Zwei Festplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eingegeben: root / "nichts" , dann mc und ich sehe das Bild links.
      Auf der Wikiseite fand ich ein Bild rechts (mc2), das sieht richtig gut aus, das zur L.Seite ist unbrachbar.
      Habe bei Config gesucht, aber nichts gefunden...
      Dateien
      • mc.png

        (114,39 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mc2.jpg

        (651,64 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rad999 ()

    • Siehe Bild.
      habe noch probiert cd/home/root
      gibt' es nicht.
      In MC zweimal .. ergibt noch immer kein gutes Bild, also mit Linien...

      Wahrscheinlich versteh ich etwas nicht?
      Dateien
      • mc3.jpg

        (271,03 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • root.jpg

        (32,72 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rad999 ()

    • Stell in Putty den Zeichensatz gemäß meinem Bild ein:
      Dateien
    • Wie mache ich Putty "unsichtbar"

      Ich wärme dieses alte Draht mal auf, habe jetzt eine neue Computerkiste (W10), und ich kann Putty nicht unsichtbar machen, ich möchte gleich auf die Box landen.
      S.Bild.
      Ich kann natürlich in Putty auf OPEN clicken, aber vorher hatte ich einen Shortcut auf Putty und landete sofort auf die Vu+ Festplatte, sogar ROOT brauchte ich nicht zu tippen...
      Wie krieg ich das hin?
      Dateien
      • putty.jpg

        (66,33 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von barend ()

    • Also, in Kurzform etwa so:
      • Lade dir putty, puttygen und pagent herunter (alles auf der Putty.org Seite)
      • Erstelle mit puttygen einen Public und einen Private key (1024bit, SSH2-RSA, ich habe meine unter C:\...\putty\my_keys\ gespeichert)
      • Der Public Key kommt auf die VU Box, unter /home/root/.ssh/ in die Datei "authorized_keys" und sieht in etwa so aus:
        • ssh-rsa AAAAB3NzC1yc.... ....AoKk= vorname.nachname@email.com
        • das muss alles in einer Zeile stehen, das "ssh-rsa" und "vorname.nachname@email.com" musst du händisch einfügen

      • dann musst du noch in Putty die Session, die du normalerweise benutzt, laden und dort:
        • unter connection -> data den usernamen (root) eingeben
        • unter connection -> ssh -> auth das Private Key File laden
        • !!! wieder zurück zu Sessions und Save nicht vergessen !!!

      • Pagent starten und den Private Key hinzufügen (dann fragt er nicht mehr nach dem Passwort)
      Du kannst dir dann einen Shortcut auf dem Desktop einrichten, einfach den vorhandenen Putty Shortcut kopieren (oder einen erstellen), und unter Target/Ziel folgendes eintragen:
      "C:\Program Files (x86)\Putty\putty.exe" -load "VU+ Solo 4K" (VU+ Solo 4K heisst bei mir die Session)

      Schon läufts D:

      Unter howtoforge.de gibt es eine Anleitung, wenn du nach "key-basierte-ssh-logins-mit-putty" suchst. Dort steht aber was von authorized_keys2 - das ist falsch!

      Crayfish