Sky Cinema +1 Hd und cinema + 24 HD seit letzten Dienstag dunkel auf Solo2 mit VTI 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Cinema +1 Hd und cinema + 24 HD seit letzten Dienstag dunkel auf Solo2 mit VTI 7

      Hallo liebe Gemeinde,

      bei mir laufen seit letzter Woche Dienstag die neuen Kanäle Cinema+1 HD und Cinema +24 HD nicht mehr. Verändert habe ich bis dato nichts. Ein neuer Suchlauf brachte ebenfalls keinen Erfolg. Als Karte benutze ich die V13 mit Komplettabo incl. HD und HD+ über Oscam. Die neuen Sender liefen bis dato auch wunderbar. Ich hab nur leider keine Idee warum das auf einmal nicht mehr der Fall ist.

      Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben??

      Vielen dank .

      LG Tom
    • Also bis vor drei Tagen wurde der EPG angezeigt. Dann habe ich die automatische Kanalsuche gestartet und es wurden diese Kanäle und einige Andere gelöscht. Seit dem zeigt die box mir nix mehr an. Also wurden die Kanäle beim Suchlauf nicht mehr gefunden.
      Bei manueller Transpondersuche gibts auch kein Signal. Ich hoffe jetzt mal nicht das sich meine Satanlage verabschiedet :(

      Also ich habe mir gerade noch mal die Settings via Dreamboxedit drauf gespielt. Jetzt wird der EPG wieder angezeigt. Ich frage mich halt nur warum die Sender bei der Kanalsuche nicht gefunden werden??!! Alle anderen Sender von SKY und HD+ laufen supi.

      Die Einzigen die nicht laufen sind :

      Sky Cinema+1 HD, Sky Cinema +24 HD, TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD und Disney Junior HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky3579 ()

    • Dir fehlt ein transponder!!
      Alle sender von Sky laufen!
      Lnb Prüfen oder eventuell die schüssel einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo22986 ()

    • Lucky3579 schrieb:

      Sky Cinema+1 HD, Sky Cinema +24 HD, TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD und Disney Junior HD


      liegen die alle auf dem gleichen Transponder?
      Disney Junior HD ging die Tage plötzlich auch nicht bei mir ,die anderen weis ich nicht weil nicht geguckt.auf jeden fall hatte ich die Frequenz 11553 und es musste 11552 sein.es lief aber vorher keine ahnung warum das nicht gepasst hatte ,kein sendersuchlauf oder so gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Also über der Satfinder auf History HD hab ich 62 % SNR

      Hingegen wird mir auf einem der nicht funktionierenden Sender bloß ein schwankender wert zwischen : SNR 38-42% angegeben.


      Ich frage mich gerade ob wir letzte Woche Dienstag einen starken Sturm hatten ??

      Hmmm......
    • Schau mal in Dreamboxedit nach, ob die Daten mit meinen Sendern übereinstimmen
      Dateien
    • Ja passt perfekt!! Ist alles gleich...

      Ok hab mir gerade den Wetterbericht vom 04.11. angesehen. Es gab vormittags Sturm !

      Also werd ich die Schüssel mal kontrolieren :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Dann richte mal die Schüssel aus!

      PS:
      Bitte nur dann zitieren, wenn es zum Verständnis deines Beitrag erforderlich ist und nicht zwei Beiträge unmittelbar hintereinander erstellen. Du kannst den ersten Beitrag auch bearbeiten und ergänzen.
      Danke.
    • Ich markiere beim (sehr lansamen) Verdrehen die Punkte rechts und links, wo die Signalqualität plötzlich abfällt und stelle dann auf die Mitte ein. Das Gleiche für oben/unten (Elevation).

      Geht mit einem Helfer am TV per Telefon oder mit Stream aufs Smartphone. Satfinder sind mir zu ungenau.
    • So Hallo zusammen. War heute auf dem Dach und hab meine Schüssel nachjustiert. Nun habe ich auf Sky Cinema HD eine SNR : 92 % ( vorher 62 % ). Allerdings auf dem Kanal Sky Cinema +1 Hd nur eine SNR: 42 % und somit immer noch kein Bild. Könnte es auch sein das mein LMB defekt ist oder gegebenenfalls der Multischalter?

      Vielen dank und Grüße
      Tom

      P.S Hab Gerade einen Sendersuchlauf auf 19,2 Astra durchgeführt und 1603 Kanäle gefunden . Ich habe aber irgendwo gelesen das man 1640 kanäle finden müßte?!?!

      Hat jemand noch ne Idee ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky3579 ()

    • Hallo zusammen,

      war heute noch mal auf dem Dach und hab noch mal die Justierung verändert. Nun laufen alle Programme wieder. Allerdings bekomm ich die Signalrate nicht über 55% bei sky cinema+1 HD. Wie könnte ich das jetzt verbessern? Neue Schüssel ?? oder Verstärker ??

      Falls es eine neue Schüssel werden soll hatte ich die Kathrein CAS 90 ins Auge gefasst. Hat jemand hier eine Meinung dazu ??

      Lg Tom