Wiedergaberuckler -- Die Lösung--Leider doch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • enigma2.sh zerschossen

      Hallo,

      ich hab beim rumtesten mit meiner Duo wohl meine enigma2.sh (zu finden unter /usr/bin ) zerschossen.
      Natürlich habe ich kein Backup... :338:
      Kann mir vielleicht jemand die Datei hochladen?
      Oder zumindest den kompletten Code?

      Gruß
      Fix666
    • Die dürfte bei jedem etwas anders aussehen.....
      Hänge aber mal meine an. Kenn mich hier auch nicht aus.
      Dateien
      • enigma2.zip

        (632 Byte, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Wer es möchte das das script nach dem reboot autom. gestartet wird kann entsprechenden Eintrag ans Ende der /etc/init.d/bootup machen.
      Welcher Eintrag kommt da rein? Sorry für die blöde Frage, bin aber leicht überfordert ;rolleyes:
    • @juzz
      ganz ans Ende der bootup:
      if [ -f /----/----/speed.sh ];
      then /----/----/speed.sh
      fi
      /----/----/ durch deinen Pfad zum script ersetzen. Aber bitte mit einem Linux conformen Editor. (Linux hat nur ein LF am Ende einer Zeile und nicht ein CR/LF
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • @schomi & flipper

      Danke für die schnelle Hilfestellung!!!
      Hat leider nicht funktioniert. ;_(

      Spiel jetzt das 7.0.1 komplett neu auf und lade meine letzen gespeicherten configs...

      Hoffentlich bin ich durch bis die Regierung wieder zuhause ist! ;whistling:
    • Habs jetzt getestet, das Problem ist, dass das Skript nicht startet beim Booten. Die bootup sieht so aus
      Spoiler anzeigen
      if [ ! -e /var/spool/cron ]; then
      mkdir -p /var/spool
      ln -sfn /etc/cron /var/spool/cron
      fi

      if [ -f /usr/bin/speed.sh ];
      then /usr/bin/speed.sh
      fi


      Habe ich hier etwas vergessen? Der Pfad stimmt so

      Vielen Dank für die Hilfe
    • @juzz

      Da fällt mir jetzt nichts auf. Rechte des scripts sind auf 755?

      Sonst führ das script doch erstmal per telnet aus zum testen. Autom. starten kannst du dann immer noch.

      Bezüglich testen ob das script was gemacht hat: gib einfach mal per telnet cat /proc/sys/vm/swappiness ein. Wenn als Antwort ne 0 kommt hat es was gemacht. Sonst kommt hier 60.

      Auf diese Weise lassen sich auch alle anderen Parameter überprüfen. Bei mir bis jetzt weiterhin null Ruckler.

      Die andere von dir erwähnte Lösung des 15sek VM leeren hat bei mir durch die Ausführung Ruckler verursacht. Wie schon in dem anderen threat gesagt ist diese Lösung unglücklich da hier der VM geleert wird, sich aber sofort wieder zuzieht.

      Meine Lösung ändert unter anderem das Vorgehen von Linux wie mit dem VM umgegangen wird und das sollte bei dir auch funktionieren.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • Mit der Solo2 kenn ich mich nicht aus. Hat die denn auch diese Wiedergaberuckler?? Dachte die Duo2 und Solo2 hätten diese Probleme nicht.
      Wie auch immer müsste man jetzt erst sehen ob die Box die Einstellungen überhautpt hat.
      Mach mal nen screenshot von /proc/sys/VM und häng den hier an.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Wie gesagt auf der Duo funzt es. Würde mich hier über Feedback freuen!

      Wer dann noch Probs hat kann mal mit dem Parameter Swappiness spielen. (per telnet im Betrieb ändern oder eben das script anpassen)

      Den Wert in 10er Stufen bis 100 erhöhen. Original war hier 60.

      Auslesen mit: cat /proc/sys/vm/swappiness

      Setzen mit: echo 0 > /proc/sys/vm/swappiness (Die 0 dann eben durch euren Wert ersetzen)
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • Die Vorschläge für einen Autostart waren nicht umsetzbar bzw. haben bei mir nicht funktioniert. Ich habe daher eine /usr/bin/enigma2_pre_start.sh angelegt.
      Das Script wird jetzt ausgeführt. Ob die Abspiel-Freezer und -Verpixelungen nun verschwunden sind kann ich noch nicht sagen.
    • Nur noch mal zur Klarstellung: Ich beziehe mich bei allen Aussagen auf die VU+Duo.

      Was auf anderen Boxen geht oder auch nicht kann ich nicht sagen. Da müsst ihr dann selber schauen.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Habe bei mir auf der Ultimo das Script auch deaktiviert.
      Hatte bei mehreren Aufnahmen gleichzeitig das Problem das die Box irgendwann dann einfror. (Auch kein Zugriff mehr über Telnet und FTP)
      Sonst 4 Aufnahmen gleichzeitig ohne Probleme. Es kann das Script gewesen sein oder etwas anderes. Beobachte die Sache weiter.

      Gruß Sweet MP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Ich bekomme es nicht gebacken: die speed.sh in /usr/script/speed.sh kopiert und rechte auf 755 (auch 777 probiert) gesetzt.
      In die enigma2.sh Datei Zusatz eingefügt:
      Spoiler anzeigen

      #!/bin/sh

      prefix=/usr
      exec_prefix=/usr
      datarootdir=${prefix}/share

      if [ -x /usr/bin/showiframe -a /usr/share/vuplus-bootlogo/backdrop.mvi ]; then
      /usr/bin/showiframe /usr/share/vuplus-bootlogo/backdrop.mvi /usr/script/speed.sh
      fi

      # hook to execute scripts always before enigma2 start
      if [ -x /usr/bin/enigma2_pre_start.sh ]; then
      /usr/bin/enigma2_pre_start.sh
      fi

      if [ -d /home/root ]; then
      cd /home/root
      fi

      LIBS=/usr/lib/libopen.so.0.0.0

      (sleep 2; echo "enigma2 is the main pvr application... adjust oom score!"; PID=$(pidof enigma2); \
      [ -e /proc/$PID/oom_score_adj ] && echo "-999" > /proc/$PID/oom_score_adj || echo "-17" > /proc/$PID/oom_adj;) &

      LD_PRELOAD=$LIBS /usr/bin/enigma2

      # enigma2 exit codes:
      #
      # 0 - restart enigma
      # 1 - halt
      # 2 - reboot
      #
      # >128 signal

      ret=$?
      case $ret in
      1)
      if [ -x /usr/bin/showiframe -a /usr/share/vuplus-bootlogo/shutdown.mvi ]; then
      /usr/bin/showiframe /usr/share/vuplus-bootlogo/shutdown.mvi
      fi
      /sbin/halt
      ;;
      2)
      if [ -x /usr/bin/showiframe -a /usr/share/vuplus-bootlogo/reboot.mvi ]; then
      /usr/bin/showiframe /usr/share/vuplus-bootlogo/reboot.mvi
      fi
      /sbin/reboot
      ;;
      4)
      /usr/bin/software-update enigma2update
      /sbin/reboot
      ;;
      *)
      ;;
      esac

      Über Telnet kann ich es ohne Probleme mit sh /usr/script/speed.sh starten.
      Was mache ich falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hamall ()

    • Du kannst das doch erstmal einfach per telnet ausführen und testen. Musst doch noch nix einbinden. Außerdem habe ich ja im ersten post geschrieben das doch wieder Ruckler aufgetreten sind.
      Also so ist das auch nicht die Lösung. ich spiele momentan mit geänderten und neuen Einstellungen rum.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Hab das skript jetzt auch mal eingespielt, hab aber weiterhin Ruckler, der Speicher fällt so ca. bis auf 2800-3000, drunter nie, Bild ruckelt auch häufig nicht dafür gibts aber Ton aussetzer......
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolzero ()