Solo2 + OpenPli 4 + easymouse 2 premium = Problem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 + OpenPli 4 + easymouse 2 premium = Problem!

      Hallo zusammen,

      wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt. Habe ich eine Solo2 mit easymouse und openpli4.

      In den Kartenschächten laufen eine Conax-MTV und eine HDplus Karte. Bis vor kurzem hatte ich ein VTI-Image drauf (habe aber wegen eines IPTV-Plugins das auf VTI nicht lief auf OpenPli gewechselt).
      In der easymouse lief bisher eine Funcard mit Schweizer Fernsehen. Die easymouse machtmomentan aber Zicken. Im Normalfall hieß es Karte rein, ein Stück wieder raus und das grüne Licht ging an. Nun kann ich machen, was ich will, wenn ich den reader in den USB-Port stecke leuchten kurz rotes und grünes Licht auf, dann gehen sie aus. Wenn ich nun die Karte einstecke flackert das grüne lämpchen immer nur kurz und geht aus. Im openpli wird gemeldet, dass im Reader keine oder eine unbekannte Karte wäre. Egal mit welcher Karte ich es probiere, immer das gleiche Ergebnis.
      An den Karten kann es nicht liegen, da sie im Schacht der Solo2 laufen.
      In der cccam.cfg ist der Eintrag SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
      Ich habe mittlerweile 2 verschiedene Easymouse ausprobiert, keine läuft.
      Gibt es denn bekannte Probleme mit Openpli & easymouse? Oder mache ich irgendwas falsch.
      Übrigens auch auf meiner Duo2 und auf einer Uno (beide ebenfalls mit openpli) das gleiche.
      Kann mir jemand helfen?
    • Wenn es diese SRG-Karte betrifft, wird Dir hier niemand helfen dürfen/können.
      Du schreibst aber, dass der Reader mit dem PLI schon funktioniert hat.
      Was wurde geändert?
      Am einfachsten wär es, wenn mit der HD+ Karte testest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es ist egal, welche Karte in der easymouse steckt, auch MTVunlimited und HD+ laufen nicht. Das Problem kam tatsächlich mit der Umstellung auf Openpli. ich habe aber bisher nirgends Hinweise gefunden, dass es Problem mit easymouse und openpli gibt. Die ccam.cfg dürfte doch imageunabhängig sein.