WIKI Tunerkonfiguration für 1x Dual Tuner und 1x Single Tuner funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte nur Info geben das ich noch dran bin dem Versuch die ultimo mit Dual tuner zu konfigurieren und etc... aber muss es nach hinten verschieben da einfach im Moment wichtgeres zu machen habe und zwar ein carport Errichtung
      Zumindestens der kaffevollautomat geht wieder habe ein dampffüheler neu anlöten müssen D:
      Gruß Micro
    • Wollte nochmal ne Info zu Dual Tuner an der duo2 geben
      Ich habe es aufgegeben und habe für mich ne mittellösung gefunden
      Tuner a = Single erweitert
      Dual Tuner b = gleich wie Tuner a
      Dual Tuner c = verbunden mit Tuner b

      Kann somit zwei Aufnahmen tätigen und teilweise auf Tuner c ne dritte gucken
      Mann bin ich froh wenn bald die ultimo2 rauskommt D:
      Gruß Micro
    • Hi Micro,

      wie viele Kabel waren noch an der Box. 1 Kabel am Dualtuner und 1 Kabel am singletuner. Wenn dem so ist, klappt doch jetzt alles, wie es muss. Tuner A kann tun und lassen was er will. Tuner B ebenso. Tuner C schaut nur auf der Ebene, die Tuner B vorgibt.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Na ja ob das so richtig ist 94€ für nen Tuner wo nur zu 65% geht ;rolleyes:
      Na ja die Box ist eigentlich top aber das man ein höheren Abschluss braucht um einen Tuner zu konfigurieren , ich lese immer brav mit wie andere User Problemen mit dem konfigurieren haben für mich als als nicht Fachmann entzieht sich jedes Verständnis wieso man Tuner b und c gleich wie a sein soll für mich 3 bzw. 4 vollwertige Kabeln sollte eigentlich immer sein von Tuner a bis d (bei 2 Dual Tuner ) als erweiter ....... ;rolleyes:
      hätte ich das alles im Vorfeld gewusst wäre ich bei der ultimo geblieben und gewartet bis die Version 2 von der ultimo auf dem Markt kommt
      Gruß Micro
    • micro schrieb:

      wieso man Tuner b und c gleich wie a sein soll

      Das heißt doch nur, dass Tuner C und B genauso konfiguriert sind wie Tuner A. Erspart doch Zeit beim eingeben. Hast meine Frage nicht beantwortet. ;)
      PS: Wann eine neue Ultimo kommt, steht für mich nach der solo 4k in den Sternen. D:
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • Sorry haju 1 Kabel am Single und zwei Kabeln am Dual
      4k spielt für mich keine Rolle im Moment da man auch einen 4k TV benötigt und ich gebe nicht 3000€ Für mein TV aus um nach drei Jahre wieder zu wechseln ... Aber ich gehe davon aus das die ultimo2 auch 4k fähig sein wird D:
      Gruß Micro
    • micro schrieb:

      Sorry haju 1 Kabel am Single und zwei Kabeln am Dual

      Direkt vom Multischalter; und das macht dann eben keinen Sinn. Damit müsste Tuner C eben auch komplett autark alles empfangen können. Mit dem TV gebe ich dir recht. ;)
      Muss Schluss machen; man hört voneinander. D:
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Das ist ja was ich meine drei selbständige Kabeln sprich müsste /könnte ich alle drei Tuner erweitert machen .... Geht aber nicht ;_(
      Bei zwei Aufnahmen kann ich kein 3 TV Programm mehr gucken ;cursing:
      Gruß Micro
    • @micro,

      nur mal als Ansatz zum testen du hast doch in der Ultimo 2 singeltuner kannst du nicht die mal in die Duo2 einbauen und dann deine sat ebene testen.
      wenn das geht setzt du auf tuner B den Sat Dualtuner und testet das ganze nochmal wenn da auch Tuner A und Tuner B funktinieren beide satkabel an den Dualtuner und den DVB-C tuner als Tuner a Einbauen und nochmal testen.
    • Sind weitere Sender ausgegraut oder man kann weitere Sender wählen?
      Hast Du so eine exotische Anlage, dass die Tuner erweitert konfiguriert werden müssen?
      Ich gehe mal davon aus, dass jedes der 3 Kabel und die 3 Tuner alleine und gegeneinander getestet wurden
      und einwandfrei funktionieren.
      Geht ja um Astra und Hotbird. "Diseqc nur bei Satwechsel senden=ja und mal mit = nein" schon mal versucht?
      Oder auch mal nur Astra oder nur Hotbird konfiguriert und Aufnahmen von 3 unterschiedlichen Transpondern versucht?
      Hab das hier halt nur überflogen, da alles Großteils aus 2014 stammt und wir hier mittlerweile auf Seite 7 sind. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()