SOLO2 hängt sich ständig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SOLO2 hängt sich ständig auf

      Eines vorab, ich bin Laie .. sprich ... meine Solo2 steht völlig autark ohne Netzwerk einfach da und wird als Receiver mit Aufnahmefunktion genutzt. Ich kann mit vielen Fachbegriffen hier im Forum und irgendwelchen Protokollen oder ähnlichen Informationen die oft so ausgetauscht werden nur schwer was anfangen. Außerdem hab ich grad nen Hausumbau am Laufen und zwei kleine Kinder sowie eine Frau im Schichtdients. Sprich - ich bräuchte eine einfache praktikable Lösung meines Problems ohne mich stundenlang damit beschäftigen zu müssen ...... oder jemanden der mir die Solo2 zu nem vernünftigen Preis abkauft, weil langsam nervt das Ganze ;_(

      Es ist das neueste VTI Image drauf und eine Toshiba HDD eingebaut. Gekauft im Dezember 2012 und sie hat eigentlich auch bis vor einem halben Jahr astrein funktioniert. Doch seitdem hängt sie sich ständig auf. Das Ganze passiert nach keinem festen Muster ... manchmal wenne Aufnahme läuft, manchmal nur beim TV ... manchmal bei wiedergabe ... Auch kann ich nicht sagen dass irgendetwas installiert wurde oder ähnliches, was dieses Fehlverhalten ausgelöst hat.

      Geflasht habe ich bereits mehrfach und es hat nichts geändert.

      Inzwischen bekam ich den Tip dasses an der HDD liegen könnte. Also hab ich mir eine externe zusätzlich gekauft, angeschlossen und eingehängt. Diese wird nun im Gerätemanager erkannt, aber leider nicht als Aufnahmepfad. Ich möchte aber erstmal die Dateien der fest verbauten HDD auf meine externe Platte schieben, um dann die festverbaute neu zu formatieren bzw. komplett auszuhängen um diese Fehlerquelle auszuschließen.

      Wie muss ich hierzu vorgehen ?

      Oder ist jemanden dieses Problem bekannt und er hat andere Tips.



      Danke im voraus
    • Moin,