Fernbedienung reagiert schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich kann das bestätigen - sowohl meine Original FB, als auch die Harmony reagieren teilweise etwas träge bzw. gar nicht. Die DUO steht bei mir direkt unterem dem Plasma - aber ich muss die Box eh noch anders positionieren, weil die Freundin da eine PS4 hinhaben möchte. :) Ich kann ja mal berichten, ob der Positionswechsel was gebracht hat.
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()

    • Bei der ist das ein eindeutiger Fall, nimm die Anleitung von meiner Signatur und verbau die Folie oder den neuen Empfänger und du wirst keine Probleme mehr haben. Lg
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Sorry dass ich den alten Fred wieder hochzieh. Die FB meiner VU+ Duo2 ist ebenfalls grottenschlecht was das Steuerkreuz betrifft.

      Ich hab das Controllerupdate gemacht, mehrfach die Batterien gewechselt, mittlerweile den Diodenumbau gemacht (Danke an knif1980 für die geniale Anleitung!!)aber die Reaktion auf das Steuerkreuz ist einfach grottig. Ich muss das Steuerkreuz ganz extrem drücken bis die FB die die Signale sendet. Das seh ich an der FB anhand der roten Kontroll-Led. Auf alle anderen Tasten reagiert die Box dank des LED-Umbaus sehr zuverlässig. Kann man an der FB auch was verändern, dass das Kreuz besser reagiert?
    • Das Problem hatte ich auch schon, hab mir dann die FB von der SoloSE bestellt seither keine Probleme mehr
      Die FB von der Duo2 ist einfach ein Schrott sorry
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Ich hab die Fernbedienung am WoE mal zerlegt. Hab auf die kleinen Druckpunkte auf der Platine mehrere lagen Klebeband aufgebracht. Nun ist das Verhalten auf die Eingaben des Steuerkreuzes deutlich besser geworden so dass wir damit Leben können.

      Ob das dauerhaft funktioniert bleibt abzuwarten. Falls nicht hol ich mir glaub ne Logitech Harmony Smart Control Hub
    • Die Fernbedienung ist einfach gesagt SCHROTT, hab die selbe Probleme gehabt (reagiert träge, man muss manchmal 2,3x drücken bis ein befehl kommt usw.) und weg geschickt,..... trost - hab eine neue bekommen, und... die neue der selbe SCHROTT, nach 1 monat betrieb die gleiche merkmale.....VU+DUO2 Fernbedinung ist der TOTALER SCHROTT....und das beste ist.... das ist die grösste Panne seit VU+ existiert, weil die solo oder andere selbst VU+ DUO1 Ferbedienung Top war
    • doldo schrieb:

      vu duo2 steht dort wo zuvor die solo2 stand...
      es ist ja nicht die komplette FB betroffen, lediglich das Steuerkreuz in der mitte (da auch nur wenn man runter oder rechts will)
      also denke ich externe Störungen können ausgeschlossen werden...wir die FB einfach leicht defekt sein
      Genau das gleiche wie bei mir.
      Ich hab das Modell IV mit Alu-Steuerkreuz. Bei mir macht auch das Steuerkreuz seit einiger Zeit ärger, nur noch durch starkes Drücken lassen sich die Programme wechseln.
      Gibt´s da eine handwerkliche Lösung für das Problem, sieht ja so ganz nett aus die FB mit den Alu-Tasten.
    • Ich hab die FB nach dieser Anleitung umgebaut bzw gereinigt und sie ist wieder wie neu

      Anleitung: DUO2 Fernbedienung - Steuerkreuz Problem

      Viel Erfolg
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Bei meiner Duo2 Fernbedienung funktioniert das Steuerkreuz (fast) nicht mehr, es ist mega-nervig (VFD Controller Update hat auch nichts gebracht).
      Welche Lösung gibt es jetzt, ausser dass man einen neuen IR Empfänger in der Box löten muss ?

      Funktioniert die SoloSE FB zuverlässig auf Duo2, auch OHNE neuen IR Empfänger ? Kann bitte jemand ein Link posten, welche SoloSE FB genau gemeint ist ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abra ()

    • Ich hatte auch das Problem mit der Fernbedienung die Box hat alles gemacht nur nicht was ich wollte habe auch alles ausprobiert hat aber alles nichts gebracht bei mir war
      letztendlich der Plasmafernseher schuld jetzt habe ich einen Sony LCD und alles funktioniert bestens.
    • ich hab zwei fb für duo2.

      beide ein elender mist. noch nie seit 1989 so schlechte sat-fernbedienung gehabt. bei beiden funktionieren einzelne tasten nicht mehr oder schlecht. beide noch kein jahr alt. und krottenschlechte druckpunkte.....
      als ob man eine fb neu erfinden müßte.

      fragen:

      sind die anderen vu fb auch so schlecht? oder rentiert es sich, eine wie oben erwähnt zu nehmen?

      gibt es eine lern- oder programmierbare fb, die zumindest ähnliche tastenkonfiguration hat wie die der duo2...

      vg. alf
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]