Arctic FullHD Beta 1.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arctic FullHD Beta 1.5

    Erst ab VTI8.0!!!
    UPDATE 15.01.2015


    Version 1.5 is da... bitte

    Skin UND Setup aktualisieren


    ab 1.5 gibt es ein Online Update! Das macht es mir einfacher neue Screens rauszubringen und Ihr braucht nur das Setup starten und die Skin neu erstellen und seid auf dem neusten Stand


    ich werde hier keine Fragen mehr beantworten, wenn ihr Probleme habt und nicht beides geladen und installiert habt!

    kleiner Hinweis am Rande: Das Ganze funktioniert nur auf VTI und VU+ Receivern! Und das ist auch so gewollt... ich möchte nicht, dass der Skin portiert wird - VTI Only - NO DREAM






    wie gehabt mit erweiterter IPK Installation installieren... erspart euch die Kommandozeile und macht es über das VTI Panel


    erst Skin, dann Setup/Config Plugin.... UNBEDINGT BEIDES!!!!


    im Configplugin könnt ihr die verschiedenen Infobars, Channellists und Movielists auswählen ( rote Taste schreibt die Skin dann neu und nach einem GUI Neustart habt ihr dann das neue Layout...


    Es wird empfohlen, die benötigten Systemdateien erst im Arctic Setup zu sichern und dann zu überschreiben! Ansonsten sieht nichts so aus wie auf den Screenshots...

    Die geänderten Systemdateien sollten eigentlich nichts an Euren anderen Skins verändern, da die Änderungen nur bei aktiviertem Arctic Skin aktiv werden...

    Sytemeinstellungen:
    - VTI Einstellungen Benutzeroberfläche - schaltet hier PIG ein und erweitertes Bild in Grafik AUS
    - MovieListe: VTI ListenSTil einzeilig und bitte den ganzen Kram wie Sender usw aUSSCHALTEN
    - Kanalliste: Ladet Euch 100x60 Picons...
    - Picons für die verschiedenen Infobars:
    Infobar 1: 400,160
    Infobar 2: 400,160
    Infobar 3: 400,240
    infobar 4: 220,132
    infobar 5: 220,132
    infobar 6: 220,132



    Ein paar Systemscreens fehlen noch aber das Leben ist kein Ponyhof und gut Ding braucht Weile... 1.5 ist schonmal ein Riesenschritt in Richtung Final Version...

    Die Skin ist immer noch Beta!!!! Feedback ist immer noch erwünscht, ich kann aber auf Kommentare wie "Hier sind die Picons zu klein und da hätte ich gerne noch das 35ste zusätzliche Icon in der Infobar" verzichten - die Skin ist so wie ICH es cool finde...


    Da einige Leute nach der Möglichkeit gefragt haben, für Plugin und Skin Entwicklung spenden zu können und das ganze auch tatsächlich Arbeit ist:
    Ich will Euch davon natürlich nicht abhalten... Ihr könnt per Paypal
    Dateien
    • infobar400160_1.jpg

      (387,88 kB, 8.253 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • channelliste.jpg

      (433,78 kB, 7.330 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • spinner.zip

      (15,31 kB, 778 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ML.jpg

      (431,9 kB, 5.750 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • menu.jpg

      (269,01 kB, 5.298 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • moviedb.jpg

      (342,25 kB, 5.328 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • serienrecorder.jpg

      (478,79 kB, 2.585 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • setup.jpg

      (379,9 kB, 2.343 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • enigma2-skin-arctic_1.5_all.ipk

      (4,68 MB, 1.142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • enigma2-plugin-arctic-skin-setup_1.5_all.ipk

      (737,24 kB, 1.022 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 55 mal editiert, zuletzt von hmmmdada () aus folgendem Grund: version 1.5

  • Work in Progress: Arctic FullHD Alpha




    Dateien
    • coolinfoguide.jpg

      (402,79 kB, 24.526 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • coolepg.jpg

      (562,47 kB, 24.592 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • moviedbplayer.jpg

      (584,79 kB, 17.043 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SIBNew.jpg

      (468,37 kB, 16.073 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • Schöner Skin, gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • UPDATE: MovieDB auch passend geskinnt- mal sehen ob ich das Plugin irgendwann mal noch release... ach und noch eine frage am rande:

    weiss jemand wie man in der infobar die extendeddescription der laufenden Sendung reinbekommt? der folgende funktioniert nicht, das widget bleibt leer aber ich den freien platz in meiner infobar noch nutzen - hab den ja nicht ohne grund gelassen :)



    Quellcode

    1. <widget font="Light;32" backgroundColor="lightpanel" foregroundColor="darkpanel" position="306,942" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,always=0,startdelay=5000,wrap" size="1197,94" source="session.Event_Now" zPosition="20" transparent="0">
    2. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    3. </widget>


    Dateien
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • Quellcode

    1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" backgroundColor="tile_epg2" font="Regular;26" position="975,929" size="660,90" valign="top" transparent="1" zPosition="1">
    2. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    3. </widget>

    Funktioniert ganz normal (auch mit running Text) - sofern eine extended Description vorhanden ist .
    Dateien
    • Infobar_1920.jpg

      (350,21 kB, 2.044 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • hmmmdada schrieb:

    UPDATE: MovieDB auch passend geskinnt- mal sehen ob ich das Plugin irgendwann mal noch release... ach und noch eine frage am rande:

    Sieht cool aus, weiter so ! Und das Plugin MovieDB sieht interessant aus, würd ich gern mal testen... schönen Sonntag noch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rooter ()

  • Ok, schon beim ersten Anblick bin ich hin und weg! Zähle mich ab sofort zum "Fan" dieses Skins und werde es weiterhin verfolgen.

    Erinnert mich etwas an die gelungenen OSDs der LG-Fernsehgeräte. Bin selber kein LG-Fan, aber das OSD bei denen sieht einfach schick und elegant aus. Sowas vermisse ich hier bisher - alles sehr verspielt (mit Ausnahme MyMetrix). Sobald ich mal ein Bild vom LG-OSD finde, poste ich es hier.

    Weiter so!
  • @haju204 das oben im Screenshot ist infobartunerstate und unten die normale infobar in der zu dem Zeitpunkt nur die sendungsbeschreibung fehlte... Infobartunerstate habe ich aber noch nicht fertig geskinnt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken