Ist die VU+ Duo was für Anfänger??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist die VU+ Duo was für Anfänger??

      Hallo zusammen,
      ich möchte mir eine VU+ Duo zulegen. Jetzt kommen mir aber so einige Zweifel ob diese Box auch was für mich ist. Da ich bis jetzt nur eine 0815 Sat Anlage aus dem Baumarkt hatte und ich in dieser Welt nun doch recht neu bin. Mir fällt immer mehr auf das, wenn ich hier Themen lese ich eigentlich keine Ahnung habe was die Begriffe bedeuten (zu 75%).
      Also ich möchte mehr als nur eine Sendung gleichzeitig aufnehmen können und dabei auch noch was anderes anschauen. Wenns geht die Sachen dann am PC brennen können so das man sie auch auf einem DvD oder Blu Ray Player abspielen kann. Hier und da ein wenig ohne großen Aufwand etwas dran einstellen können und das ganze auch wieder über oder mit PC. Ist es da Ratsam trotzdem soviel Kohle für auszugeben und wie sicher oder wie lange hat man mit diesem Gerät denn Ruhe, wenn es denn dieses werden sollte.

      Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    • Wir hatten schon viele Anfänger die genau das gefragt habven. Und fast alle haben ne VU bestellt und waren begeistert.

      Ein wenig Zeit solltest du einplanen, denn die Vu macht erst richtig Spass wenn man sich auch damit beschäftigen will. Und wenn man das will. Hier gibt es jede Menge Infos und auch hilfen.

      Trau dich! Hast ja 14 Tage Rückaberecht bei Internetbestellung.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich war auch so einer der am Anfang keine Ahnung hatte. Ich habe ewig hin und her überlegt und mich dann doch getraut und es keinen Tag bereut !!!

      kein Vergleich zur 0815 Box aus dem Baumarkt, die Kiste ist jeden Cent wert

      Die Box ist genial, der Support im Forum unschlagbar. Ein bisschen Gedult und Einarbeitungszeit musst Du aber investieren (manchmal funktioniert nicht alles beim ersten Mal) aber dann wirds umso besser.

      Dreh- und Angelpunkt ist m.E aber, dass die Box ans Heimnetz angeschlossen wird, so dass du vom PC auf die Box zugreifen kannst und die Box übers Internet auf den feed (download bereich) kommt. Dann ist es sehr komfortabel.

      Also trau dich !!
      Beste Grüße
      Besen09
    • Ich kann dir nur raten dir eine VU zuzulegen.
      Mit diesem Forum hier hast du einen tollen Support und wirst 100%tig klar kommen mit der Box.
      Und wenn du erst mal infizierst bist kommste nicht mehr weg von dem Ding.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Ist die Vu was für Anfänger?

      Hy Jockel0758.
      Also, ich würde Dir raten. KAUFEN!
      Ich habe meinen seit Samstag und Mann das Teil ist der Hammer.
      Wirklich, ein wenig lesen, üben und bei Fragen hier ins Board, Die Leute hier ... DER HAMMER. Super nett, super schnell..
      ICH krieg mich schon wieder nicht mehr ein.
      Bestell und du wirst froh... :444:
    • geht ja wirklich schnell hier mit Antworten, vielen Dank schonmal dafür.
      Nun habe ich die Box im Net für 509,00€ mit 1500GB gesehen. Ist der Preis ok? Dann würde ich zuschlagen.
    • Bestellen kannst du für unschlagbare 429€ bei ed.nozamA [rückwärts gelesen, hab' hier schon einmal einen auf den Deckel gekriegt wegen angeblicher "Werbung" :P].

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von shad0w ()

    • Hi,
      auch ohne vorwissen kannst du dich relativ schnell einarbeiten.
      einfach mal hier etwas lesen. ist alles gut erklärt.

      musste vier tage ohne die box auskommen. was soll ich sagen war ein ganz schöner krampf mit den ersatzgeräten.

      gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

    • Bestellen kannst du für unschlagbare 429€ bei ed.nozamA [rückwärts gelesen, hab' hier schon einmal einen auf den Deckel gekriegt wegen angeblicher "Werbung"


      ...es gibt ja dafür auch Sponsoren im Board gell ;)

      Ich würde auch zu einem Kauf raten ,machst jeden falls nichts falsch
      Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach.
      Es gibt Menschen, die sind einfach furchtbar,
      aber wo sind die anderen alle????
    • Ich habe meine auch gerade heute bestellt.

      Was ich dir wahrscheinlich aber jetzt schon sagen kann ist, daß gerade die PC-Anbindung super ist. Mein Vorgänger-Receiver, den ich wieder zurückgeschickt habe, konnte nur bis 3MB/s übers Netzwerk übertragen, während die VU+ nach den Berichten hier die vollen 10-11MB/s schafft. Das war für mich eins der ausschlaggebenden Kriterien...