Support Dual DVB-T2/C Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hier gehts um Kabeltuner, glaube kaum das du da einen Dualtuner vor ewigkeiten gekauft hast. Wenn du mienst du hast eine Duo mit 2 Kabeltunern dann kauf dir für einen schmalen Taler einen Verteiler ;)



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Bei 2 Dualtunern DVB-C/T2 brauchst keinen Verteiler kannst durchschleifen mit LoopThrough Kabel


      Und bei einem Dualtuner DVB-S2 kann man gar kein LoopKabel anstecken

      @backflipnick. was war das für ein Tuner ?
    • Habe einen Kabelreceiver/Tuner..
      Gut, kann auch sein dass es sich um zwei Tuner handelt. Allerdings meine ich, dass es ein dualtuner war..
    • Ok, das Argument ist irgendwie überzeugend...

      Den neuen Tuner kann ich also ganz einfach gegen die beiden Alten ersetzen?
    • Ok, Danke. Was muss ich bei meiner SE beachten?
    • plnick schrieb:

      Bei 2 Dualtunern DVB-C/T2 brauchst keinen Verteiler kannst durchschleifen mit LoopThrough Kabel


      Und bei einem Dualtuner DVB-S2 kann man gar kein LoopKabel anstecken

      @backflipnick. was war das für ein Tuner ?
      das stimmt wohl das man durchschleifen kann, allerdings lese ich immer wieder von Bildfehlern und wenn diejenigen dann einen Verteiler dazwischen klemmen (wie auch bei mir) bessert sich das ganze erheblich.



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Also ich habe ein Loop-Kabel aber das ändert nichts daran, dass ich lediglich ein Programm schauen kann oder eben eins aufnehmen. Dafür hätte ich die duo2 nicht mit 2 Tunern bestellen müssen..
    • Stimmt, deswegen wird auch entweder etwas falsch konfiguriert oder angeschlossen sein, denn mit zwei Tunern sollte es möglich sein etwas aufzunehmen und gleichzeitig etwas anderes zu schauen. Wobei man bei Kabel ja kaum etwas falsch einstellen kann ?-(

      vuplus-support.org/wiki/index.…rnsehanbieter_DVB-C_Modus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Da ich die Duo2 so gekauft habe gehe ich erstmal von Kofigurationsfehlern aus. Muss ich die Tuner selber speziell konfigurieren?
    • Schau dir den origen Link an, dort ist die Konfiguration und der Anschluss bei zwei DVB-C Tunern. Viel einstellen kann man dort ja nicht. Kann es sein, dass du nur einen Tuner konfiguriert hast und der zweite deaktiviert ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Danke, werde mir den Link gleich anschauen. um ehrlich zu sein, habe ich immer gedacht, dass die Kofiguration immer automatisch läuft... Deswegen habe ich keine eigene Konfiguration vorgenommen...

      Beide Tuner sind aktiviert und die Einstellungen habe ich jetzt übernommen. Werde gleich mal einen Neustart machen, bin gespannt. Werde dann nochmal berichten.

      Edit:
      Keine signifikante Verbesserung. Nehme gerade Sky Action HD auf, kann jetzt z.B. kein Pro7 mehr schauen, Sky Hits HD funktioniert, Sky Cinema HD wiederum nicht... Komische Sache.
      Verkabelung läuft via Antennenkabel in den Kabelanschluss von Tuner A, dass Loop Kabel von Tuner A out zu Tuner B in. Ein Kabel von Tuner B out zum Fernseher habe ich nicht, da es von der VU Duo2 via HDMI Kabel zu meiner Bose Anlage geht.. Kann es daran liegen?

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Auch wenn es schon ein paar Tage alt ist, und das problem vielleicht schon gelöst ist...

      Teste doch mal ob beide Tuner überhaupt funktionieren, eventuell einer defekt?
      Ohne Loop-Kabel das Antennenkabel erst in Tuner A stecken, schauen ob Empfang.
      Dann in Tuner B und wieder nachschauen.
    • Mahlzeit, Gemeinde!

      Ich habe mir gerade den Dualtuner bestellt. Meine Frage ist, ob es jetzt egal ist, in welchen Steckplatz ich diesen stecke? Momentan habe ich 1x DVB-S Single und 1x DVB-C Single, logischerweise möchte ich den DVB-S gegen den DVB-C Dualtuner tauschen, da ich DVB-S momentan nicht benötige.

      Das Antennenkabel muss nur an den Dualtuner angeschlossen werden, habe ich das richtig verstanden?

      Gruß
    • Ich habe ein Duo2 mit im 1. Steckplatz (von vorne rechts) ein DVB-S Dual Tuner und im 2. Steckplatz (von vorne links) eine (alte) DVB C/T Tuner. Läuft Problemlos.
      Es macht, nach meinem WIssen, bei der Duo² nichts aus wo der S or C Tuner steckt. Ich würde aber der meist verwandte Tuner in Steckplaz 1 plazieren.

      Der DVB-C/T2 Tuner braucht nur einen Anschlusskabel, das Signal zum zweiten Tuner wird intern durchgeschleift.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()