WIKI Tunerkonfiguration für 1x Dual Tuner und 1x Single Tuner funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hanswurst1977
      Bin jahrelang als Projektleiter tätig; kenne mich also bestens mit dem Tun und Nichttun von Mitarbeitern, Behörden und Gutachtern aus. Mann muss alle manchmal zu ihrem Glück zwingen. D: Es gibt aber natürlich auch einen Bogen, den man nicht überspannen sollte. ;!:
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • wieso soll ich nicht mitmachen ?-(
      Haju perfekt beschrieben genau so ist es mit den Tuner ,
      Heute habe ich jede einzelne sat Leitung getestet und habe auch ein sehr teuren gedämpften 5 mtr. Vergoldete Leitung neu gekauft und bin der Meinung das der Dual tuner ne Macke hat weil der untere Tuner egal was ich einstelle nichts durchgeht ledeglich 58%AGC wird angezeigt aber ohne SNR Signal
      Morgen rufe ich bei HM sat ob sie mir ein Ersatz versenden ;rolleyes: Danach melde ich mich wieder
      Danke schön an alle für die nette ünterstützung
      Gruß Micro
    • Eben haju hat... ;sleeping:
      Aber weiter im text; Geprüft hast du sicher auf beiden Steckplätzen. Also zurück zu hm-sat und dann schauen wir mal weiter. Aber eins würde ich schonmal machen. DVB-S singletuner des Ultimo auf tunerplatz 1 (vuplus-support.org/wiki/index.…_.28zwei_Satpositionen.29) und den DVB-C tuner auf tunerplatz 2 (vuplus-support.org/wiki/index.…rnsehanbieter_DVB-C_Modus). Dann mal testen wie das läuft. Testet ja die Box ansich. D:
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • @micro

      Du erwähntest ja noch garnicht, daß Du alle Tuner mal einzelnd getestet hattest. Du hattest nur beschrieben, daß die Tuner (DVB-C/T gegen DVB-S) von Dir getauscht wurden.

      Das "nicht mitmachen" bezog sich darauf, daß man eine Frage stellt bzw. einen Lösungsvorschlag postet und dann keine Antwort erhält (diese kann auch an Ermangelung von Zeit ruhig später erfolgen). Stattdessen wird der DVB-S Tuner wieder gegen den DVB-C/T Tuner getauscht. Mit so einem hin und her kommt man sehr schnell durcheinander und eine Lösung rutscht in weiter Ferne. Wir sind ja leider nicht vor Ort um uns ein Bild von dem Problem zu machen, wir sind daher leider auf eine möglichst genaue Beschreibung angewiesen!

      Aber so wie es jetzt aussieht, ist wahrscheinlich Dein Dualtuner defekt, schade!

      MFG hanswurst1977
    • Hans und haju keine Sorge ich nehme die Kritik an weil sie konstruktiv ist,
      Zurück zum Thema bzw. mein Problem , heute habe ich so gut wie alles probiert und mit dem Resultat das der Dual tuner auf jeden Fall kaputt ist meine auch haju hatte es schon erwähnt das der Tuner ne Macke haben könnte
      Wieso komme ich zu diesem Entschluss, egal welche Einstellung ich mache mit dem Dual tuner, der zweite Port nimmt kein Signal an ;rolleyes:
      Sobald ich den DVB-C mit dem Single tuner betreibe einwandfrei hab sogar alle zwei signle Tuner der ultimo in der duo2 gesteckt einwandfrei also Fazit es kann nur am dual Tuner liegen.......leider



      Haute bin ich seit spätnachmittags bei ein 50iger Geburtstag gewesen und hatte keine Zeit mehr HM sat zu kontaktieren morgen rufe ich nochmals an
      Zumindestens habe ich Frauchen beruhigen können weil jetzt die duo mit den Single tuner der ultimo werkelt und aufnehmen und gleichzeitig ein anderen Sender gucken geht einwandfrei D: ;thumbup:


      Apropos was ich noch nicht ausprobiert habe den Dual tuner in der ultimo zu stecken somit sind alle mögliche Varianten getestet worden
      was meint ihr ist ein Versuch wert bevor der Tuner als retoure geht oder ? ;rolleyes:
      Gruß Micro
    • aber bitte bei der Ultimo darauf achten, dass ein Dual-Tuner nur auf dem innersten Steckplatz funktioniert. Ich habe von aussen nach innen einen DVB-C, einen Single DVB-S2 und dann den Dual DVB-S2-Tuner und das funktioniert einwandfrei.

      cu RaZoR
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • hallo Razor
      genau diese Tuner Kostenllation habe ich in der Ultimo ausprobiert mit dem resultat das der Dual Tuner vollens den geist aufgegeben hat er wird nicht mehr erkannt D:

      nächster schritt:
      mit HM Sat telefoniert Super freundlich MA und ersatz geht heute raus mit ein Rücksende Label fürs defekte teil ..... da sage ich Dickes Lob und Danke an HM Sat und den Helfer wo mit mir gemeinsam fast verzweifelt wären :thumbsup: :thumbsup:
      Übrigens der MA von HM Sat hat mir sogar meine Konfigs am Daul Tuner wo ich von beginn an eingestellt hatte als richtig bestätigt und zwar alle Zwei eingänge einfach Astra/Hotbird so quasi wie wenn ich Zwei signle betreiben würde,
      wie ich im Moment an der Duo² betreibe und die Signle Tuner einwandfrei gehen mit dieser Einstellungen und siehe da einen sendung aufnehmen und eine andere Sendug schauen geht perfekt D:

      Sobald ich den Ersatztuner habe und eingebaut habe melde ich mich und hoffe dieses mal mit Erfolg ;rolleyes:
      Gruß Micro
    • Ja hoffe ich auch Hans bin sehr optimistisch das es geht mit dem Ersatz tuner D: Die Box ist der Hammer jatzt wo man sich mehr und mehr damit beschäftig nur geil und ratet mal was meiner Frau am besten gefällt ..... Der Farb lcd mit Wetter und Uhrzeit angabe ;rolleyes:
      Ich natürlich gleich gesagt das die ultimo 2 ein größeren Display haben wird ...sie aha ..so mal die neue Investition schön eingeplant ;thumbup: D:
      Gruß Micro
    • Moin Moin,
      schön das dir der DUO2 gefällt. Bin mit meiner Box auch sehr zufrieden. Hatte bis jetzt keine Hardwarprobleme. Ich habe ja meine Satalage auf unicable (2xDualtuner) umgestellt und funzt auch sehr gut. Wirst wenns dann geht (neuer Tuner) vorerst keine neue ultimo2 brauchen.
      OT
      Witzig ist wenn du hanswurst1977 mit hans ansprichst könnte ich denken du meinst auch mich (heiße im wahren Leben wirklich Hans D: )
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • OT an


      UPS ihr habt auch nicks D: Duck und wech

      Pssssttt man Verderb mir nicht die ultimo 2 Frau liest mit D: D: Ne Spaß bei Seite bin sehr zufrieden mit der Duo2 ich als Neustart Weltmeister genießen nun das die Box so schnell bootet im Moment kämpfe ich mich durch die Webif lcdlinux Einstellungen man da Blick ja keine Sau.... (meine Mensch )durch Boha manno da kannst ja alles einstellen ;thumbup: OT aus
      Gruß Micro
    • Na ja böses Erwachen ich könnte kotzen.......
      Also heute kam der neue Dual tuner und habe alles möglich ausprobiert Steckplatz 2 und auch in Steckplatz 1 und wieder alle möglichen konfigs durch nada nichts zu machen sobald ich eine Sendung aufneme habe ich auf tuner C kein Signal das einzige was nun geht ist wenn ich die Einstellung nehme tuner c verbunden mit Tuner b habe ich wenigstens ein paar Sendungen wo gehen wenn ich gleichzeitig was aufnehme
      man man man .... ;cursing:
      Jetzt nervt die Box langsam aber sicher .....wie kann es sein das ich der einzige bin wo diese düsselige dual Tuner nicht zum laufen bringen kann
      Sobald ich in der duo2 zwei Single tunet stecke geht es perfekt und das sind die gleiche sat Leitung wo in dem Dual Tuner kommen also Signal ist da und schaltet von Astra Hotbird einwandfrei.....
      Streiche die Segeln und die Box wird verbannt ins dunkelste Schlafzimmer Ecke und meine ultimo kommt am Samstag wieder an ihren Platz ;rolleyes:
      Gruß Micro
    • Moin Moin,
      klingt erst mal nicht so gut. Aber in die Ecke stellen bringt nichts. Also nochmal ran:
      1. Dualtuner auf Steckplatz 1
      2. 1 Kabel an Tuner A
      3. VTI 7.0.0 flashen
      4. Tunerkonfig wie Hier:vuplus-support.org/wiki/index.…_.28zwei_Satpositionen.29
      5. Sendersuchlauf unbedingt "löschen ja"
      6. Senderliste auf alle lassen; ard einstellen
      7. aufnahme starten
      8. Umstellen auf anderen Sender
      wenn nicht klappt
      7. PIP aktivieren

      und zu guter letzt posten
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Hoi haju
      Danke das wenigsten jemand da ist wo einem aufpäppelt du kannst dir nicht vorstellen was ich vor eine Wut habe das es nicht geht ....
      Werde deine Tipps entweder am Freitag oder Samstag umsetzen abends nach dem Geschäft absolut kein Bock drauf

      Soll ich nur ein sat Kabel beim neu Flashen oder soll ich nicht gleich den oberen tuner A und den unteren tuner B den Sat Kabel einstecken ?-(
      Meinte immer das der signle Tuner immer in Steckplatz 1 kommt ..... ?-(
      Also muss schon sagen wenn mein Akademiker Titel braucht um ein tuner zu installieren bin ich einfach zu alt für die Scheis..... D:

      Danke nochmal .......
      Gruß Micro
    • Immer ruhig mit de jungen Pferde. Hintergrund ist folgender: Ich will eigentlich nur sehen, ob der Tuner und die Box im Zusammenspiel mit deinem Multischalter so einfach wie es nur geht funktioniert. Also ein Kabel. Wenn das geht dann 2 Kabel und die Tunereinstellung:vuplus-support.org/wiki/index.…_.28zwei_Satpositionen.29
      So und nu ab dafür D:
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Hoi haju

      Stehe auf der Leitung sorry das ich schwer von Begriff bin also du meinst ich soll ein Sat Kabel am oberen Tuner stecken und checken ob ein Signal kommt wenn so gemeint ja schon getestet und Signal ist da , den zweiten sat Kabel wo einstecken da wo der erst war um zu schauen ob ein Signal mit der zweiten Leitung da ist ? Wenn ja schon getestet und ja Signal ist da
      Ich habe keinen Signal am zweitem Tuner wenn der obere tuner aufnimmt wiederum wenn ich die Einstellung nehme Tuner B verbunden mit Tuner A dann habe ich auf den tuner B ein Signal aber nur sehr wenige Sender wo ich sehen kann die anderen sind grau hinterlegt... ?-(
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • Moin Moin,
      dann ist es so ok. Die sender die du noch hast sind auf dem selben Transponder also gleich Frequenz.. Schau mal in die Liste.
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • Muss meine Aussage revidiere auf ein Satkabel habe ich kein Signal am Der dualtuner ?-(
      Mache ich zwei signle Tuner ran habe ich auf alle zwei satkabeln ein Signal so nun bin ich mit mein Latein am Ende ?-( ?-( D:
      Gruß Micro