Übers Internet aufs Webinterface?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übers Internet aufs Webinterface?

      Hallo zusammen,

      ich wollte fragen, ob es möglich ist, auf das Webinterface über das Internet und nicht nur Intranet zu zugreifen.

      Habe den Port 16001 im Router schon weitergeleitet und die DynDns erstellt, aber kann leider nicht aufs Interface zugrifen.

      Ist sowas generell möglich?

      Was habe ich vergessen?
    • also möglich ist es ich hatte es schon mal gemacht.
      Aber es müssten doch hier im forum schon einige post drinnen sein.
      Soweit ich weiss musst du den port 80 im router auch noch freigeben.
      Aber ich glaube es liegt sogar eine anleitung von mir hier im forum.
      Wenn du aber übers internet an deinem pc fern schauen willst muss ich dich entäuschen das hab ich nie hingebracht. Mann kann aufs webinterface gehen und timer aufnahmen programieren...... aber tv schauen geht nicht also bei mir war es so.


      schau mal hier rein

      webtv übers internet
      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabrowski ()

    • Wenn du auf das webinterface für timeraufnahmen zugreifen willst, machst du das am besten über https, müßte port 443 sein, ist wesentlich sicherer. Das mußt aber erst im webinterface plugin der box einstellen. Danach nen port von außen auf den internen port 443 der box IP machen. Aber wie fabro schon schrieb, gibt nen längeren thread im board, wo alles genau durchgekaut wurde.;)