e2RemotePro - iPad Air 2 = verpixeltes Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e2RemotePro - iPad Air 2 = verpixeltes Streaming

      Hallo zusammen,
      nachdem ich mir hier schon die Finger wund gesucht habe, nehme ich jetzt die letzte Kraft um einen neuen Thread zu öffnen ;)

      Wie im Titel schon angegeben, nutze ich die App e2RemotePro um von meiner Solo2 (VTI 6.0.8) im trauten Heim zu streamen. Verantwortlich für die Verteilung des WLAn Signals ist eine TimeCapsule und die verrichtet ihre Arbeit schon etwas länger mehr als zuverlässig.

      Nun zu dem Problem:
      Streame ich auf das iPad die laufende Sendung oder einen anderen Channel aus meinem Bouquet, als den, den ich grad auf dem TV schaue, so kommen die Bilder nur sehr verpixelt an. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich einen HD oder SD Sender streamen. Das Phänomen habe ich allerdings nicht bei Aufnahmen von der Box, diese werden sauber gestreamt.

      Bin ich zu doof die Box in der App zu konfigurieren oder woran könnte das Dilemma begründet sein?

      Herzlichen Dank schon mal vorab

      Grüße vom doc
      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      ...eigentlich wollte ich nur einen Sat-Receiver und jetzt habe ich ein neues Hobby ?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von doc.hasenbein ()