Kabel Deutschland - große Empfangsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel Deutschland - große Empfangsprobleme

      Hallo liebe VU+ Gemeinde,

      habe seit Samstag die Duo2 mit 2 Kabeltunern von Samsung (die neuen). Bin Umsteiger von Sat (Solo2) auf Kabel wg. Umzuges. Mit dem XXL Receiver von KD lieft alles super! Mit der Duo2 habe ich große Probleme. Wenn ich z.B. SAT1 aufnehme, habe ich keinen Empfang auf DAS ERSTE HD und ZDF HD. Auf Premiere ein bisschen Empfang. Zwei gleichzeitige Aufnahmen gehen gar nicht. Habe das Loopkabel schon gegen ein anderes vergoldetes Kabel ausgetauscht. Beide Tuner sind okay! Benutze eine KD Karte G09 + CCcam 2.3.0.

      Bin ziemlich ratlos!!!! Bitte um Hilfe!

      Schönen Sonntag noch

      versprofi
    • Die neuen Tuner brauchen auch neue Treiber und ob die schon in deinem VTI5 sind???? Glaube eher nicht.
      Dann nimm mal Oscam statt CCcam zu haben ganz leicht mit dem Oscambutler.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Bin auf Oscam gegangen und habe die neusten Treiber vom Feed geladen. Entschlüsselung funktioniert - sonst hat sich leider nicht verändern!! Leider!

      Sonst noch jemand einen Tip???
    • Du kannst ja mal von deinem System ein Backup machen und zusätzlich noch deine Einstellungen speichern.
      Dann mall auf VTI7 flashen,danach Updates machen und deine Einstellungen wieder zurückspielen.Mal sehn ob es dann besser geht...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • VTI 7 läuft! Schade..leider..funktioniert nicht! Denke es liegt an der zu hohen Signalstärke. Werde mir morgen mal einen Dämpfungsregler und einen Splitter besorgen! Vielleicht hilft das ;P
    • Wenn du noch einen anderen Receiver hast der kabel ein und Ausgang hat wie zB. die DBOX dann kannst du die mal zum testen dazwischen hängen...Also kabel aus der Dose in den alten Receiver Eingang und vom alten Ausgang in den VU Eingang.
      Das dämpft das Signal auch etwas.Ist natürlich nur zum Test..
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Habe, glaub ich, das Problem gelöst! Beim Junior im Dachgeschoss ist das Signal etwas schwächer und alles funktioniert einwandfrei!!!!! Der Dämpfungsregler wird's wahrscheinlich richten! Danke für eure Hilfe :thumbsup: Schöne Sonntag noch