Plugin DTS in AC3 wandeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin DTS in AC3 wandeln

      Hallo,

      gibt es ein Plugin, der den DTS TON in AC3 wandelt ??

      Habe eine VU+Duo2. Dort gibt es zwar unter den Einstellungen DD/DTS Dornmix, der wandelt es aber in Stereo PCM um. Wenn man aber eine SONOS Anlage hat, die leider kein DTS kann, dann hat man das Problem. Das wann die Filme mit DTS Spur nur in PCM Stereo hören kann. Bevor ich mir die Arbeit mache und die Filme einzeln in AC3 wandele wollte ich doch mal lieber nachfragen ob es sowas gibt.

      Danke
    • Zumindest der Name des Menüpunktes deutet darauf hin .
      Dateien
      • x1.jpg

        (413,73 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gibt es dazu was neues? Bei mir ist es so, dass ich meine Duo2 über HDMI am TV habe und den Ton vom TV über SPDIF an den AV Verstärker weiter gebe. Der TV kennt leider nur AC-3 und gibt auch nur das über den SPDIF aus. Bei DTS bleibt alles stummt!

      Deswegen wäre eine Live umwandlung von DTS zu AC-3 wünschenswert!

      Bei XBMC/KODI gibt es das schon seit Jahren!
    • Hi,
      hast Du mal kontrolliert ob dein Fernseher AC3 auch richtig weiterleitet? Viele TV leiten nämlich nur Stereo von externen Quellen an ihre Ausgänge.

      Ach ja es gibt nichts Neues.

      ciao