VTi 8.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • atreyou schrieb:

      spinne2001 schrieb:

      Seit dem update ist meine Satelitten einstellung auf 2 Sateliten geändert worden weil Hotbird 3° nicht dabei ist.

      Es gibt kein HotBird 3° - sehr wohl aber HotBird 13° - auch in der satellites.xml. Auf 3° steht eine anderer Eutelsat Satellit.
      Ich meine ja Eutelsat 3° (weis nicht mehr genauere bezeichnung, auf jeden fall sind die Griechischen sender dort) ist nicht mehr drin.


      Tue mal dein Satellite.xml aktualisieren es gibt ne plugin dafür Satloader
      Dateien
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turk_cell ()

    • Radar schrieb:

      Einfach neu Flashen (dann hast wieder Zugriff auf die HD) und dann in Folge die Komplettsicherung nochmal flashen.
      mit der 8.0 - Version flaschen oder der 7er?

      Wie geht das noch mal mit dem Flashen, gibts ne FAQ dazu? Die letzten Male habe ich immer alle Updates online gemacht...
    • Nein, denn bei beiden Boxen wurden nur zwei oder drei Dateien geladen, bevor ich zum Reboot aufgefordert wurde. Beim Laden nach Ausschalten und Update auf 8.00 dauerte es ,sowohl zum Laden der Dateien, ( und ich konnte ja sehen, dass zig Dateien neu geladen wurden), als auch zum Hochfahren nach dem Reboot nicht ungewöhnlich lange.
      Mir kommt es so vor, als ob man dieses letzte 7.01 Update unbedingt vorher machen muss, um dann erst problemlos auf die 8.0 zu kommen!!
      Ortho
    • Also ich hab eben 1x Duo² 1x Solo2 2x Solo ohne Probleme aktualisiert.
      Laufen alle super.
      Endlich kein neu flashen und neu installieren wie bei 7.x.

      Danke. ;thumbup:
    • Nur zur Sicherheit. Ich bekam die Nachrucht, dass ein Update vorliegt. Seite geöffnet. Dort kam in rot Important Update. Dies habe ich ausgewählt. Nun steht die Box auf dem Bootscreen seit ca. 10 min. Jetzt bin ich verunsichert was ich tun soll.
    • Bei mir wurden nur 2 Pakete geladen (dauerte keine 20 Sekunden über LAN) und dann kam schon die Aufforderung zum Reboot. Die Meldung "Updates werden installiert" (oder so ähnlich) stand dann für ca. 2 Minuten da, bevor die Box dann hochgefahren ist.

      Das es bei mir so schnell ging, macht mich jetzt aber schon ein wenig stutzig, wenn ich lese, dass es bei anderen 15 Minuten oder mehr dauerte und zig Pakete geladen wurden...? Hoffentlich wurde das VTI 8 auch wirklich installiert... Wenn ich auf "aktuelle Informationen zum System" gehe, wird mir VTI 8.0.0 und Kernel 3.13.5 angezeigt. Dann müsste doch alles funktioniert haben, oder?
    • mc2 schrieb:

      Das Update dauert ca. 3 Minuten bei der Duo2 vom 7.x ausgehend.

      Alter, dein System ist doch tatsächlich 2 Minuten schneller als meins (5 min.)!!!
      Hast wohl 'ne schnellere DSL.
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Warten. Es hat bei mir 7 Minuten gedauert und es waren 214 Dateien.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Hallo Dietmar 1968,
      So war es bei mir auch und da ich vor dem Update ein Image gemacht hat, habe ich die Boxen ganz ausgeschaltet und wieder an. Es wurde dann, nach problemlosem Hochfahren, in der Info die 7.01 angezeigt und der update Button war dann nicht mehr rot sondern gelb!!! Das Update auf 8.0 lief dann bei beiden, wie oben beschrieben problemlos durch.
      Ortho
    • Was wird bei Euch im Menü bei "Informationen -------> Über" angezeigt? Da steht bei mir zwar auch die Version 8.0.0, aber als Version stehtt bei mir "Image: Release 8.0.0.2014-07-17"

      Im Screenshot vom Update steht dort aber "Image: Release 8.0.0.2014-11-28"
    • Bei mir steht auch 2014-07-17
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • dietmar1968 schrieb:

      Nur zur Sicherheit. Ich bekam die Nachrucht, dass ein Update vorliegt. Seite geöffnet. Dort kam in rot Important Update. Dies habe ich ausgewählt. Nun steht die Box auf dem Bootscreen seit ca. 10 min. Jetzt bin ich verunsichert was ich tun soll.
      So muss es bei unserem VU+ DUO² auch gewesen sein. Ich soll die Box jetzt wieder mit der 7er Version flashen und noch warten mit dem Update auf die 8er Version ... bei WLan sollte wohl noch was geändert werden...

      Ich hoffe, das ist das Richtige: Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 7.0.x - 17.07.2014
      und vorher muss ein neuer Bootloader drauf: Vu+ Solo/Duo/Duo²: Bootloader aktualisieren/Update Bootloader


      Ganz, ganz lieben DANK für ne Info ob ich das so richtig verstanden habe...

      Pauline
    • Hallo starloewe,
      Ist bei mir auch so!!!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthodoc ()