Stark schwankender Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stark schwankender Empfang

      Hallo,

      ich habe mit meinem Duo² folgendes Problem:

      Mit meinem Vorängerreceiver (Humax iCord HD+) hatte ich immer besten Empfang, ohne Aussetzer. Dann habe ich meinen Duo² gekauft, und habe immer mal wieder auf den Kanälen Sky Bundesliga HD 1 und Kabel 1 HD sowie nicht so oft bei Sat.1 HD Probleme, die sich wie folgt äußern. Ohen Wetteränderung etc. kommt es manchmal urplötzlich vor, dass der SNR Wert von über 70 völlig verschwindet und es dann starke Klötzchenbildung bei den Sendern gibt, und wenig später alles wieder in Ordnung und das Programm läuft tadellos. Irgendwann tritt dieses Phänomen wieder auf, und dann ist es auch wieder gut! Um sicher zu gehen, habe ich die Schüssel nochmal (obwohl es beim Humax ja tadellos war), näher an die Balkonbrüstung installiert und perfekt ausgerichtet. Dennoch habe ich dieses Phänaomen ab und zu wieder, sodass ich mittlerweile glaube, dass es mit dem Receiver zu tun haben muss. Achso, als Schüssel habe ich eine Multytenne von Technisat installiert.

      Kennt von Euch jemand das Problem?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer1978 ()

    • Hallo!

      Falls Du Oscam zur Endschlüsselung von Sky Kanäle benutzt, sollte man eine neuere Version benutzen z.B. 9923,
      dann sollte das auf hören. Ab Version 9848 haben die Macher vom Oscam das Problem beseitigt !

      Timestamp:
      09/12/14 00:20:46
      (6 weeks ago)
      Author:theparasolMessage:
      • Tryfix freezers with Sky Germany NDS caid 098c
      Only apply NDS postprocessing for Sky Italia providers.


      MfG moebeljoe :8)
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moebeljoe ()

    • Naja, vielleicht Blödsinn von mir, aber ich habe ein Max Cam Modul mit entsprechender Software. Weil ich noch nicht so richtig geschaut habe, welches Softcam direkt auf der Duo² Kiste selbiges leisten kann. Tipps und Ratschläge? Der Vorteil an der jetzigen Lösung ist, dass ich die Österreicher mit schauen kann...

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer1978 ()

    • Solltest Dich mal einlesen beim Oscam, dann brauchst Du kein Maxcam mehr, außer
      Deine Karte (?) ist schon mit dem Maxcam verheiratet ! ;_(

      Oder vielleicht eine schnellere Firmware für Dein Maxcam benutzen !
      Firmware mit Konfiguration für hohe Leistung unterstützt HD01/HD02,V13/V14,G02/G09,V23, S02, A02 !


      MfG moebeljoe :8)
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:
    • Hallo FOD, man hat zu wenig Angaben vom user acer1978 um ihm helfen zu können, deswegen
      habe ich ja auch geschrieben, er sollte sich mal in die Oscam Materie einlesen !

      War ein bisschen unglücklich ausgedrückt, mit dem verheiraten (Pairing) des Maxcam !

      Sky verheiratet ja nicht das Maxcam, sondern nur die V13/V14 Karte mit einer Serien-Nummer,
      von einem Receiver oder CI-Modul sollte das nicht geblockt werden wie bei der Oscam !


      MfG moebeljoe :8)
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:
    • Bevor ich an der Softcam groß rumfuhrwerke würde ich prüfen wollen, ob die FTA-Sender
      auch unter "Signalverlust" leiden.
      So mancher F-STecker hat schon mal keinen so guten Kontakt zur Schrimung des Antennenkabels.
      Natürlich wird die Box runtergefahren und stromlos gemacht, bevor man F-Stecker in der Anlage ab-
      und anschraubt.
    • Natürlich habe ich im Vorfeld sämtliche anderen Fehlerquellen ausgeschlossen. Ein Bekannter gab mir einen Tipp, da habe ich mein altes Unicam rausgekramt, neu bespielt, und siehe da, es gab bis dato nur einen ganz kurzen Pixelaussetzer. Es muss also in der Richtung der Fehler liegen...
    • Nur ist es halt so, dass wenn das Signal nicht passt, die "Entschlüsselung", egal
      ob Softcam oder CI-Modul diesbezüglich nichts "reparieren" kann.
      Wir wissen nicht, ob das eine "Twin-Anlage" ist und welche bzw. wieviele
      Tuner Deine VU intus hat. Auch wissen wir nicht wie die Tuner konfiguriert sind.
      Und natürlich darfst/sollst Du weiterhin in Richtung "Entschlüsselung" ermitteln zumal alle anderen
      möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen sind.
      Dabei kann ich Dir halt nicht groß helfen, sollte nur ein Denkanstoss sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sollte so passen, könntest aber mal versuchsweise bei Tuner B statt "gleich wie Tuner A"
      die Parameter gleich eintragen wie die in Tuner A stehen.
      Hoffe Du hast die einfache und nicht die erweiterte Tunerkonfiguration in Verwendung.
      Welche SNR u. AGC wird Dir bei ORF 1 (SD, nicht die HD-Variante) angezeigt?
      In der Infobar wird das angezeigt, auch wenn es keine Karte in der Box gibt.
      Aber bitte genau schreiben und nicht wieder über 70% wie oben. Das können nähmlich 71% aber auch 79% oder gar 100% sein. D:
      Auch wenn diese Anzeige nur als Anhaltspunkt dient und kein Messergebnis als solches ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sollte für so eine Schüssel passen, ist ja keine 90er mit Astra-LNC im Focus.
      Würde aber trotzdem mal mit den freien öffentlich-Rechtlichen Sendern gegentesten
      wollen. Wenn es da dann auch sporadisch zu Signaleinbrüchen kommt, wäre die Softcam
      i. d. R. aussen vor.
    • Nein, die laufen fehlerlos. Es sind wirklich nur die verschlüsselten Sender: Kabel1HD, Sat.1HD und Sky BL HD 1...Ich überlege mir aber, eine Flachantenne zu holen. Was haltet ihr davon? Habe Balkon im 11. Stock mit freiem Südblick.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer1978 ()