Timer löschen sich selbständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer löschen sich selbständig

      Hallo Community,

      seit einigen Tagen löschen sich meine Timer von selbst. Trifft insbesondere meine Serienaufnahmen. Habe VTI 7.0 drauf, bei Update auf die aktuelle Version ist das Problem ebenfalls.
      Hat jemenad von Euch auch das phänomen?

      cu
    • Nein. Bei mir alles gut.

      Wie legst du die Timer an?
      Wann werden die gelöscht? Direkt nach Erstellung, kurz vor der Aufnahme, immer zur gleichen Zeit oder zufällig nach keinem erkennbaren Muster?
    • Die Timer lege ich über den Browser an. Die Timer werden nach einem für mich nicht erkennbaren Muster gelöscht. In der Regel innerhalb eines Tages

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • Hast du serienrecorder oder ähnliches am laufen auf deiner BOX der Timer abgleicht? Dann würde ich da mal suchen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen und es nervt mich. Habe inzwischen VTI 8.0 drauf, gleiches Spiel. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der Einzige hier bin, dem die Timer abhanden kommen. Irgendjemand noch eine Idee?
    • Werden alle oder nur einzelne Timer gelöscht ?
      Sind es von "Autotimer" angelegte Timer ?
      Was is in Menü - VTI - Timer - Timer nach Aufnahme entfernen eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das ist total unterschiedlich, einmal sind es alle, manches Mal sind es einzelne hintereinander. Ich stelle die Timer entweder über den Browser, oder direkt über den EPG ein. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Timer nach deren Beedigung löschen lasse oder nicht. Die Idee hatte ich auch schon, aber daran liegt es nicht. Es gibt auch keinen Unterschied, ob es einmalige Aufnahmen oder wiederkehrende sind.
      Kann man das irgendwie von der Box loggen lassen?
    • Hi,
      ich habe hier das gleiche Problem.
      Die Timers.xml wird sporadisch als beschädigt beim Start gemeldet, somit alle Timer gelöscht da eine neue xml angelegt wird.
      Die üblichen Verdächtigen wie EPG Refresh und Autotimer habe ich mal deinstalliert, das Problem besteht aber weiterhin.

      Das alles geschah nach Update von 6.x auf 8.x mit wiederherstellung der Plugins. ;?:

      Danke für eure Hilfe
    • Serienrecorder oder ähnliches am Werken ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich meine sowas : Serienrecorder
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      bin zwar kein Experte und kann auch nichts zu den programmtechnischen Details meines Problems sagen, aber es hat sich lösen lassen.

      Ich hatte auch schon den Fall, dass Timeraufnahmen nicht ausgeführt wurden. Ob diese vor dem Termin bereits gelöscht wurden, oder aber erst beim
      Versuch der Aufnahme, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass von diesen Aufnahmen nichts auf der Platte gelandet ist. Auch keine leere Datei.

      Zusätzlich ist es dann gelegentlich passiert, dass sich einer der beiden vorhandenen Tuner wegkonfiguriert hat. D.h. danach stand in der Konfiguraion
      plötzlich "nicht eingerichtet", owbohl er definitiv mal konfiguriert war.

      Nach etwas Suchen im Forum, habe ich zwar keine vollständigen Treffer gelandet, aber zumindest weitere Indizien bzw. Ideen sammeln können.

      Diese haben micht dann dazu veranlasst, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach habe ich dann bewusst keine Senderlisten geladen, sondern
      einen neuen Suchlauf durchgeführt. Dann die Programm-Bouquets wieder durch Umsortieren der Services am PC in den gewünschten Zustand gebracht.

      Danach traten keine Probeleme mehr mit verlorener Tuner Konfiguraion bzw. fehlenden Aufnahmen mehr auf.

      Meine Interpretation:
      In der verwendeten, vorkonfigurierten Senderliste muss entweder von Haus aus, oder durch Veränderungen von Services über die Zeit ein Problem
      bei dem einene oder anderen Service/Kanal aufgetreten sein. Wenn dann dort ein Timer programmiert wurde, wurde die Programmierung nicht aktiv
      und teilweise eben der Tuner in eine unerlaubte Konfiguration gebracht, was dann letztendlich zum Deaktivieren des Tuners geführt hat. Durch diesen
      sporadischen Wegfall eines Tuners, war dann ggf. das Chaos noch perfekter. Wenn z.B. 2 Timer parallel progmmiert waren (es gab ja mal 2 Tuner),
      dann aber gelegentlich nur noch ein Tuner verfügbar war, wäre erst mal auch nicht von Haus aus klar, was dann passiert.

      Wie gesagt, viele Konjunktive, da ich mich mit den Implementierungsdetails nicht beschäftigen wollte. Ich habe mehr versucht die Effekte zu deuten.

      Viele Grüße!