LCD4-linuux verstellt !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Evtl. musst Du dafür unter
      VTI - Einstellungen System - Entfernen von Systemsoftware erlauben
      auf ja stellen
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Ich bekomms nicht hin, könnte noch wahnsinnig werden. So viele Parameter ..... Das linke Display ist doch das LCD 1 und das in der Mitte das LCD 2 stimmt das ?
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Das linke ist LCD1.
      Das in der Mitte ist kein LCD, sondern das VFD-Display !
      LCD2 + LCD3 können über USB extern angeschlossen werden.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Nein LCD1 ist nicht zwingend das linke Display und LCD2 ist niemals das mittlere VFD.

      LCD1 ist in der Regel das interne Display, kann aber auch unter Global konfiguriert werden.

      Das VFD also mittlere Display wird via *.xml "gesteuert"
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Was ist denn der Unterschied zwischen dem linken und dem internen Display ?
      Ist im Auslieferzustand nicht immer das linke Display LCD1 ?
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lichti ()

    • Jetzt laggt mein Netz wie blöde, deshalb wurde meine Antwort nicht geuppt. Also noch einmal.

      Sorry für die Verwirrung @Lichti.
      Meine Antwort war eigentlich für Matrix-360 gedacht und nicht auf dich bezogen.

      Es gibt keinen Unterschied zwischen internen und linkem Display.
      und ja im Auslieferungszustand ist LCD1 als internes Display konfiguriert.

      Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das die Displays ja evtl. anders konfiguriert sein kann.
      Ob das interne Display an LCD1, LCD2 oder LCD3 konfiguriert ist, ist ja im Prinzip egal.

      z.B. bei einer Solo2 hätte man wahrscheinlich das externe Display an LCD1 konfiguriert und nicht an LCD2, weil LCD1 ja für ein internes Display "reserviert" ist. ;)

      Sorry nochmals für die evtl. Verwirrung.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ah ja, danke, alles klar.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • so ich habs hingekriegt :thumbsup:
      lcd4linux ist wieder per WebIF erreichbar
      ich mußte das WebIF (ohne Open) aktivieren
      das wars mehr nicht :444:
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tanja ()

    • was im Gegenzug vermuten lässt, du hast bei Eingabe der URL für OpenWebIf nicht die richtige Portnummer eingetragen im Browser....
      kannst ja im Menü schauen, welche Portnummer dort eingetragen ist und dass dann im Browser testen, funktionieren beide nebeneinander wenn unterschiedliche Portnummer...
      ============================================================================================
    • Ok, danke euch für diese LCD Information. Problem immer noch vorhanden das es jetzt wo die Box an ist in der Mitte dunkel ist. Mich nervt das einfach weil ich nicht weis wie man das wieder aktiviert.
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Guck mal bitte unter Menü->Einstellungen-> System-> Displayeinstellungen, ob du die Helligkeit nicht ganz runter geregelt hast.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Dort kann ich das mittlere Display von der Helligkeit einstellen, funktioniert einwandfrei. Sobald ich wieder aus dem Menü komplett rausgehe ist es wieder schwarz. Drücke ich auf Menü kann ich alle Einstellungen die ich mache dort im mittleren Display sehen. Die Helligkeit ist komplett voll eingestellt. Komisch oder ?
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Das brachte auch nichts war aber ein Versuch wert. Schon echt komisch. Normaler Betrieb schwarz, in der Senderliste an, im kompletten Menü an. Suche mir noch nen Wolf in den ganzen Einstellungen.
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Hallo,
      Habe das selbe Problem, das Mittlere Display zeigt nach dem aussteigen aus dem Menue nichts mehr!

      Helligkeit voll an, etc. Ich finde keine Einstellungen die das Mittlere Display wieder aktivieren,

      LcD4lnux zeigt auch alles an wie es sein sollte, dass ch das display nichts ....
      Tausche ich die Einstellungen LCD1 u 2 , funktioniert nur das 1 er LCD mit den ...

      Jemand noch eine Idee?
      Duo2 twinS2/dvb-t/t2
      Not 100% error free, sent from mobile device!
      Thx Roman/Fredddd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fredddd ()

    • das Mittlere Display zeigt nach dem aussteigen aus dem Menue nichts mehr

      LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110