Aufnahmen starten nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen starten nicht!

      Hi Leute,

      ich habe das Problem, das meine Aufnahmen nicht Starten, weder manuell noch per z.b. Serien Recorder. Auch Timeshift geht nicht.

      Ich habe mein NAS (WHS2011) per auto.network eingebunden. Die freigegebenen Ordner sehe ich in den VTI Systeminformationen und auch die eingehängten Platten des WHS2011.

      Im WHS2011 habe ich einen Benutzer für die Duo2 angelegt und diesem Lese/Schreibrechte auf die entsprechenden Ordner gegeben.

      DIe Aufnahmepfade habe ich entsprechend zum NAS hin geändert (media/net/autofs.....)

      Leider wird mir dennoch nichts aufgenommen! Woran könnte das noch liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maithai ()

    • Habe jetzt noch in der VTI Netzwerkbenutzerverwaltung für den Server den Nutzernamen und Passwort eingegeben -> leider ohne Erfolg.

      Hat keiner einen Anhaltspunkt an was es liegen könnte? Ich dreh noch durch, seit 3 Tagen versuche ich auf dem NAS aufzunehmen. Stehe kurz davor, mir eine Festplatte in den Duo zu bauen ;evil: ;cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maithai ()

    • maithai schrieb:

      DIe Aufnahmepfade habe ich entsprechend zum NAS hin geändert (media/net/autofs.....)


      Wohin hast Du die Aufnahmepfade geändert?... Das mit ".../autofs" stimmt aber nicht.

      Du musst ( so hab ich es zumindest; man möge mich verbessern, wenn dies anders auch geht ) Dir einen Symlink erstellen zu dem Verzeichnis auf Deinem NAS, in das Du die Aufnahme speichern möchtest!
      Diesen Pfad gibst Du dann als Aufnahmepfad an.


      Gruß
      Goldray
    • Es müsste auch mit Autofs gehen, wenn richtig gemounted wurde.

      Die Symlinks macht man ja nur, damit man z.B. /media/hdd/NAS auf den autofs-Ordner verlinkt.

      Poste doch mal die auto.network.
    • Hab bei mir mal nachgeschaut: der Pfad lautet bei mir /hdd/movie/nas/.... ( hab den Order NAS im Movie- Verzeichnis erstellt und darin den Symlink zum Order für Aufnahmen auf dem NAS )

      [Edit]: wenn das auch über den "autofs" - Ordner geht, o.k. ;) ... wußte ich nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Symlink? Wie und wo erstellt man das? Irgendwo habe ich wohl einen Denkfehler!

      Hier die auto.network:
      # automatically generated by enigma 2
      # do NOT change manually
      TV-Aufzeichnungen -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=VU,pass=xxxx ://192.168.2.2/TV-Aufzeichnung
      Videos -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=VU,pass=xxxx ://192.168.2.2/Videos

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maithai ()

    • Also ich kann Dir erstmal nur erklären, wie ich es gemacht habe;

      per FTP ins Verzeichnis media/hdd/movie gehen; dort einen Ordner z.B. "NAS" anlegen.

      Jetzt an der Box im EMC ( Enhanced Movie Center, hoffe, den hast Du ) in dieses Verzeichnis wechseln... Menü- Taste --> Symlink erstellen wählen --> in der Auswahl oben Dein NAS suchen ( den freigegebenen Order )--> auswählen .
      Symlink ist im EMC erstellt, und Du hast Zugriff auf Deine Aufnahmen...

      In den Einstellungen zum Standard-Aufnahmepfad dann genau dieses Verzeichnis auswählen; bei mir /media/hdd/movies/NAS/VUAUFNAHMEN...

      Geht bestimmt auch anders; bei mir läuft so perfekt.... Man möge es mir nachsehen ;rolleyes: ;)
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Ich glaube hier liegt was bei mir im argen. Der Pfad media/hdd endet in einem "Critical file transfer error".
      Außerdem scheint das Verzeichnis "hdd" im FTP eine Verknüpfung zu sein.

      Ich kann deshalb deine Schritte nicht nachvollziehen?!
    • Sorry, kann ja auch mit /media/HDD bei Dir nicht funktionieren... Du hast doch gar keine eingebaute HDD, richtig?

      Ich steh jetzt auch gerade erstmal auf´m Schlauch... um diese Uhrzeit sowieso.. ?-( ;sleeping:

      Hat bestimmt jemand noch ne bessere Idee gerade ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Ich hab ebenfalls einen Ordner NAS unter /media/hdd/movie erstellt und die Anbindung meiner DS mit dem Tool AutoFS-Assistent gemacht. Läuft hier bestens.

      Edit: Wenn der Pfad /media/hdd nicht existiert, leg den Ordner unter /media an. Dann aber nicht vergessen, auch den Aufnahmepfad und ggf. die Lesezeichen anzupassen. Nicht, dass ne Aufnahme versehentlich im Flash landet.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Also ich bin jetzt total verwirrt. Das Media/Hdd brauche ich doch, wenn eine Hdd INTERN verbaut wurde?

      Da ich per Auto.network aber EXTERNE Freigaben eingebunden habe, muss ich doch bei den Aufnahmepfaden darauf verweisen?
      Und diese Freigaben stehen bei mir unter Media/net/autofs

      Wieso soll ich auf einen leeren Media/Hdd Ordner verweisen?
    • Also, jetzt versuchen wir es noch mal ganz von vorne ;)

      Schreib doch bitte einmal genau den ganzen Pfad, auf den Du für Deine Aufnahmen auf dem NAS verweist.
      Alleine nur auf autofs zu verweisen, reicht IMHO nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Wenn die Verknüpfungen unter /media/net/autofs auftauchen, wieso soll es dann nicht funktionieren?

      Der Symlink ist ja nix anderes als ein Link vom Ordner /media/hdd/irgendwas auf /media/netautofs/Freigabename. Sehe da keinen Grund, warum das nicht auch ohne Symlink funktionieren sollte.
    • Hallo Knifte,

      ich habe das so verstanden, dass er lediglich auf den autofs- Eintrag verweist und nicht genau auf die Freigabe, in den er die Aufnahmen speichern möchte.

      Er gibt ja nicht den Freigabenamen an... es reicht doch nicht, den Aufnahmepfad als z.B. /media/net/autofs/ anzugeben; er muss doch z.B. /media/net/autofs/TVAufzeichnungen/ lauten...?

      Oder irre ich mich da jetzt auch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Vielleicht ist das dann maithai´s Fehler:

      maithai schrieb:

      DIe Aufnahmepfade habe ich entsprechend zum NAS hin geändert (media/net/autofs.....)


      es müsste lauten: media/net/autofs/FREIGABEORDNER

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Habe das System jetzt nochmals neu aufgesetzt.

      Meine eingehängten Platten:



      Leider kann ich nun in den Aufnahmepfaden nicht mehr direkt auf die Freigaben zeigen sondern nur auf die autofs. Warum das?
    • Das ist es wahrscheinlich. Habe das mit den Bookmarks wohl falsch verstanden ;(

      Werde ich mich morgen gleich mal dran setzen. Jetzt ist der Fenrseher belegt.

      Ein weiteres Problem ist, das mein NAS bei Nichtnutzung in den Standby geht. Wenn ich die Duo2 dann einschalte, verbinden sich die Freigaben nicht. die Duo2 kann also mein NAS nicht aufwecken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maithai ()

    • Das funktioniert bei mri, bei Einbindung über die auto.network aber sehr gut.

      Allerdings wird das NAS erst aus dem Standby aufgeweckt, wenn auch wirklich darauf zugegriffen wird und nicht automatisch beim Start der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()