VTi 8.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das tut mir Leid wenn das mit der Wlan installation nicht klappt. Muß dann wohl von den VTI-Jungs gefixt werden.
      Ich mache nix mehr über Wlan ausser Laptops und Smartfon, habe mir Devolo geholt, seitdem keine Probleme mehr.
      Kann mann aber nicht verallgemeinern, da jede Elektroinstallation anders ist, bleibt nur probieren, mein Elektro-Fachhändler hat mir damals ein Set geliehen zum Probieren
    • Man solte eine Prozentzahl einbinden bem Onlineupdate,hängt bei mir in der- reboot,please wait schleife-, jetzt weis ich nicht ob ich noch warten soll.
      Bei einer Prozentangabe wüsste ich es.
      Ist nur ein "Verbesserungsvorschlag" ;evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marzi ()

    • Hatte ähnliche Probleme nach dem Update auf 8.0 gestern Abend. Nach dem Download und dem Neustart der Box blieb diese erstmal ca. 1h mit dem Screen "Update in Progress - Please wait" hängen. Irgendwann verschwand der Screen und die Box schien hochzufahren, blieb dann aber hängen. Habe erst nach einigem Hin und Her herausgefunden, worans bei mir lag:

      Ich habe einen Edimax WLAN Adapter an der Solo2 und zusätzlich eine USB 3.0 Festplatte extern angehängt. Nachdem ich die Box über den Netzschalter ausgeschaltet hatte und beide Komponenten (WLAN und Festplatte) entfernt hatte, fuhr die Solo2 ganz normal hoch. Die Festplatte habe ich dann nachträglich wieder eingehängt, allerdings den WLAN Adapter frisst die Box nach wie vor nicht.

      Vielleicht hilft der Hinweis ja dem einen oder anderen. Bin selbst nicht der Riesen-Experte auf dem Gebiet. ;huh:
      Dude, you can't let that happen. If you're not trilling it at least once every three years, the dark side wins!
      (Marshall Eriksen über die Star Wars Trilogie)
    • Bei mir hat das online update nicht geklappt, hängt jetzt bei "please wait..."

      Liegt am Wlan Stick (tp link wn321g), leider funktioniert er nicht mehr, mit LAN funktioniert alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

    • Mag für dich stimmen, allerdings führt das an meinem eigentlichen Problem vorbei. Vor dem Update lief der Adapter ja problemlos, und Streamen ging auch einwandfrei. Mir ist hauptsächlich erstmal wichtig, dass die Box wieder läuft und die externe Festplatte wieder erkannt wird. Mir gings nur darum, den Leuten mit ähnlichen Problemen nen Denkanstoss zu geben.
      Dude, you can't let that happen. If you're not trilling it at least once every three years, the dark side wins!
      (Marshall Eriksen über die Star Wars Trilogie)
    • online Update

      Hallo,
      das Update auf VTI 8.0 hat online (mit Wlan) ohne jegliches zurück spielen irgendwelcher Einstellungen geklappt.
      Wollte eigentlich nur das letzte Update (End of Support von VTI 7.0) herunterladen, doch nach dem Neustart (upgrade in Prozess)
      nach 25 Minuten und nach ausschalten der Box bootet die Solo2 einwandfrei mit allen alten Einstellungen von VTI 7 hoch.
      Als ich dann sah das nun Vti 8.0 auf der Box ist, war die Verwunderung groß.
      Wie gesagt alles ist wie vorher (ein paar Info Einblendungen sind noch auf Englisch statt deutsch) ohne jegliches nachträgliches einspielen, irgendwelcher Sicherungsdateien.
      Also wenn das online einspielen jetzt bei allen weiteren zukünftigen neuen VTI`s so abläuft, dann ist das eine ganz feine Sache ohne Zeitaufwand.
      Großes Lob an das Entwicklerteam. :thumbsup: ;!: ;rolleyes: ;)
      Gruß Rödi

      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. :269: :298:
    • Soeben Update auf 8.0 gemacht(LAN): ca. 15 min, Null Problemo ;thumbsup:
      VG
      Sepp








      "Jedem das Seine!"

      ... aber mir das Meiste ... D:
    • Hallo
      bei mir hat gestern das onlineupdate per LAN problemlos funktioniert, mir ist nur aufgefallen
      das wenn ich auf Neuigkeiten zu VTI gehe wird mir trotz 8.0.0 auf der Box das selbige nochmal angeboten.
      Ist das bei euch auch so?
      Dateien
    • Ja s bei mir auch so, habe dann nochmal update gemacht und es wurde nochmal 1 Paket installiert.
      Danach nochmal update gedrückt, dann kam die Meldung Alles auf dem neusten Stand