Alle 4 Tunerleitungen am Receiver überprüfen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle 4 Tunerleitungen am Receiver überprüfen ?

      Huhu,

      ein kleines Problem habe ich noch:

      Ich habe immer mal wieder sporadisch ein paar Leeraufnahmen bei den ganzen Serien die ich durchprogrammiert habe ... D.h. die Aufnahme taucht zwar mit Titel und Daten auf der Festplatte auf, allerdings hat die Datei 0 MB und natürlich keinen Inhalt

      Ich hatte schon mal das Gefühl das eventuell eine Tunerleitung nicht ganz in Ordnung ist. Ich habe einen Quad LNB und alle 4 Leitungen gehen über 2 Triax EDS 322 F Twin-Satdosen direkt an die 2 Doppeltuner der Duo2.

      Meine Frage jetzt:

      Gibt es eine Möglichkeit ohne Meßgerät die einzelnen Leitungen zu testen ob sie denn wirklich alle funktionieren ? Vielleicht irgendeine Erweiterung oder sonstiges ?

      Gruß

      Thorsten
    • Entweder je einen Tuner nach dem anderen testen durch abschalten der anderen Tuner im Tunerkonfigurationsmenü .

      Oder so viele Aufnahmen machen von verschiedenden Sender bis alle Tuner ausgelastet sind.

      Sollte dann ein Tuner dunkel bleiben obwohl dieser bei der einzelprüfung funktionierte, kann es ein
      Spannungsproblem sein oder ein DiseqC-Problem.

      Manchmal hilft das erweiterte Tunerkonfigurationsmenü und die Einstellung Sequenzwiederholung = ja
      Oder noch zusätzlich bei DiseqC1.1 DiseqC-Wiederholungen = 2


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT