es eine Box beträfe - okay. Stöpsel doch mal nur eine Box mit einem PC per Crossover oder mit minimalem Netzwerkaufwand zusammen. Möglicherweise spinnt nur ein Netzwerkteilnehmer und stört dabei die anderen.
    • Und jetzt habe ich die endgültige Lösung gefunden:

      Die inetd.conf war schuld. Dort war ftp nicht konfiguriert. Jetzt läuft alles wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • jau da warst du schneller. Wollte grade noch den Link einfügen.
      Genialer Tipp aber schwer zu finden.
      Gottseidank haben 2 Tage rumprobieren ein Ende