Fernbedienung reagiert schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung reagiert schlecht

      Hallo,

      ich hab eine DUO und eine Solo2 im Einsatz, die FB's sind prima!
      bei der Duo2 mit dern neuen FB habe ich Probleme, die regiert oft nicht, muss manche Tasten 2x drücken damit der Befehl ankommt....Nervig!

      Gibts eine Mögl. die FB der Solo2 zu verwenden oder diesen Bug zu beheben!
      (habe das VTi 6.0.8 drauf mit Oscam 9842 und V13)

      danke
      grüße
      lg doldo
    • batteriewechsel schonmal in Betracht gezogen?

      Ja die Möglichkeit gibt es:

      FB-Code Wechsel: vuplus-support.org/wiki/index.…enung#System_Code_Wechsel
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Bei mir hat das VFD-Controller Update wunderbar geholfen!!!
      Gruß orthodoc
    • Bei mir war es mit 7.0 noch nicht behoben und es war ein himmelweiter Unterschied von vor und nach dem Update
    • so endlich mal dazu gekommen!
      hab das Updategemacht, aber es hat sich nix verbessert! :(
      Ev. liegts am VTi, hab immer noch 6.0.8 drauf, läuft aber ansonsten super, darum will ich noch nicht auf 7 updaten!?
      lg doldo
    • deswegen nicht.

      Bei mir hat das Update unter VTI 7... und unter VTI 6... nix gebracht.

      Meine Frau ist etwas ungeduldig und daher stinksauer deswegen.

      Bei mir sind von Anfang an auch die Tasten vom Steuerkreuz nach rechts und unten schwergängiger - links und hoch gehen seltsamerweise besser ;_( ?-( X_(
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ein Freund und ich hatten das gleiche Problem, bei mir wars der Plasma Tv und bei ihm eine Sparlampe die immer wieder eine Störung vom Infrarot Signal zur box nachsich zog

      Wir haben dann die box zerlegt und über den IR Empfänger eine antistatische Folie gelegt seit dem Funkt alles perfekt

      Festplatten sind zB mit so einer Folie verpackt

      Lg
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • hat schon jemand auf VTI 8.0.0 upgegraded ?

      bringt das etwas, ansonsten kauf ich mir echt eine VU Solo2 FB und verwende die...ist echt zum ärgern!

      nur das blöde Steuerkreuz in der Mitte macht Probleme, alle anderen tasten funktionieren ja gut!
      lg doldo
    • neue Batterien, VFD-Controller Update ....alles nix geholfen.


      Die FB der Duo2 ist echt ein Mist! (Steuerkreuz runter reagiert einfach sehr schlecht, das ist sehr störend....)
      lg doldo
    • Schau mal in meiner Signatur

      Vermute das auch deine Fernbedienung davon betroffen ist
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Ist sicher eine Störquellen den alle VU die ich bzw Freunde am Laufen haben funktionieren perfekt außer sie haben einen Plasma oder Sparlampen da mussten wir dann umbauen

      Aber das steht eh bei Post 10 schon nur keine Reaktion, sonst könnte man den Fehler schon mal mehr eingrenzen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Wo steht denn die duo?

      Hab bei meiner manchmal das Gefühl, wenn die Sonne auf den Empfänger scheint, dass sie auch nur beim zweiten oder dritten mal drücken reagiert. Vielleicht mal drauf achten.....wenn es im Dunkeln natürlich auch der Fall ist, kannst das mit der Sonne als Fehlerquelle ausschließen.

      Es könnte aber auch sein, das ändere Störquellen in der Nähe sind (Router mit w-lan, Funktelefon,etc...)

      Vielleicht mal in nem neutralen Raum mit genügend Abstand zwischen tv und duo testen...
    • vu duo2 steht dort wo zuvor die solo2 stand...
      es ist ja nicht die komplette FB betroffen, lediglich das Steuerkreuz in der mitte (da auch nur wenn man runter oder rechts will)
      also denke ich externe Störungen können ausgeschlossen werden...wir die FB einfach leicht defekt sein
      lg doldo