TV Movie ausführliches 14-Tages EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Movie ausführliches 14-Tages EPG

      Hallo zusammen,

      hat jemand Interesse an einem Tool das die Daten des TV Movie Clickfinders am PC in XMLTV für den EPGImport umwandelt? Ich bin gerade im Betatest, bisher siehts wirklich gut aus.

      Vorteile:
      - Ausführliche Filmbeschreibungen inkl. Darsteller, Jahr und Originaltitel
      - 14 Tage EPG für fast alle deutschen Sender
      - IMDB-Score für jeden Spielfilm direkt im Untertitel, ohne Suchabfrage

      Nachteile:
      - TV Movie Clickfinder ist Voraussetzung
      - Erstellung am PC
    • RE: TV Movie ausführliches 14-Tages EPG

      Hi,
      Original von cyberdelic
      - 14 Tage EPG für fast alle deutschen Sender

      das müßte dann aber die kostenpflichtige Premiumversion sein, oder? Bei der Gratisversion des ClickFinders steht:

      "Die Gratis-Edition des ClickFinders ist frei herunterladbar und für Sie kostenlos. Das Angebot ist allerdings auf die ersten 8 Hauptsender (ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, RTL II, S RTL und KABEL1) und auf einen Vorschauzeitraum von acht Tagen begrenzt. In der (Anm.: kostenpflichtigen) Premium-Edition stehen Ihnen über 170 Sender für einen Vorschauzeitraum von 14 Tagen zur Verfügung. Außerdem ist die Premium-Edition werbefrei. Sie können die Gratis-Edition jederzeit auf die Premium-Edition upgraden."

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von TBCH2002
      Wenn es mit der Freeware funzt dann ist es ja kein problem

      Infos von der TV Movie Webseite:

      Funktionsübersicht Basic-Paket:
      - Acht Tage Programmvorschau für die acht wichtigsten Sender
      - Die wichtigsten TV-Highlights des Tages auf einen Blick
      - Einfache Erstellung von Favoritenlisten
      - Detailansichten mit hochauflösenden Szenenfotos zu vielen Sendungen
      - Komfortable Suchmöglichkeit

      Funktionsübersicht Premium-Paket:
      Gegenüber der kostenlosen Edition bekommen Sie viele zusätzliche Vorteile, wie zum Beispiel:
      - Über 170 Sender mit allen Sendungen
      - Programm für 14 Tage im Voraus
      - Ausführliche Sendungsdetails mit Handlungsangabe
      - Hintergundinformationen
      - Bildergalerie zu fast jeder Sendung
      - Kommentare und Empfehlungen der härtesten Filmredaktion Europas


      Die Kosten für das Premium-Paket kann man m.E. eigentlich vernachlässigen:

      "Das Abo der TV Movie ClickFinder Premium-Edition kostet Sie nur €12,99 pro Jahr."

      Wenn es das direkt auf dem Vu+ Duo gebe, ohne das es erst am PC bearbeitet werden muß, dann würde ich diese EUR 12,99 wahrscheinlich sofort zahlen.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Ja ich habe die Premiumversion. Ich finde das lohnt sich absolut. Die EPG-Qualität ist sehr gut, inkl. Darstellerliste, Regisseur, Originaltitel, Jahr, Kurzkritik etc. Zum testen kann man ja die kostenlose Version verwendet.

      Ich verwende derzeit den Clickfinder und dessen Datenbank zum Erstellen der XMLTV-Datei. Ohne PC wirds wohl nur gehen wenn es eine direkte API zu den Clickfinder Server gäbe.
    • Im Prinzip ist es ja vergleichbar mit dem tvtv von Kathrein oder Humax. Das vermissen ja auch ein paar ehemalige iCord User ein wenig. :) Bei tvtv sind die Beschreibungen zu den Sendungen halt meisten umfangreicher (Genre, Schauspieler, Suchfunktion usw.) als bei dem normalen Sender-EPG.

      Die Lösung mit PC käme für mich pers. aber wohl nicht in Frage, denn um dann ein wirklich aktuelles EPG zu haben müßte man ja jeden Tag ein Update per PC fahren, oder halt nur alle 14 Tage und dann den Mut zur Lücke haben. Beide Varianten gefallen mir pers. nicht so wirklich. Na mal abwarten was da ggf. noch kommt.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • @cyberdelic:

      Wie konvertierst du die Daten?
      Hast du einen Parser oder sowas geschrieben?

      Wenn ja, wäre es ja evtl. möglich das ganze in PHP oder so automatisch durchführen zulassen und dann die Daten auf irgendeinem Webspace bereit zu stellen...

      Wirklich viel Ahnung hab' ich aber nicht davon, also bitte nicht schlagen wenn sowas unmöglich sein sollte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von shad0w ()

    • Original von shad0w
      @cyberdelic:

      Wie konvertierst du die Daten?
      Hast du einen Parser oder sowas geschrieben?

      Wenn ja, wäre es ja evtl. möglich das ganze in PHP oder so automatisch durchführen zulassen und dann die Daten auf irgendeinem Webspace bereit zu stellen...

      Wirklich viel Ahnung hab' ich aber nicht davon, also bitte nicht schlagen wenn sowas unmöglich sein sollte...


      Hi Shad0w,
      ich zapfe direkt die MDB-Datenbank des Clickfinders an und generiere mir daraus gültige XMLTV-Daten. Leider kann man die nirgends bereitstellen da ich denke dass das TV Movie nicht so lustig fände :)
      Ich veröffentliche in den nächsten Tagen mal ein paar Screenshots und eine Beispieldatei.
    • Würde da auch mit Testen.

      Und wenns denn 13,- /Jahr kostet wäre das auch ok.
      LG horchi

      _________________________________________________________
      Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix.
    • Hallo zusammen, das Tool ist jetzt soweit fertig, allerdings bin ich auf ein bloedes Verhalten von E2 gestossen: sobald die Box EPG Daten over the air empfängt werden meine detaillierteren Daten überschrieben. Weiss jemand ob es eine Option gibt das zu deaktivieren?