Backup SoloSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup SoloSE

      Hallo an alle
      Ich hab schon zahlreiche backups gemacht aber mit solose geht etwas schif.
      Wer kann mir in ZIP datei oder in welche mus ich machen die Tips geben?
      vieleicht mache welche fehler.
      Meine reinfolge sind: Backup mit BackupSuite erstellt >>mit dcc auf deskoppt geschoben>>starte ZipManager>>von deskopt vusolo folder hinzufüge>> Archiv: benenne beispiel vuplussupport_blabla>> Archivformat ist zip>>
      also in ZIP datei folder vuplussupport_blabla befindet sich vuplus>solose>root_cfe_auto.jffs2,reboot.update,noforce.update,kernel_cfe_auto,imageversion,BackupSuite>>>schalte box aus>>usb rein>>starte aber stat fleschen des backups box starte normal also macht kein flesch!
      Was könnte da sein und was mache falsch???
      P.S.acuh schon andere usb ausprobiert geht aber auch nicht,einzige backup geht problem los mit BH hab aber keine ahnung warum nicht mit andere Image gengen nicht. ?-(
    • Ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt richtig verstehe, was du machen willst. Falls du vom USB-Stick flashen willst, dann geht das nicht mit einem ZIP-Archiv, sondern nur mit darauf entpackten Dateien. IHMO ...

      P.S.
      vuplus-support.org/wiki/index.…Vu.2B_Solo_SE_mittels_USB
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • SoloSE hat keinen Platz für interne Festplatte.
      Er könnte das über eine externe Fesplatte realisieren. Dort wird vermutlich die Backupdatei ja auch liegen.
      Wiederherstellen oder so ähnlich im VTI-Menue.

      Normalerweise sollte/könnte es aber auch mittels USB-Stick funktionieren.
      WinRar glaube ich entpackt die ZIP-Datei von der Festplatte direkt
      auf einen USB-Stcik mit den passenden Unterverzeichnissen und ohne "blabla". ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo jungs,,,Ja ich mache ein backups nicht für mich sondern für Forums.
      IHMO ,,,
      Anleitung zum Aktualisieren des Image einer Vu+ Solo SE mittels USB

      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.

      Image am PC abspeichern (USB Variante)
      USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solose auf dem Stick erstellt worden
      es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solose auf dem Stick!
      VU+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      alle USB Geräte von der Box entfernen
      alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      USB Stick anstecken
      VU+ einschalten
      während des Flashvorgangs pulsiert die LED
      ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED
      USB Stick von der Box abziehen
      VU+ STB ausschalten und neu starten
      Der VTI-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen

      ....,,,,leider funktioniert nicht!!
    • honda-civic schrieb:

      Hallo jungs,,,Ja ich mache ein backups nicht für mich sondern für Forums.
      Wenn ich das richtig verstehe, dann haben z. B. alle die das benutzen die gleiche IP-Adresse wie Deine Box.
      Hat Dein Image was ganz Spezielles intus, dass Du das im Forum zur Verfügung stellen möchtest?
    • Radar schrieb:

      honda-civic schrieb:

      Hallo jungs,,,Ja ich mache ein backups nicht für mich sondern für Forums.
      Wenn ich das richtig verstehe, dann haben z. B. alle die das benutzen die gleiche IP-Adresse wie Deine Box.
      Hat Dein Image was ganz Spezielles intus, dass Du das im Forum zur Verfügung stellen möchtest?

      Was redest du ?? alle benutzer werden gleiche IP haben wie ich. Wenn ist dhcp eingeschaltet dann bezieht automatisch von eigene modem IP ,,,falls du nicht gewust haben ,jetzt weist du!!!
      und tjahh viele benutzer erstellen backups auf denn Foren zur verfügung und ich frage keine was Spezielles hat,aber sind auch viele user sie wissen nicht, ein einziges Plugins oder Emus installieren
    • honda-civic schrieb:

      Was redest du ?? alle benutzer werden gleiche IP haben wie ich. Wenn ist dhcp eingeschaltet dann bezieht automatisch von eigene modem IP ,,,falls du nicht gewust haben ,jetzt weist du!!!
      Ja, man lernt nie aus. D:
      Und die, die ein (Fremd-) Backup statt ein Image aus der Database installieren, sollten auch lernen. :happy1:
    • ....,,,,leider funktioniert nicht!!


      Was klappt denn nicht, was passiert nach dem Neustart (Netzschalter ein) der Box?

      Ohne eine Fehlerbeschreibung wird Dir hier niemand helfen können!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • So wie es aussieht wird das Image auf dem Stick bzw. der Stick nicht erkannt
      und die Box flasht nicht, startet mit d. installierten Image.
      Hier im Forum gelernt, dass man unterschiedliche Sticks versuchen sollte. ;_)
    • Gunbock schrieb:

      ....,,,,leider funktioniert nicht!!


      Was klappt denn nicht, was passiert nach dem Neustart (Netzschalter ein) der Box?

      Ohne eine Fehlerbeschreibung wird Dir hier niemand helfen können!

      Diese Methode habe ich auch versucht,aber in der Logs ist nicht!
      @Radar deine sinnlose kommentare brauche nicht,steht in erste post das ich mit anderem usb schon probiert habe.
    • Es gibt die Plugins "Vollbackup auf HDD/USB" und "Vollbackup auf USB". Damit kann man direkt auf dem Stick ein Image-Backup erstellen und es von diesem Stick ohne weitere Bearbeitung installieren.
    • Ich hab mal ne Frage,möchte aber nicht ein neues Thema aufmachen da es auch um Backup geht.


      Habe vor 4 Wochen das Letzte Backup gemacht..ging Flott.


      Vor ne Woche wollte ich wieder eins anlegen...dauerte aber ewig und ich brach es ab da ich Fussball schauen wollte.


      Heute morgen dachte ich wieder daran,da ich gestern abend alles frisch aufgespielt hatte vti7.0.1 , und machte wieder eins..gestartet 10:00h Fertig:NIE denn vor 10 minuten(ca.18:30) ist meine Box hängengeblieben(ist ne Vermutung da kein Bild und Ton,man sah oben einen kleinen streifen vom bild,GUI Deckkrakt auf volle 100%)


      Hat jetzt aber nix mit dem vti7.0.1 zu tun,da es vor dem Update auch schon nicht so richtig ging.


      Jemand eine Idee??


      edit: eben mal backupsuite am testen und wenn ich auf die HDD zugreife per FTP und mir den "backup" anschaue, sehe ich das er pro minute ca.0,10MB schreibt.... :8|

      edit2:Hab mich heute nochmal hingesetzt und es nochmal versucht,mein Fehler lag wohl irgendwo im "backupsuite".Alles nach und nach installiert.Backup´s klappen wieder wie gewohnt(Schnell) ;P :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von idladues ()