Solo2 Noob: Welches Image auf neuen Solo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 Noob: Welches Image auf neuen Solo2?

      Hallo Zusammen ;)
      Ich bin der neue und möchte mich daher erst einmal vorstellen: Ich heiße Patrick, bin 27 und komme aus Dortmund, und von Beruf Informatiker. Gestern habe ich nach langem Hin und Her endlich meinen Solo2 bestellt und bin schon fleißig mit lesen beshcäftigt. Flashen, Images, Plugins usw.

      Was mir aber noch nicht ganz klar ist, worin Unterscheiden sich die einzelnen Images? Also ich tendiere entweder zu dem VTI7 (bzw. 6; habe an einigen Stellen von Netzwerkproblemen mit dem 7 gelesen) oder dem Blackhole.

      Unterscheiden die sich nur durch die Oberfläche? Aber dann stelle ich mir die Frage: es gibt ja für ein Image auch Skins, also warum dafür ein neues Image machen wenn ich die Oberfläche mit Skins verändern kann?

      Gibt es für das eine Image mehr Funktionen, mehr Plugins oder wo liegen die Unterschiede?
      Ist eines "einfacher" als ein anderes? Welches ermpfehlt ihr einem Anfänger?

      nutzen würde ich gern:
      Aufnahmefunktion auf mein NAS über Netzwerk
      HbbTV
      Abspielen von Videos von meinem NAS
      evtl. einbinden meiner IP-Überwachungskameras als Kanal in der Senderliste
      wenn sowas geht: eine Oberfläche wie XBMC oder Plesk installieren

      Tja.. sonst fällt mir erstmal nichts weiter ein; aber ich denke wenn man sieht was alles geht, wir man sich denken "au ja das ist auch noch nett"

      Wäre super wenn ihr mir einige anhaltspunkte geben könntet; bin da als Noob in der Scene doch etwas überfordert :8|

      Danke und Gruß
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P4ddy () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Hallo.
      Willkommen erstmal.

      Das musst du selbst für dich rausfinden, welches Image dich am ehesten anspricht.
      Ist wie mit den Autos Bmw oder Mercedes usw.. Alle Autos bringen dich aber von A nach B.

      Die Sachen die du gern nutzen möchtest kann man mit jedem Image machen.

      Ich habe 2 Duo 1 Solo 1 Duo2.
      Habe unterschiedliche Images. VTI/ATV4.2 und OpenPLI.
      Jedes hat seine Vorzüge. Der Support ist meiner Meinung nach bei VTI am besten.
      OpenATV 4.2 ist auch sehr gut. Jedoch haben die den Support von Softcams eingestellt und man muss die Softcams manuell installieren.
      Ist aber kein grosser Akt, IPK`s manuell zu installieren.
      Beim VTI und PLI sind die noch auf dem Feed, also bequem online runterladen und installieren.
      Die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m21 ()

    • Als Anfänger nimm das VTI 7.

      Da bekommst hier am Board die beste Unterstützung. Ich finde, ein gutes Image zeichnet sich auch durch guten Support aus.

      Später, wenn alles mal läuft, kannst immer noch mit anderen Images experimentieren.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • *willkommen1*

      Du bist hier im VTI Board und bekommst mit dem aktuellstem Image immer die neuesten Updates.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Danke erstmal für die nette Begrüßungen,
      @ Caju
      Oh, ich dachte das wäre ein allgemeines Board bzw. hätte im Allgemeinen Teil ohne Imagezuordnung gepostet. Ich wusste nicht das es hier nur um VTI geht.

      Also ihr würdest das VTI empfehlen, bestätigt zumindest meine erste Einschätzung bzw. Tendenz. Was mir noch nicht ganz klar ist (Außer durch den kleinen Einschitt von Nachbars Lumpi, das dafür der Support am besten ist und m21 bzgl. der Softcams)
      Worin sich die Images Unterschieden. Wie ich denke, ja nicht nur durch die Oberfläche, also den Skin.

      Um den Vergleich mit dem Auto aufzugreifen: klar mit jedem Komme ich ans Ziel, aber aussehen tun sie alle anders, aber das könnte ich mit einem Skin ändern. Aber wo sind die Unterschiede "unter der Haube"
      Hat z.B.: VTI neuere Treiber für die Netzwerkkarte drin als das Blackhole, oder ist die Tastenbelegung bei dem Blackhole anders als beim openPLI? Oder ist der Upscaleralgorythmus beim VTI ein besserer als beim OpenPLI?..

      Versteht ihr worauf ich hinaus möchte? ;pinch:

      Also Unterschiede von der Bedienung her z.B. (beim OpenPlI gehe ich ins EPG über das Menü und beim VTI ins EPG über die Rote Taste oder sowas in der Art)

      Es muss ja einen Grund geben warum jemand ein VTI drauf hat und ein anderer ein Blackhole. Oder ist es wirklich so einfach: weil es für das Blackhole andere Skins gibt als für das VTI und jemand Blackhole wählt weil ihm gerade DIESES eine spezielle Skin gefällt ;?:

      Fragen über Fragen ;pinch:

      Gruß
      Patrick
    • Das VTI enthält eine Backupsuite, wo das gesamte Image gesichert werden kann.
      Also Sicherung machen und dann einfach selbst testen.
      Die Rückkehr zum VTI wäre dann jederzeit relativ einfach. ;_)
      Das halt ohne zu wissen ob es in den anderen Image auch so eine konfortable
      Sichungsmöglichkeit gibt.
      Und :servus: aus Bayern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich bin mir sicher, der Threadersteller hat es mittlerweile auch mitbekommen das hier das VTI supportet wird ... ;wacko:

      @P4ddy

      Viel Spass beim testen!
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Als Anfänger würde ich dir auf jeden Fall zum VTI raten da es das ausgereifteste Image ist.
      Ich teste zb. Gerade Open ATV und finde das das auch großes Potential hat aber eher wieder etwas für Erfahrene ist ,da dort doch noch viel Handarbeit ist was beim VTI schon ganz einfach funktioniert ( zb. Softcams).
      Du bist mit dem VTI und hier im Forum also gut aufgehoben D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • P4ddy schrieb:


      eine Oberfläche wie XBMC oder Plesk installieren


      welche NAS hast du?
      Die Vu+ kann nur als Plex Client dienen,Server muss deine NAS oder anderes sein...
      DreamPlex 2.0.3 - Plex Client for E2 (Update: 10.09.2014)
      und optional
      Dreamplex 2.1.0 Beta 15 - Skin - "Blockbuster"

      Als Image kann ich nur VTI emphelen,läuft sehr gut und sehr übersichtlich :thumbsup:
    • @Humorator: Danke, werde ich sicherlich haben

      @Radar: ich habe nur unterforen gesehen: VTI, Blackhole und sonstige Images; daher dachte ich es wäre eben NICHT nur für VTI- aber spielt wirkich keine große Rolle :) Auch deswegen nicht weil ich mich mitlerweile auf VTI festgelegt habe :)
      @Duc Nix für ungut- nun weiß ich es ja

      @Django80:
      Du bist mein Held, ich danke dir :thumbsup: Ich habe eine Synology DS1812+ und Bald ein QNAP TS253 Pro
      Aber die Syno ist meine Hauptstation und hat auch einen Plexserver bereits installiert. Derweil behelfe ich mir über einen Billig-Samsung BD-Player der Plex als App hat. Aber schöner ist es natürhlich über den Solo2.
      Vielen danke für diese Super info :)

      @ alle anderen:

      Ich danke euch für die Ratschäge unt Tips. Was ich mir so angesehen habe gefällt mir das VTI auch am besten; nicht zuletzt wegen des Supports hier im Forum.
    • Willkommen,
      und wenn Du dich als Solo2 Noob erstmal für VTI entscheidest, dann hilft Dir das hier beim Einlesen:





      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Hallo!

      Nimm für den Anfang auf jeden Fall das VTI-Image.

      Gestern war auf dem Sender TecTime-TV eine Sendung (VU-Workshop), in der alle 3 Images (VTI, Blackhole und ATV) vorgestellt wurden.

      Letztliche Empfehlung von dort: VTI.

      Der Meinung kann ich mich nur anschließen.

      VTI ist absolut 1. Wahl. Andernfalls wäre noch ATV eine Möglichkeit. Das hatte ich schon mal auf einer anderen Box eines anderen Herstellers.

      Die Box ging aber zurück, da sie immer sehr, sehr heiß wurde.

      Dann habe ich zum Glück VU+ und VTI für mich entdeckt.

      Der absolute Hammer. D: D: D: D: D: D:


      Und zur Unterstützung hier auf diesem Board kann man eigentlich nur sagen: Besser geht es nicht! ;thumbsup: ;thumbsup: