VTi 8.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi8,0 Netzwerk?

      Ich hab mitbekommen dass es ein Update gibt als er bereits installiert war. Meldung neue Update, auf ja geklickt und bei Reboot hab erst gemerkt dass VTi8.0 installiert war. Ging es alles einwandfrei bis ich den Serienrecorder installiert habe. Programm gestartet es ging alles. Hab die Chanels eingestellt und bin auf Seriensuche gegangen. Da blieb alles stehen. Neustart und seit dem habe kein Netz mehr. Hab Serienrecorder deinstalliert, ein paar mal gebootet kein Netzverbindung. Hab versucht mit feste IP oder HDCP-auto beim Testen bekommen die erste 2 Zeilen ein grünes Häkchen aber danach alles rot. Auch über PC kein Zugriff mehr auf Vu+Solo2.

      weiß jemand Rat?

      zu bemerken ich hatte noch nie den Serienrecorder installiert....bis jetzt.
      Gruß
      baba
      -----------------------------------------
      Man ist nie alt genug für eine glückliche Kindheit :crazy3:
    • jazzcrab schrieb:

      Heute habe ich mir auch ein Herz gefasst und ein Update von 6.08 auf 8.01 durchgeführt. Es ging ohne größere Probleme, außer dass ich einige Plugins manuell installieren musste. .........
      Hallo,
      wie geht man beim Update von 6.08 auf 8.0 am besten vor?
      Gleich wie bei 6.08 auf 7.0?
      Oder soll man besser das Update über USB machen?
      1x VU+UNO4KSE Vti 14 (SKYMODUL) V14 gepairt
      1x VU+SOLO2 Vti 13.0x (SKYMODUL) V14 gepairt
      1x VU+SOLO2 Vti 13.00 Oscam V14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chscn ()

    • chscn schrieb:

      wie geht man beim Update von 6.08 auf 8.0 am besten vor?
      Gleich wie bei 6.08 auf 7.0?
      Oder soll man besser das Update über USB machen?

      Ich habe es Online gemacht, da ich nicht viel Zeit hatte. Habe vorher Plugins, Einstellungen (GUI etc.) sowie Bouquets gespeichert (und vorsichtshalber vom gesamten Image ein Backup gemacht). Nach dem Update habe ich dann wieder die gespeicherten genannten Einstellungen zurückgespielt. In welcher Reihenfolge, weiß ich nicht mehr. Hatte keine größeren Probleme.
      LG,
      jazzy
    • Bin ich der einzige, der seit 8.0.0 Probleme mit dem Transcoding hat? (VTi 8.0.x Vu+ Solo² (Support Thread))
      Ich bin auf die alte 6.0.8 ImageSicherung zurück und Transcoding funktioniert einwandfrei (im rahmen der Möglichkeiten der Solo2), sobald ich auf 8.0.0 gehe habe ich wiedre das Problem, das das Bild stehen bleibt, der Ton aber weiterläuft.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nerventod2 schrieb:

      Hallo,

      Update eigentlich problemlos durchgelaufen

      nur ich habe seid der V8 ein Diseque Problem , er findet den 2. Satelliten ( B ) nicht mehr, egal was ich einstelle ( A - Astra / B- 28,2 Grad )

      Ist zwar nicht lebensnotwendig , aber als Info

      Sonst alles perfect !
      Hallo,

      stimmt dieses bzw. kann es jemand nachvollziehen/prüfen? Ich nutze derzeit auch die Version 8.0.0, möchte meine Anlage um weitere Satelliten erweitern.

      Möchte sicher gehen nicht dass es nachher evtl. auch Probleme gibt, sofern das Problem am VTI liegt.

      Danke
    • Hallo alle zusammen,
      Ich habe mir auch endlich eine Solo 2 gekauft und wollte sofort das 8er VTI Image installieren.
      In der Zip Datei waren nur 3 Dateien ( auch nach mehrfachem Download ) und nachdem ich endlich endlich nen funktionierenden Stick gefunden habe hat die Box trotzdem ohne zu installieren normal gestartet.
      In der Zip Datei von der 6er Version waren 5 Dateien drin was dann auch geklappt hat. Jetzt hab ich also das 6er Image drauf aber beim 8er passiert weiterhin nichts.
      Gibt es da noch nen Trick oder hab ich etwas übersehen?
    • Nö, kein Trick. Das Flashen geht genauso, wie beim 6er auch:

      Box ausschalten
      USB-Stick vorne rein
      Box einschalten
      Bei Anzeige von "Update press power" auf den Power-Ring vorne links drücken
      Nach dem Neustart sollte das Image da sein.


      Edit: Aber wenn ich das Solo² Image aus der DB runterlade, habe ich 5 Dateien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Das ist komisch, muss ich heute Abend nochmal ausprobieren. Beim 7er waren auch nur 3 Dateien drin und beim 6er halt 5.
      Danke für die Info schonmal!
    • Oh wenn das der Fehler war hätte ich mir ordentlich Nerven sparen können wenn mir das eher aufgefallen wäre.
      Muss ich wie gesagt heute Abend mal schauen wenn ich wieder Zuhause bin.
      Danke für den Hinweis!
    • Sorry, Leute,
      ich will nicht nerven, aber das Problem, das ich hier VTi 8.0.x Vu+ Solo² (Support Thread) beschrieben habe ist nicht nur mein persönliches, ich weiss von anderen Forenmitgliedern, das sie das gleiche oder ein ähnliches Problem mit dem Transcoding unter 8.x haben, wähhrend mit 6.x noch alles funktionierte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • kann ich bestätigen.
      Bild bleibt stehen, dann geht nichts mehr.
      Wenn das OpenWebIf dann geschlossen wird und anschließend neu gestartet wird dann
      gibt es keine Verbindung mehr. Solo2 muss neu gestartet werden und dann funzt es wieder
      bis zum nächsten Aussetzer.

      Ist definitiv erst seit VTI 8.0
      xvunewbiex
      AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/
    • Bei mir bleibt das Bild stehen, aber wenn ich im VLC auf stop und Play drücke, läufts wieder, bis zum nächsten Aussetzer, wenn ich das oft genug mache, hilft irgendwann nur ein Neustart der Box.
      VTI 7.x habe ich komplett ausgelassen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Probleme mit Streaming nach Update von 7.x auf 8.0

      Hallo,

      ich habe ebenfalls seit dem Update auf VTi 8.0 Probleme mit dem Streaming. Die Wiedergabe von Sendern und/oder Aufnahmen (am PC via Web, am Tablet über Android App VU+ Player) stockt alle paar Minuten. Auch der Aufruf der EPG Daten ist (gefühlt) deutlich langsamer geworden.
      (Die Solo2 hängt via dLan im Netz, der PC direkt am Router, das Tablet via WLAN. Den Update auf 8.0 habe ich via USB Stick gemacht, auch die letzten Updates sind drauf (via Netzwerk). Nach dem Update habe ich aus dem Backup meine Einstellungen, Plugins etc. wieder zurückgeholt. Sonst bisher keine Auffälligkeiten.)

      Kann das ein generelles Problem in der Version 8.0 sein? Oder eher eine Unverträglichkeit mit Einstellungen oder Plugins aus der 7.x? Andere Tipps?

      ps: Nein, ich rede nicht vom Transcoding, sondern von "normalem" Streaming von SD Sendern/SD Aufnahmen. (HD Sender/HD Aufnahmen habe ich auch unter 7.x nicht vernünftig streamen können.)

      Gruß,
      franzkl