VU+ Duo2 Loop trough

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Empfangsqualität liegt m.E. zu 99% an der Ausrichtung der schüssel und der Qualität der Schüssel und am Kabel,nicht am LNB, solange man nicht dad Hyper-Duper LNB mit Rauschmass 0,00001 kauft.
      Ich hab mir aktuell gerade den "GT-SAT 4SNCR 3legacy" mit fach Splitter vom Board-Sponsor zugelegt, der meinem Bedarf ziemlichgenau entspricht, da ich meine solo2 durch die neue Duo2 mit 2xDualtuner ersetze. und die Legacy Ausgänge für die Duo1 im Büro verwende.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • siehe mein Profil. Sehr zufrieden. Brauche nur 2 Legacy, deshalb reicht es. Kumpel hat das von Gabor; kann ihm nur zustimmen. Die anderen Hinweise von Gabor gelten generell bei jeder Satanlage wie er schon richtig anmerkt. Dem ist nichts hinzuzusetzen. Solltest nur darauf achten; wenn deine Kabellänge nicht sehr groß ist, kann der Pegel am Tuner zu hoch sein. Dann kann aber eine Satdose Abhilfe schaffen. ;)
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Habe heute das LNB IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP bekommen, aber was ich bis jetzt nicht gefunden habe sind die Frequenzen. Welche muss ich denn da einstellen?
      War gerade auf der Inverto page, sind das die SCR0 bis 3 Frequenzen?

      Demnach brauche ich bei einem Doppeltuner 2 Frequenzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moinman ()

    • Diese Frequenzen stehen dir zur Verfügung
      (SCR1) 1210 MHz
      (SCR2) 1420 MHz
      (SCR3) 1680 MHz
      (SCR4) 2040 MHz
      so konfigurieren: bild
      jeder Tuner erhält eine Frequenz
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • Lad dir mal die angehängte unicable.xml runter, die ist vom User hm-sat und enthält deinen LNB vorkonfiguriert.
      Oder such' hier im Forum nach der neuesten Version.
      Damit sparst du die manuelle Einstellung von SCNR und Frequenz
      Dateien
      • unicable.rar

        (1,79 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • B verbunden mit A (und C verbunden mit D, bei einer 2xDualtuner konfig).
      steht aber auch schon x-fach hier im Board.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @moinman
      von welcher box und von welchen tunern reden wir hier?
      single tuner oder dualtuner
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • Ich habe die Vu+ DUO2 Single tuner, wie ich leider gerade feststellen musste. Das heißt aber doch dann im Umkehrschluss, dann ich auch mit einem Unicable LNB mein Ziel nicht erreiche 2 Sender auf unterschiedlicher Ebene zu erreichen. Ich brauche demnach wohl ein DUAL DVB-S 2 Tuner? Könnte natürlich auch die aktuelle Box an meinen Sohnemann vererben und mir eine neue mit 2 mal DVB-S2 anschaffen. Könnte ich denn in solch einem Fall später auch einen der Tuner auf DVB-T umstellen?

      Gruß moinman

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moinman ()

    • Wobei ich gerade gesehen habe, dass sich ein Dual Tuner auf 80 EUR beläuft.

      Ich denke doch dann eher, dass ich eine zweite Duo2 anschaffe, aber wie gesagt möchte ich nur wissen ob ich die Tunerplätze willkürlich belegen kann?
      Kann ich auf einen Platz wo ein Tunter DVB-T eingebaut ist auch einen Dual DVB-S einbauen? Die jetzige Box hat nämlich 1 mal DVB-S und 1 mal DVB-T.
      Da ich aber regelmäßig einen anderen Sender auf mein Lapi streamen möchte muss ich wohl in einen Dual Tuner investrieren.
    • Lass uns jetzt mal Ordnung in die Sache bringen.
      1. Du hast jetzt eine Duo² mit 1 x DVB-S2 singletuner und 1 X DVB-T/C Tuner.
      2. Du hast ein unicablelnb IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP
      3. Du hast 1 Kabel zur DUO²

      4. Du willst eine Box mit der du 1 Sender aufnehmen kannst und 1 Sender von jedem anderem Transponder gleichzeitig sehen/Streamen/aufnehmen kannst
      5. Du willst, dass dein Sohn dann separat auch mit einer Box 1 Sender sehen/aufnehmen kann.
      6. Die Verkabelung beider Boxen soll über das unicablelnb erfolgen.
      7. Die Zuführung des Kabels erfolgt zur 1. Box und dann weiter zur 2. Box.
      oder Kabel vom unicabllnb wird geteilt und geht dann jeweils zur 1. Box und zur 2. Box.
      Du möchtest auch weiterhin einen DVB-T/C Tuner verwenden.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Lass uns jetzt mal Ordnung in die Sache bringen.
      1. Du hast jetzt eine Duo² mit 1 x DVB-S2 singletuner und 1 X DVB-T/C Tuner. ja
      2. Du hast ein unicablelnb IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP ja
      3. Du hast 1 Kabel zur DUO² ja
      4. Du willst eine Box mit der du 1 Sender aufnehmen kannst und 1 Sender von jedem anderem Transponder gleichzeitig sehen/Streamen/aufnehmen kannst ja
      5. Du möchtest auch weiterhin einen DVB-T/C Tuner verwenden. ja
    • Hallo, ich habe heute meine neue VU+ Duo2 erhalten, nun habe ich einen Dual Tuner DVB-S2 und einen DVB-T2. Mir geht es nun nur um den Dual DVB-S2 Tuner. An welchen Anschluss muss ich denn das Unicable ranführen oben oder unten?