VTi 8.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und du bist sicher, dass dein Netzwerk funzt?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo, ich habe eine nagelneue Solo2 auf 8.0.0 geflashed -zwei Fragen stellen sich mir gerade:
      -wo kann ich bei VTI 8 die OSD-Größe nun einstellen -habe einen Röhren TV und OSD passt nicht. Bei A/V-Erweitert und auch sonst kann ich die Einstellung nicht finden
      -über das tmp-Verzeichnis und auch über USB-Stick lassen sich keine ipk-Files installieren?!? Bei meiner Solo SE mit VTI 7 geht es ohne Probleme -Fehlermeldung lautet, dass kein IPK-File verfügbar ist?!?

      Liegt es an mir an auf Grund von "Newbie" -oder ist etwas krum?

      :-/

      Gruss
      on-off
    • de1 schrieb:

      ist das jetzt so oder nicht????


      der Neustart hat bei mir auch etwas gedauert, also etwas Geduld haben.

      pumian schrieb:

      wie hast du das hinbekommen?
      plugins, die nicht am feed liegen, muss ich immer neu installieren

      beim onlineupdate bleiben alle Einstellungen und plugins erhalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Bei mir steht nun auch schon seit über 10min Update in progress please wait auf dem Schirm.... Die LAN LED flackert aber noch unregelmäßig. ich hoffe mal das es noch klappt. Fürs nächste große Update wünsche ich mir eine Fortschrittsanzeige.

      Update: So jetzt hat es geklappt Update ist erfolgreich durch. Hat etwas länger gedauert, denke der Server ist gerade am Schwitzen. Das ganz Update hat etwas länger als 30 Minuten gedauert.

      Mein Wunsch von oben bleibt trotzdem bestehen ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Key78 ()

    • ich habe gestern Nachmittag ein Update, wie innerhalb der 7.0.x, online gemacht. Hat ein wenig gedauert und nach einem Neustart ( hat auch etwas gedauert ) läuft die Box wie gewohnt und zeigt mir bei Information VTi 8.0.0 an.
      Alle Einstellungen Plugins usw vorhanden ;|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • caju schrieb:

      Und du bist sicher, dass dein Netzwerk funzt?

      ^
      Ja, bin ich. Netzwerk ist auf Grün.

      Edit: Das ist ja witzig. Gerade kommt auf dem Bildschirm die Einblendung das VTi 8.0 verfügbar ist. 8-o
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinbeißer ()

    • hab ganz normal über blau grün grün. geupdatet. es ist ganz normal wie die kleinen updates installiert worden. dh alles am system ist so geblieben wie vorher. ausser das ich jezt 8.0.0 drauf habe. nur valis PGGuide musste ich unter einstellungen aktivieren und der spinner wurde überschrieben.
    • bin jetzt zurück auf 7...
      habe ja schon ein paar mal ein Update gemacht aber das 8er will bei mir nicht.
      Beim usb update am Netzwerkeinrichten gescheitert weil er die Einstellungen aus der Sicherung nicht übernommen hat.
      nach Neustart aufgehängt..
      Plugins konnten ohne Netzwerk nicht aktualisiert werden...

      ich warte jetzt einfach ein paar Tage bis es bei allen funktioniert...
    • Update Installation hat bei mir etwa 15 Minuten gedauert. Bildschirm VTI Jpdate, also etwas Geduld.
      Grüße

      Orti
    • OpenVPN funktioniert nicht mehr

      Hallo,
      nach dem Online-Update auf Version 8 funktioniert bei mir OpenVPN nicht mehr, auch nachdem es neu installiert wurde: Es lässt sich nicht starten. An der Konfigurations wurde nicht geändert.

      /var/volatile/log/messages zeigt an:


      Nov 29 14:37:29 vusolo2 user.warn kernel: tun: Unknown symbol nf_conntrack_destroy (err 0)
      Nov 29 14:37:29 vusolo2 daemon.err openvpn[1376]: Options error: You must define TUN/TAP device (--dev)
      Nov 29 14:37:29 vusolo2 daemon.warn openvpn[1376]: Use --help for more information.

      Nov 29 14:48:58 vusolo2 user.warn kernel: tun: Unknown symbol nf_conntrack_destroy (err 0)
      Nov 29 14:48:58 vusolo2 daemon.err openvpn[1812]: Options error: You must defineTUN/TAP device (--dev)
      Nov 29 14:48:58 vusolo2 daemon.warn openvpn[1812]: Use --help for more information.

      Wenn ich manuell starte:

      root@vusolo2:/var/volatile/log# openvpn --config /etc/openvpn/openvpnvti.conf --dev /dev/net/tun
      Sat Nov 29 14:52:13 2014 OpenVPN 2.1.3 mipsel-oe-linux [SSL] [LZO2] [EPOLL] built on Jun 13 2014
      Sat Nov 29 14:52:13 2014 IMPORTANT: OpenVPN's default port number is now 1194, based on an official port number assignment by IANA. OpenVPN 2.0-beta16 and earlier used 5000 as the default port.
      Sat Nov 29 14:52:13 2014 NOTE: OpenVPN 2.1 requires '--script-security 2' or higher to call user-defined scripts or executables
      Sat Nov 29 14:52:13 2014 ******* WARNING *******: all encryption and authentication features disabled -- all data will be tunnelled as cleartext
      Sat Nov 29 14:52:13 2014 Note: Cannot open TUN/TAP dev /dev/net/tun: No such device (errno=19)
      Sat Nov 29 14:52:13 2014 Note: Attempting fallback to kernel 2.2 TUN/TAP interface
      Sat Nov 29 14:52:13 2014 Cannot allocate TUN/TAP dev dynamically
      Sat Nov 29 14:52:13 2014 Exiting

      Gerät /dev/net/tun ist vorhanden:

      root@vusolo2:/var/volatile/log# ls /dev/net
      tun

      Folgendes ist lt. OPKG installiert:

      enigma2-plugin-extensions-openvpn.vti - 1.0-r3 - OpenVPN Vu+
      openvpn - 2.1.3-r0 - openvpn version 2.1.3-r0


      kernel-module-tun - 3.13.5-r4-bsp3-vti10-vtibsp02 - linux-vuplus version 3.13.5-r4-bsp3-vti10-vtibsp02
      tun kernel module; Universal TUN/TAP device driver

      Würde mich freue, wenn hier eine Lösung gefunden werden könnte.

      Viele Grüße
      Thomas
    • Habe vor ca. 30 Minuten meine vu+ solo2 auf vti 8 geupdatet. Seit kommt immer am anfang das vti booting logo und dann das angehängte bild, aber es geht nix weiter und dann erscheint wieder das vti booting logo. Was läuft da schief?
      Dateien
    • Hab gerade meine Solo2 auf 8.0.0 upgedated (per USB), da ich noch 6.0.8 drauf hatte.
      Es hat auf Anhieb alles funktioniert: Netzwerk korrekt eingerichtet (per DHCP, nix manuelles), Kanalliste per DBE zurück, KEINE Settings wiederhergestellt.
      Durch den großen Ansturm auf die Server dauert halt alles ein bisschen länger, läuft aber.
      Ich hab jetzt nur schnell den Cam installiert, um Bundesliga schauen zu können, mehr mache ich später.
      Danke ans Team: Great Jobb!!!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: