VTi 8.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man mit WLAN schon versuchen ?
      Die DUO2 hängt aber im WLAN und wenn das Probleme macht, kriege ich bestimmt Ärger. ;whistling:

      Die DUO hängt mit Strippe an nem Repeater und hats schon problemlos überstanden. :thumbsup:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      Kann man mit WLAN schon versuchen ?
      Die DUO2 hängt aber im WLAN und wenn das Probleme macht, kriege ich bestimmt Ärger. ;whistling:

      Die DUO hängt mit Strippe an nem Repeater und hats schon problemlos überstanden. :thumbsup:

      Bei mir gab's mit Wlan keine Probleme. In 5 min. war alles erledigt.
    • Hat online einwandfrei funktionert bis auf

      Grafischer Multi EPG

      da kommt ein GS (siehe Anhang) und Neustart.

      Gruß
      KalleB
      Dateien
      ......und immer schön fröhlich bleiben :happy4:

      Uno 4K SE DVB-C FBC Tuner
      VTI: 15.x - OScam 1.30 rev 11764, Stand alone - Skin:ObelixFHD
      UM02-VF Basic TV Cable Premium Plus
      Panasonic TX-48MZW984
      Samsung 870 EVO 500 GB EXT4 (intern)
      Fritz! 7590 - Powerline 1260E
      Haenlein DVR Studio HD3
      Directory Opus
    • Bei mir funzt der Grafische Multi EPG auf der Duo2 ohne Probleme
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Danke für das Update. Hat reibungslos funktioniert:
      1.) Sicherung von Plugins, Einstellungen usw. - VTi-Backup Suite (Sekundensache)
      2.) Imagesicherung auf USB (3 Minuten)
      3.) Umstellung Skin auf Atile HD (mache ich gerne um evtl. Skin-Problematiken aus dem Weg zu gehen) dann Neustart (alles ca. 1 Min).
      4.) Update (blau - grün - grün) ca. 3 Min.
      5.) Dann gab es noch ein VTi addon, ca. 1 Min.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Update-Prozess mit Duo 2 und LAN seit 15 Minuten in Gang. Update hat er in 5 Sekunden per LAN gezogen, ist das realistisch?
      Frage nach Neustart mit "Ja" beantwortet und nun habe ich seit über 15 Minuten den Vu+/VTi-Update Bildschirm....

      Eigentlich sollten doch ein paar Reboots folgen?

      EDIT: Das Display der Box ist dabei aus!? Die HDD macht aber Geräusche...muss der hintere USB-Stick entfernt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • update hat auf meiner duo 2 ca. 10 minuten gedauert. solange ab und zu was von der hdd zu hören ist, macht sie noch was.
      herzlichen dank
      nach dem ersten start kommt noch ein vti addon update nach und das wars dann.

      geduld ist die mutter der porzelankiste
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Wollte gerade fragen, wie lange ich denn noch warten soll. Nach guten 22 Minuten hat die Kiste endlich neu gestartet und scheinbar hat alles geklappt. Puh, das erste mal sowas durchlaufen. Hätte ja wieder gut gepasst, wenn es ausgerechnet bei mir schief geht. Noch mehr Pech kann ich die Woche auch nicht gebrauchen.

      Hab auch eine Update-Meldung nach 8.0.0 erhalten und das Update wurde in 3 Minuten erfolgreich durgezogen. Wunderbar! Nun teste ich, ob alles läuft, wie es soll.

      Danke für das Image vorab.
    • mc2 schrieb:

      7 er nimmst und noch etwas warten.
      o.k., DANKE. Habe die 7.01er Version auf unsere VU+ DUO² geflasht und eine Sicherung vom 26.11.2014 gefunden, die das System offenbar selbstständig angelegt hatte, und die dann zurückgesichert ... läuft alles problemlos.

      Neuen Versuch zum Update auf 8.0 mache ich dann am Sonntag, bis dahin müsste ja auch die WLan-Änderung erfolgt sein und es nicht ganz so viel Traffic beim Runterladen wie heute geben, was alles auch noch etwas beschleunigen wird...;-)