Mediaportal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe den geschlossenen Hauptthread vom Mediaportal verfolgt und bin erschüttert wie man da aufeinander losgegangen ist.
    Ich weis nicht was das soll,unsere Daten werden doch überall ausspioniert ob mit PC ,Handy (WhatsAp) oder sonst wie! Aber deshalb auf das
    Mediaportal verzichten,nein auf keinen Fall ! Mir ist das völlig Wurscht ob da mal ne Einblendung kommt wegen einer ,,Zustimmung" !
    Ich finde es unerhört das einige die Mediaportalentwickler hier so angegangen sind !
    Ich selber möchte mich bei den Entwicklern bedanken für Ihre Arbeit die sie investieren und wünsche das sie auch weitermachen.
    Wie auch schon mehrfach geschrieben hat jeder die Möglichkeit das ,,MP" zu deinstallieren. Mehr möchte ich dazu nicht sagen!

    MfG Germane
  • Moin
    Bei mir ist es auch noch drauf.
    Jeder wo sich Mediaportal installiert, weis auch was er darf oder mit bedacht angehen muß.
    Über das noch heißere Zusatzplugin Mediainfo, regt sich doch auch keiner auf oder?!

    PS. Wer hier im Forum mehrmals über die Strenge schlägt, da gibt es doch diese :305: :306:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

  • Es wurde ja schon oft geschrieben... Jeder hat die Wahl es zu nutzen, oder auch nicht.
    Wieviele nutzen die Google-Toolbar?
    Die Sammelt mehr Daten als die CIA, sogar Mails werden heimlich damit gelesen...
    Mit der Payback Karte werden Statistiken über einzelne Personen erstellt.
    Wer kauf was, wo und wann.
    Da ist Mediaportal harmlos... meine Meinung.
  • Die Datensammelwut ist nicht aufzuhalten...
    Die paar Daten vom Mediaportal kommen halt mit in den Topf, na und.
    Wem das alles nicht gefällt, muss sich eben abstöpseln von allen Netzen und aufpassen,
    dass gerade kein Überflug eines Spionagesatelliten erfolgt, wenn er aus dem Hause geht.

    Schade ist nur, dass bei mir vieles im MP seit dem Update nicht mehr funktioniert.

    Viele Grüße
  • Ich bin auch dafür das es weiter enwickelt wird.Wer nicht will soll es lassen.Ich schätze sehr die Arbeit und Zeit was da inwestiert wird.
    Es ist nur Hobby,und trozdem hat man sich ständig hier beschwert.
  • Oder so;

    Um das "Telefonieren" zu unterbinden fügt in eure Host datei (liegt unter /etc/) folgendes hinzu

    127.0.0.1 mediaportal.lima-city.de
    --
    Ich bin nicht dumm, die anderen verstehen nur meine Logik nicht. ;love:
  • Und wer ein Smartphone hat muß es unbedingt mit einer Kettensäge vierteilen, damit der Hersteller des OS und der Apps Eure Daten nicht mehr bekommt. ;pinch:

    Macht doch aus allen nicht gleich einen Riesenwirbel,
    ohne die die den Shitstorm losgetreten haben (wäre im privaten Rahmen besser gewesen) wüßtet Ihr davon gar nichts davon und würdet es tagtäglich nutzen.
    Die Seiten die Ihr über das Plugin aufruft loggen Euch so oder so mit und wegen den paar Daten die MP sammelt wird ein Aufstand gemacht.

    Und Daten sammeln muß nicht böse sein, kann auch zur Verbesserung beigetragen werden.
    Anstatt zu blocken und andere dazu aufzurufen das selbe zu machen, wäre aktive Mitarbeit sinnvoller.
    Ihr nutzt das MP für lau, helft anderen nicht und stellt nur Forderungen.
    Das ist jetzt kein Vorwurf, sollte ein Denkanstoß sein wie sie die Entwickler (egal welches Plugin) sich dann fühlen wenn auf Ihnen eingeprügelt wird. Sie opfern Ihre Freizeit für das Plugin, also für Euch. ;_)
  • Mhhh

    Finde es sehr erschreckend wie hier mit dem Thema umgegangen wird.

    Sorry Leute aber so naiv könnt ihr doch alle nicht sein das ihr schulter zuckend Daten Sammlung hinnehmt.

    Noch schlimmer finde ich das Diskussionen darüber einfach von den Entwicklern und Mods abgewürgt wurde nach dem Motto Friss oder stirb.

    Was kommt als nächstes ... mal so überlegen was man alles so für Schindluder treiben könnte

    -Box als Einfalls Tor missbrauchen ins heimische Home Netzwerk

    -Box als BOT CS server im Internet

    -usw.

    nee ich hör lieber auf das macht mir nur noch mehr Albträume

    Die Community wahr früher mal bekannt dafür alles zu hinterfragen aber die art Menschen scheinen einer aussterben Art anzugehören.

    Ich hab echt Respekt vor Entwickler von Plugins und Images für Enigma aber so langsam hab ich das Gefühl das einige Leute ihre Bodenhaftung verloren haben vor allem Leute die es besser wissen müsste.
  • ich glaube nicht das die entwickler vom mediaportal zu jenen perfiden deppen gehören die rechtlich oder persönlich verwertbares material auf boxen unschuldiger schleusen. dieser art von (Edit: Mister-X)sollte man die fresse einschlagen und vor ihrem sammelpc verbluten lassen...

    jeder programmierer hat doch spass daran software zu machen und das ergbnis selbst zu nutzen. wenn diese dann der community kostenlos und ohne hintergedanke zur verfügung gestellt wird finde ich sowas super. so wars ja zu anfangs mit dem mediaportal. ob mods, devs oder sonstwas am boden haften kann ich nicht beurteilen. ich finde aber wie sich die dinge entwickeln genauso bedenklich.
  • Morgen,

    ich für meinen Teil nutze das MP weiter. Ich habe auch den Thread verfolgt und fand es teilweise heftig.

    Allerdings fand ich auch die Informationspolitik unglücklich, ich denke wenn damit im Vorfeld oder als das Thema aufkam offener umgegangen wäre, wäre es nicht so ausgeartet mit den entsprechenden Reaktionen.

    Nun weiß jeder woran er ist und kann selbst entscheiden ob er das MP weiter nutzen möchte oder nicht. Auch hoffe ich dass die Entwickler daraus gelernt haben und mit solchen Themen in Zukunft offener und transparenter umgehen.

    Gruß
  • ist sicher nicht ok, Daten von Nutzern zu sammeln, die unter gewissen Umständen zuortenbar sind, ohne dies dem Nutzer mitzuteilen.

    ist aber im Netz ja üblich, über Cookies, Google Analytics Scripte und Ähnliches das Surfverhalten zu erkunden. Da muß aber darauf hingewiesen werden.
    Oder hat sich noch keiner gewundert, daß z.B. nach einer Google Suche nach Möbel. zufällig beim nächsten Besuch auf z.b. wetteronline rechts im Werbebereich ne Möbelwerbung auftaucht.

    Das schaltet kaum ein Nutzer ab.

    Eine böse Absicht für die Nutzung der Daten oder sogar Schadcode zu verbreiten, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Zumal die Programmierer ja auch bekannt sind.

    Interessant finde ich allerdings, daß hier Leute besonders stark intervenieren, die sonst nur wenig bis gar nicht im Forum aktiv sind.

    als wenn hier jemand bewußt was kaputt machen will.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2
  • Habe das Mediaportal nicht installiert. Die Art und Weise, der ich will es mal "Volkszählung" nennen, ist nicht richtig gewesen;!: Dafür hat der Entwickler ja auch zurecht Schälte bekommen. Aber die Art und Weise wie es einige tun, ist wie im alltäglichen Leben unangebracht; aus meiner Sicht genauso "gelbwürdig". Motzen und nur abgreifen. ;evil:

    satt-seher schrieb:

    Interessant finde ich allerdings, daß hier Leute besonders stark intervenieren, die sonst nur wenig bis gar nicht im Forum aktiv sind.
    Und dann die Leute noch dazu. :wall1:
    Am ende kommt wieder raus, einer zieht sich zurück. Ist aber auch seine Entscheidung. Ich habe es immer so gehalten; Kritik wenn sie berechtigt ist angenommen, mich dahin gehend verändert und weiternachen. So aus mener Sicht sollte aber irgendwann auch mal Schluß mit diesem Thema sein. Und diese ganzen Datenapostel leben aus meiner Sicht in einem persönlich angedichteten Mikrokosmos ohne realitätsnähe.
    Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


  • Mediaportal + MacAdressen

    Das habe ich gestern in einem anderen Diskussionsbeitrag geschrieben :

    Guten Morgen,

    ich bin aus Langeweile in diese Diskussion, das Mediaportal betreffend, geraten.
    Nachdem ich jede Menge Beiträge gelesen habe, was und warum was gesammelt wird, was wie zuzuordnen ist und was nicht,
    ob es zulässig ist oder nicht, usw. usw. unzählige Standpunkte,
    kam mir der Gedanke in den Sinn ob das nicht vielleicht die Voraussetzung zur kommerzialisierung sein könnte ?
    Nur die Box mit der Mac xxxxxxx hat Zugang ? Vielleicht geht es um monetäre Interessen ?

    Nur so ein Gedanke.

    Schönen Tag noch.


    NB. Diese Antwort kam auf den Beitrag:


    Selbst wenn es so wäre, dann ist das das gute Recht der Programmierer , es zu kommerzialisieren. Jeder darf mit seinem Programm machen, was er will. Und wie Mamba es scon richtig bemerkte, auch einfach einstellen, wenn er keine Lust mehr hat.

    Wie schon erwähnt, nur so ein Gedanke.