VTi 8.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update hat funktioniert, aber!!

      Kann sein das eine neue Satellites.xml auch eingebaut wurde?

      Seit dem update ist meine Satelitten einstellung auf 2 Sateliten geändert worden weil Hotbird 3° nicht dabei ist.

      Hat jemand ne aktuelle mit Hotbird 3° bitte?
    • @Orthodoc: Hast du nach dem Neu Start auch ausreichend gewartet? Der Bildschirm bleibt während der Installation von VTi 8.0.0 bis zu 3 Minuten schwarz - erst dann kommt automatisch der erste Bildschirmanzeige.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • starloewe schrieb:

      JOE_160781 schrieb:

      Hallo hab eben VTI 8 istaliert, und läuft soweit. kann jedoch Mediaportal plugin nicht mehr in der liste finden!
      gibt es einen anderen weg dies zu instalieren?

      Bei einem Update bleibt MP erhalten. Bei einem Neuflash, den Du möglicherweise gemacht hast, muss es neu installiert werden.
      Ja ich habe neugeflash, würde es auch neu istallieren, kann es jedoch unter "Instalieren/Entferen von Softwarepaketen" / Erweiterungen nicht mehr finden.

      Oder ich bin Blind und Doof :8|
    • HILFE: Während heutigem Update aufgehängt... nix geht mehr...:-(

      Hallo liebe Boardgemeinde,

      unser VU+ Duo² hat sich nach dem runterladen des Updates bei der Installation aufgehängt ... ne halbe Std. hat sich nix getan, keinerlei Veränderung auf der Bildschirmanzeige ... da hat die ungeduldige bessere Hälfte den Netzschalter ausgeschalten und nach ner ganzen Weile wieder eingeschalten ...

      ... nix geht mehr...:-(

      Ganz, ganz lieben DANK für euere Hilfe, wie ich den VU+ Duo² wieder zum Laufen bekomme


      Pauline
    • spinne2001 schrieb:

      Seit dem update ist meine Satelitten einstellung auf 2 Sateliten geändert worden weil Hotbird 3° nicht dabei ist.

      Es gibt kein HotBird 3° - sehr wohl aber HotBird 13° - auch in der satellites.xml. Auf 3° steht eine anderer Eutelsat Satellit.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Paumuel
      Dann wirst Du wohl neu flashen müssen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • JOE_160781
      Dieses Plugin ist nicht auf dem Feed verfügbar. War bisher aus der ersten Seite des MediaPortal Threads. Verwende mal die Suchfunktion.

      Hier ist die letzte Version:
      Dateien
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • ich weiß nicht, was meine bessere Hälfte vor dem Update gedrückt hat... ;( Ich glaube aber nicht dass eine Sicherung des kompletten Images erstellt wurde.

      Wenn ich Flashe sind alle Einstellung weg? Muss ich auch alle Sender neu einstelle usw?

      Vor ein paar Wochen hatte ich mal eine kplt. Sicherung gemacht aber da komme ich ja nicht mehr dran. Ist auf der Festplatte und da habe ich ja keinen Zugriff drauf, wenn der VU+ DUO² nicht richtig startet...;-(

      Was muss ich tun, um das Gerät zu flashen? gibt's dafür ne FAQ???
    • atreyou schrieb:

      spinne2001 schrieb:

      Seit dem update ist meine Satelitten einstellung auf 2 Sateliten geändert worden weil Hotbird 3° nicht dabei ist.

      Es gibt kein HotBird 3° - sehr wohl aber HotBird 13° - auch in der satellites.xml. Auf 3° steht eine anderer Eutelsat Satellit.
      Ich meine ja Eutelsat 3° (weis nicht mehr genauere bezeichnung, auf jeden fall sind die Griechischen sender dort) ist nicht mehr drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spinne2001 ()

    • Applaus an das gesamte VTi-Team.

      Einfacher updaten geht wirklich nicht (und ich hab' mich schon auf eine gewaltige Flash-Orgie gefaßt gemacht, mit zig Imagesicherungen dazwischen ;P ).
      Da ist ja ein Windows update dagegen eine wahre Herausforderung.

      Macht nur weiter so :happy4: !
    • Flashe das 7, häng die HDD ein und Spiel die Sicherung ein, dann kannst online wieder updaten.
      Wenn per WLAN die Box betreibst, warte mit dem Update noch ein wenig, da wird noch was geändert.
      Mitdenken = Freude schenken