Arctic FullHD Beta 1.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Sendungsbeschreibung in der Infobar fand ich ganz praktisch.
    Jeder hat halt seinen Geschmack ;_)
    Egal, so oder so wird/ist das ein Hammer ;thumbsup:
  • Bostil schrieb:

    Sowas vermisse ich hier bisher - alles sehr verspielt (mit Ausnahme MyMetrix)



    und SkalliHD und FenrisHD ;)
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • Hab den Skin mal ausprobiert, sieht super aus. Er gefällt mir genau so wie er ist.


    Skalli finde ich nach wie vor sehr gut, ist toller Nachfolger von WhiteLine.

    Interessant finde ich dass die Kanalliste genau so aussieht wie ich es mir in meine Phantasie immer gewünscht habe. EMC startet leider nicht bei mir, sobal der bei einer späteren Version startet oder vielleich sogar schon geskinnt ist steige ich um :337:
  • mal ein richtig frisches design für vti. wirkt wirklich schön und angenehm! gefällt mir sogar in weis unglaublich gut. danke das du deinen skin teilst.

    stellst du deinen code unter lizenz? mit lizenz musst du immer alles alleine machen und viele teilen ihre modifikationen nicht. die skins wo die community mithelfen darf, haben eigentlich immer alle screens geskinnt. ...und es gibt später ein gutes angebot an modifizierten screens. fast wie bei mymetrix. wäre toll, wenn du mal deine meinung dazu sagst. vielleicht wollen einige ja helfen. ich sehe so nur vorteile.

    eine schönes sache wäre, wenn das vti-team mal schauen würde, was gemacht werden muss, damit keine systemdateien mehr ausgetauscht werden müssen.
  • @pillepallus: wenn der skin mal fertig ist kann jeder damit machen was er will... solange ein paar wenige designrichtlinien(farben, schriften, schriftgrössen und margins) befolgt werden, die sourcen verfügbar sind und sämtliche grafiken(ausser hintergrundbilder) auch als SVGs zur Verfügung stehen (damit colormods möglich sind und icons problemlos skaliert werden können... ansonsten gibt es irgendwann mods die nicht ins gesamtbild passen und ich mag einfach skins, die das wort design auch verdient haben, einen klaren stil haben und nicht so aussehen, als ob sie von einem 8 jährigen mit dem lustigen taschenbuch als vorlage erstellt wurden... bitte nicht falsch verstehen, die geschmäcker sind halt verschieden und es soll sich jetzt bitte auch niemand angegriffen fühlen...

    was die änderungen an den systemdateien angeht, habe ich glaub ich schon ziemlich klar gesagt was geändert/verbessert werden müsste... kenne aber niemand aus dem VTI team und bis auf eine antwort, dass sich bei einem der nächsten updates etwas ändern wird, hab ich noch nichts gehört...

    mal ein beispiel: die configlist hat im Einigma2 code von DM left und right Offset, hiermit kann man den Abstand der Listelemente vom Rand einstellen...
    im OE code von VTI gibt es diese Properties nicht - sie fehlen schon im C Code... daher fangen die listenelemente immer ganz links an... designtechnisch suboptimal...

    gruss
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • mal ein beispiel: die configlist hat im Einigma2 code von DM left und right Offset,
    es sind diese Dinge (ua) welche es Plugin-Proggern immer schwerer machen, dieses auseinanderdriften ...
    (was passiert denn mit einem Plugin, welches im Image xy prima funktioniert und aussieht damit, wenn es im Image zy abstürzt mit "list-object hat no offset" ?-( )

    oder aber die skins eines Plugin müssen rudimentär aussehen, obwohl es die Macher besser könnten/wollen .....
    ============================================================================================
  • dass das VTI Image für Entwickler besser wird

    auch für Plugins oder außschließlich für skins?
    verbessernde Einflüsse kommen oft von außerhalb, Abkapseln hat bisher immer unschön geendet
    und Plugins ausschließlich für VTi zu entwickeln schließt dann andere Images selbst auf VU+-Geräten aus, das möchte ich beispielsweise absolut nicht so
    sorry für OT (halte dass jedoch für essentiell), falls du magst gerne per PN oder anders weiter diskutieren, falls dein Standpunkt unverrückbar feststeht - schade :think1:
    ============================================================================================
  • da ich Yamp selbst nicht nutze wird sich Yamp hinten anstellen müssen...
    kleines Update: keine Sorge es geht bald weiter... Papi hat zwar Urlaub aber MovieDB steht erstmal ganz vorne... Im Moment wird dort grad alles auf Speed getrimmt und der Code optimiert, sodass es davon hoffentlich zum Ende der Woche was zum testen gibt - allerdings nur für Besitzer von Solo2 und Duo2... Die anderen werden nicht wirklich Spass daran haben, da MovieDB das Sammeln und Umwandeln von Artwork direkt auf der Box macht... Ausser man begnügt sich mit dem Nightly Update und lässt die Box da dann arbeiten...

    Dateien
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Also erstmal muss ich was los werden

    VIELE DANK! Sowohl dein Skin als auch das MovieDB Plugin sind 2 Dinge die ich vermisse seit ich die Solo2 besitze - nun annähernd 2 Jahre. Als XBMC Fan seit langer Zeit habe ich mich schon immer gewundert wieso es keinen Movieplayer mit ansprechender, oder sagen wir an XBMC angelehnter, Oberfläche gibt. Ich hatte es mit Valery und dem MovieBrowser versucht aber keiner hat mich wirklich "befriedigt". Dein MovieDB Plugin sieht jedoch so aus als wäre es DIE Lösung! Der im VTI integrierte Movieplayer tut zwar alles was er soll und das auch gut, aber wer die Oberfläche von XBMC gewohnt ist kann damit einfach nicht 100 prozentig glücklich werden. Ebenso geht es mir mit deinem Skin. Ich muss jedoch auch gestehen das ich erst vor kurzem erfahren habe das FullHD Skins bisweilen gar nicht möglich waren auf unseren Boxen. Dein ganzer Stil und die verliebtheit ins Detail ist der Wahnsinn! Ich bin sicher dass der Skin eine sehr große Fangemeinde bekommen wird.

    Als nächstes wollte ich Fragen ob es möglich ist dir eine Spende zukommen zu lassen? Ich handhabe es grundsätzlich so dass ich für die Plugins die ich regelmäßig verwende, und welche für mich auch ein großes Plus sind, auch etwas Spende. Dies "zahlt" dir sicherlich nicht deine Arbeitszeit, aber es lässt dich spüren das wir dankbar dafür sind ... und vielleicht springt dann auch mal was für dein Kindchen raus wenn mehrere so denken. :) Ich glaube auch dies ist allgemein ein schwieriges Thema in der Enigma2 Community, es sollten viel mehr Leute spenden...

    Nun eine kurze Frage. Wird es möglich sein im MovieDB Plugin Playlisten zu erstellen? Ich schaue z.B. sehr gerne nach einem stressigen Tag Abends ein paar Sitcoms. Meist nehme ich dafür 2-3 verschiedene Sitcoms, schmeiße diese in eine Playlist und lass dies dann einfach im Zufallsmodus durchlaufen. Wäre super falls dies mit deinem Plugin möglich wäre. Ist jedoch nur eine Frage und kein Drängen.

    Grundsätzlich wollte ich dir noch sagen, ziehe weiter dein Ding durch und mach alles so wie du es gerne hättest! Wenn mal alles fertig ist und so läuft wie es soll bin ich mir sicher dass du den Wünschen anderer nachkommen wirst - ob mit oder ohne Spende.

    Für das MovieDB Plugin biete ich mich übrigens gerne als Betatester an, da ich mich zumindest mit XBMC ziemlich gut auskenne. Für den Skin habe ich mich bewusst nicht gemeldet, da meine Linux Kenntnisse sehr gering sind und ich dir bei der Fehlersuche sicherlich nicht sonders behilflich sein könnte.

    In diesem Sinne, mach weiter so und genieße deinen Urlaub sowie die Weihnachtstage!
    TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
    Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
    XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
    NAS: Synology DS413
    Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
    Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k1lla1nVan1lla ()

  • Vielleicht schafft ihr es ja gemeinsam öffentlich, intelligente Vorgaben für bessere zukünftige Skin und Plugin Entwicklung zu machen und in möglichst vielen verschiedenen großen E2 Communities zur Diskussion zu stellen so dass in Zuzkunft alle davon profitieren könnten. Pro Veränderung. Vielleicht könnte das VTI Team ja auch mal experimental/beta Images umsetzen in dem neues getestet und umgesetzt werden kann? Wäre auf jeden Fall geil wenn sich Dinge auch verbessern können und das VTI Team die Realisierung von Full HD Skins so gut es geht fördert. :thumbsup:
  • Hast du schon eine Ansichtsvorschau für Serien die du uns zeigen kannst?
    Wie werden die dargestellt?
    Erst Serie und dann die einzelnen Staffeln und darunter die folgen? Denke du weist wie ich das meine,oder? D:

    Bin so gespannt auf die Movie DB ;)
  • Jap... ist aber noch nicht ganz fertig...
    Ich war gestern den ganzen Tag damit beschäftigt das Layout anzupassen um die GUI so flüssig wie möglich zu machen...
    Daher wird es auch keine anderen Styles wie WallView und sowas geben... Die VU+ ist zwar ne extrem schnelle Box aber leider ist das System sehr langsam wenn es um die Darstellung von Grafiken geht - daher wird der gesamte Hintergrund mit Cover, Backdrop und dem kleinen Backdrop beim Import direkt vorgerendert und als M1V abgespeichert - Vorteil: extrem schnelle Umschaltzeiten beim Blätter durch die Liste...

    Serienansicht:

    Staffelübersicht:



    Folgenübersicht:


    MoviePlayer:
    Dateien
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • Einsame spitze, ich kann das kaum noch erwarten bis alles fertig ist.

    Respekt und Lob für deine Mühe und deine tolle Arbeit.

    Grüße Jimmy :thumbsup: