Enigmalight - eine Neuerung? ( Vorstellungs- und Supportthread )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab zwar auch keine Lösung kann das aber bestätigen, besonders bei dunklen Szenen tritt der Effekt oft auf ( nicht immer..). Ich hioffe wenn Speedy etwas mehr Zeit hat wird sich bei den fein Einstellungen noch was tun.
    • Wird wohl das Komplettset von Insaneware werden. Andere Frage 5 m Klettband mit 2 cm Breite sollte doch reichen um die Led's aufbringen zu können oder? Klettband möchte ich nutzen damit alles rückstandslos auf einen eventuell kommenden Neufernseher aufbringen kann.
    • Also wenn ich dich richtig verstehe reicht das Komplettset von insaneware.de vollkommen?

      Werde es wenn nur bei Filmen anhaben bei normalen Serien lohnt sich das nicht oder?

      Dort hat man mir das Komplettset für 180€ zzgl. Versand angeboten.

      Was würde man sparen wenn man die Komponenten selber lötet?

      Mein Dad ist im löten äußerst bewandert.

      Ich habe da zwei linke Daumen.


      Hey doch es geht noch einiges günstiger. Und zwar wenn Du die Komponenten einzeln bestellst. Ich habe für 5m ws2801 led Stripes, Netzteil und Sedu Board v2 gerade einmal 90 Euro bezahlt... ;)
      Leds von Aliexpress.com
      Sedu von Shop.led-studien und
      Netzteil von Amazon / reichelt

      Wenn Du nur etwas löten kannst ist das die beste und günstigste Variante, schwer ist es nun wirklich nicht so lange du genau auf die Bezeichnung achtest und dich nicht blind auf die Farben verlässt (bei den leds waren 2 Anschlüsse vertauscht) ;)

      MfG Digikus

      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    • Soll nicht abrauchen. Meine handwerklichen Fähigkeiten sind überschaubar. Hat jemand von euch die Klwttband Variante genommen zum befestigen dee Stripes und kann dazu was sagen?
    • Hi,
      hab ihm ja geschrieben " Kommt drauf an wo Du einkaufst".
      Kaufe nichts mehr aus dem Ausland, war schon zu oft beim Zoll und mußte nachzahlen.

      Wie hast Du die Leitungen an das Netzteil angeschlossen, abgezwickt und Lüsterklemme? Habe mir diesen kleinen Buchsenadapter mit den Schraubklemmen gegönnt wieder 6€.

      Beim Netzteil sollte man auch nicht sparen, 6Ampere bei 55" TV ist OK und man hat noch etwas Reserve (reichelt 16,90€ + Versand). Es sind schon einige abgeraucht!!!

      Und wenn er es dann wirklich günstig haben will , kauft er sich bei Amaz*n einen Arduino-Clone plus Gehäuse für ca. 20€.


      Hi,

      Bei einem Warenwert unter 22 Euro fällt weder Zoll noch Einfuhrsteuer an. Zwischen 22 und 150 Euro fällt kein Zoll sondern wenn nur Einfuhrsteuer von 17,5% an.
      Das Päckchen kommt versandkostenfrei und kostete bei mir 35 Euro, ausgewiesen als Einschreiben und als "Gift". Somit kam es ganz unkompliziert nach 2 Wochen bei mir zu Hause an ohne irgendeinen SchickSchnack ;)
      Bei ebay u.a. Shops gibt's die 5m Stripes für etwa 80 Euro und die kommen wiederum aus China, daher ist mir das zu doof gewesen und habe es direkt bestellt. Selbst mit den 17,5% kostet es nur die Hälfte ;)

      Ich hatte mir auch den Buchsenadapter beim Shop.led-studien bestellt, mir gefiel die Idee der Steckverbindung. Nach dem anschließen und einstecken hat er allerdings übel geraucht und gebrannt... Daher habe ich es kurzerhand abgeschnitten und direkt mit wago 221 Klemmen mit Sedu und Led Stripes verbunden. Sorry die Buchsen sind zu gefährlich / billig. Der Vorteil ist jetzt, dass ich wirklich nur die 4 Pins an den Stripes verlöten musste, was einiges sauberer und besser funktioniert.. ;)

      Ich habe mir ein 8 A Netzteil geholt, 6 A ist eigentlich schon zu wenig... ;)

      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    • Mit Bestellung bei Alibaba nur schlechte Erfahrungen gemacht.

      Ich habe noch eine Frage und zwar ob es Sinn macht vereinzelt Klettband am Fernseher zu nutzen um die Stripes zu befestigen oder durchgehend?

      Habe bei Amazon Haken und Flausch Klettband 5 m gefunden für nen Zehner.
    • Muss Daddi fragen ob der Lust hat zu löten. Der hat da so super proffessionelles Werkzeug für.

      Braucht man neben dem Lötkolben und dem Lötzinn noch was um die richtig zu löten?

      Weil ich finde den preislichen Unterschied schon gewaltig.

      180€ wenn man es komplett machen lässt.

      100 - 110€ wenn man es selber verlötet.

      Vonj den 70€ kann man sich wieder was anderes gönnen.
    • Muss Daddi fragen ob der Lust hat zu löten. Der hat da so super proffessionelles Werkzeug für.

      Braucht man neben dem Lötkolben und dem Lötzinn noch was um die richtig zu löten?

      Weil ich finde den preislichen Unterschied schon gewaltig.

      180€ wenn man es komplett machen lässt.

      100 - 110€ wenn man es selber verlötet.

      Vonj den 70€ kann man sich wieder was anderes gönnen.


      Kabel und Schrumpfschlauch wäre nicht schlecht. :P
      Statt Schrumpfschlauch ginge zur Not auch noch Isoband.

      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    • So bis auf das LED Band ist nun alles eingetrudelt.

      Wollte ein Danke schön aussprechen an Hrn. NinoTurianskyj.

      Super netter Kontakt und hat mir einfach mal so etwas auf seine Kosten im Paket mitgeschickt ( Kabel zum Löten der Eckverbindungen).

      Dafür ein Riesen Dank Hr. Turianskyj.

      Kann den Laden LED Studien shop.led-studien.de/ absolut empfehlen.
    • ich habe mal eine frage zur moodlamp funktion:

      kann man das rainbow moodlamp auch irgendwie beweglich hinbekommen und die helligkeit verändern ?
      kann man das moodlamp auch im standby ein und ausschalten ?


      und eine sache zum timer:

      auf was bezieht sich der timer ? diesen habe ich zum test nun mal aktiviert aber was genau geht dann aus oder aus ?
    • Ein kleine Bug ist mir aufgefallen. Manchmal wenn ich den Receiver in den standby schicke, leuchten die LEDs statisch weiter. Erst wenn ich die Box noch mal hoch und runterfahre gehen sie mit aus.