VU+ Ultimo - End of Life ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo - End of Life ?

      Hallo !
      Bei einem routinemäßigen Check meines "How to" für Kabel Deutschland habe ich auch mal meine verwendeten Links geprüft.
      Wenn ich bei HM-Sat auf die VU+ Produkte gehe, dann sehe ich die Ultimo noch auf einem allgemeinen Übersichtsbild (Bild 1).
      Der Versuch den Link aufzurufen oder die Ultimo über die Shop-Suche zu finden führt mich aber nirgendwo hin (Bild 2).
      Ist die Ultimo jetzt so tot wie die Uno ? Bin ich jetzt ein wandelnder Anachronismus mit meinen geliebten Ultimos ? :8|
      Was ist los ? Was wird sein ? Bin doll traurig... ;_(
      Dateien
      • ultimo.PNG

        (149,84 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ultimo2.PNG

        (154,79 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Übersichtsbild ist eh nie das aktuellste, dass wird sehr selten aktuallisiert. Die Preise die da zu sehen hinken immer etwas hinterher wenn die Preise von VUs fallen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Oder für den Herkules :lol:
      Die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
    • Mich bewegen Schmerz und Trauer, und Ihr macht Spaß mit mir. ;_)
      Nee, mal im Ernst: Die Ultimo ist seit ihrem Erscheinen meine große Liebe. Bin ein Fan und User der ersten Stunde. Die Leistungsfähigkeit ist überholt, die Front-Ansicht bleibt aber unerreicht. Das Display mit einem schönen Zombi-Picon hält noch immer den Maßstab.
      Und der dritte Tuner würde mir fehlen. Aber das Leben geht weiter,...muss ja. ;pinch:
    • Ich würde mir auch immer wieder eine Ultimo kaufen.
      Aber die nächste sollte dann schon schneller sein und HEVC können. D:

      Ansonsten ist diese Box sehr zuverlässig und unverwüstlich.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Hallo hanswurst !
      Gute Idee ! Das ist wahrscheinlich beständiger als die Links im Shop.
      Nehme ich mal in Angriff. :thumbsup:
      Edit @SweetMP4: Da sind wir ja schon zu zweit. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • wenn Du Dir die Veränderung der beiden letzten Image-Updates mal anschaust wirst Du festellen, dass eine Funktion für einen Duo DVB-C Tuner integriert worden ist.
      D.h. entweder wird es tatsächlich eine Ultimo 2 geben oder man wird die Duo2 mit den Dual DVB-C Dual Tunern nutzen können.
      Ist zwar Spekulation, aber doch nahe liegend.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Aber dadurch, dass HM Sat die Ultimo vielleicht auflistet funktioniert Deine doch weiter. Also sei nicht traurig und freu Dich über Deine schöne Ultimo ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hi,

      ich liebe meine ultimo auch. Tolles Design und gute Leistung. Ein bißchen mehr Power wäre nicht schlecht. (Beispiel PIP)

      "Aber die nächste sollte dann schon schneller sein und HEVC können".

      Dieses Thema wird uns noch auf Jahre begleiten. Zur Zeit ist es leider so, das nur Samsung TV's (UHD) die Testausstrahlungen empfangen könen.

      Erst diesen August hat das DVB-Konsortium eine erste Sendenorm für UHD beschlossen - und die ist bis dato noch nicht finalisiert. Deren Name "Phase 1" zeigt, das längst nicht alle Features, die UHD ermöglicht, eingebaut sind. So werden 100 Hz und der extrem erweiterte Farbraum erst in Zukunft Einzug finden.

      Selbst eine Erweiterung der Modulation von DVB-S2 auf -S2X steht im Raum.

      Ich vermute mal, das viele Boxenhersteller, große Bedenken bzgl. UHD-Boxen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • Ich wage zu behaupten, dass die meisten heute verkauften Sat-Receiver nicht so lange halten werden, bis es irgendeinen namhaften TV-Sender in Deutschland gibt, der den Standard HEVC auch zur Übertragung nutzt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ich vermute mal, das viele Boxenhersteller, große Bedenken bzgl. UHD-Boxen haben.


      Wieso das denn?

      Nein, ganz bestimmt nicht. Nur im Moment ist es eben so, dass kein Hersteller auch nur eine UHD-Box allein mit dem Argument "Dies ist eine UHD-Box" verkaufen könnte. Mehr als zwei Demo-Sender auf Astra mit einer 3 Minuten-Dauerschleife gibt es nicht.
      OK. Am Mitwoch kommt das Linkin Park Konzert, welches ich in 4K genießen werde. Das ist aber eine große Ausnahme und würde das Boxgeschäft auch nicht ankurbeln.
    • starloewe schrieb:

      wenn Du Dir die Veränderung der beiden letzten Image-Updates mal anschaust wirst Du festellen, dass eine Funktion für einen Duo DVB-C Tuner integriert worden ist.
      D.h. entweder wird es tatsächlich eine Ultimo 2 geben oder man wird die Duo2 mit den Dual DVB-C Dual Tunern nutzen können.
      Ist zwar Spekulation, aber doch nahe liegend.

      Ja, so sehe ich das aus. Und wenn die DUAL DVB-C Tuner da sind, frage ich mich was eine Ultimo2 noch viel mehr können muss, was die DUO² nicht kann.
      Außer USB 3.0 fällt mir nicht viel ein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wenn es eine Box gäbe, die auf 4K aufgerüstet werden könnte wär das auch ein Verkaufsargumente.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Mir würde mein 3. Tuner sehr fehlen,da auf DVB-T eingestellt .Und da ich in Grenznähe wohne (100km) kann ich mir auch die Österreicher zu Gemüte führen.Es sei die neuen Tuner können geteilt werden 1x für dvb-c und 1y dvb-t....naja wartens wir mal ab...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • @Knifte

      Ich wage zu behaupten, dass die meisten heute verkauften Sat-Receiver
      nicht so lange halten werden, bis es irgendeinen namhaften TV-Sender in
      Deutschland gibt, der den Standard HEVC auch zur Übertragung nutzt
      Ich sehe HEVC nicht nur für UHD , sondern auch für normale HD und SD Sender gut geeignet um Kosten und Bandbreite zu sparen.
      Es gibt ja auch jetzt schon SD-Sender die H264 nutzen und sich von Mpeg2 verabschieden.
      Damals war Dr. Dish TV auch einer der ersten SD-Sender die auf H264 gewechselt haben.

      Aber mit dem HEVC wird es ja nicht alleine bleiben.
      Wir müssen uns in Zukunft auch mit DVB-X2 und KA-Band auseinandersetzen.

      Gruß SweetMP4....
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • bayernsunny schrieb:

      Und da ich in Grenznähe wohne (100km) kann ich mir auch die Österreicher zu Gemüte führen
      Sobald die auf DVB-T2 umstellen ist es vorbei. Die wollen auch das terristische Signal dann verschlüsseln. ;cursing:
      Lohnt sich so ein Tuner dann gar nicht mehr. Ob die Sat- u. die DVB-T2-Smartcard identisch sein werden, weiss ich (noch) nicht.
      Trotzdem bin ich gespannt ob der kommende(?) Dual-DVB-C/T/T2-Tuner in der Ultimo funktionieren wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja leider ist dann Schluss...Ihren Simpli Müll können die behalten.Und alles labert von einem Europa,aber anscheinend ist beim Fernsehprogramm Schluss mit Einigkeit...
      Ja auf den Dualtuner bin ich auch gespannt.3 Stück von denen und man hat 6 Tuner,aber das wird wohl so einfach nicht gehen.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: