Enigmalight - eine Neuerung? ( Vorstellungs- und Supportthread )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da das Karatemodul neu ist denke ich mal das die Firmware aktuell ist. Habe mal gerade die Tests durchgeführt incl. Update. Hat sich jetzt aber auch nichts geändert.
      Naja, ich werde mal weiter probieren.

      Die Ikea Dioder sind nur die LED Leisten ohne jegliche Elektronik. Die ist separat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefti0001 ()

    • @ digiTaler1

      Danke für die Hilfe, nochmal installieren war es aber auch nicht.

      Fehler habe ich durch einen Geistesblitz gefunden. Da ja die linke Hälfte funktioniert und die rechte nicht habe ich mir gedacht
      ich deaktiviere mal im Enigmalight die 3D Einstellung (hatte ich auf Side by Side) und siehe da : jetzt klappts.

      Danke nochmal.
    • Das war ja unendlich clever. :thumbsup:

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Flackern der WS2801

      Ab 2014 wurden die WS2801 LED Stirp leicht abgeändert und funktionieren nicht mit dem standert Sketch.
      Mittlerweile habe ich es geschafft die LEDs zum laufen zu bekommen und folgenden Sketch auf den Arduino gespielt:
      Sketch von FASTLED :

      pastebin.com/4dBjEHTi

      Im Sketch muss eigentlich nur noch die Anzahl der Leds, der Data, sowie der Clock Pin angepasst werden und es sollte klappen.

      Ich hoffe das hilft euch etwas weiter. D: D: D: D: D: D: D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walter82 ()

    • Config HILFE

      moin leute

      ich hatte bisher einen 55" tv mit dem sedu v2 und stripes
      ALT: je 20 LEDs links und rechts / 38 LEDs oben und unten

      jetzt habe ich einen 60" und die stripes verlängert

      NEU: je 24 LEDs links und rechts / 42 LEDs oben und unten

      im anhang meine config.

      Vielleicht kann mir jemand die config so anpassen das es richtig wird....

      Die LED Stripes sind 3cm pro LED


      vielen lieben dank
      Dateien
      • enigmalight.txt

        (18,16 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      @pillemats

      teste mal meine...

      enigmalight.rar
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • danke das sieht schon ganz gut aus aber mein startpunkt ist anscheinend woanders

      wenn ich auf den bildschirmschaue da geht es bei mir untejn links los und geht entgegengesetzt vom uhrzeigersinn
    • Hallo,

      must nur ändern ..... meine geht von Rechts unten richtung gegen die Uhrzeigesinn

      Gruß
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • wie ändere ich das ?

      habe die letzte aktuelle enigmalight installiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • Hallo,

      so.. das Erste ist meine...1.png

      zweite soll dann für dich sein...2.png
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • das passt ! super ! jetzt muss ich nur noch schauen wo ich die farben umstellen kann weil die sind noch falsch

      farben passen jetzt auch ! Besten dank für deine hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • Hallo,

      du meinst RGB-BGR-GRB usw....3.png

      wenn das hast einfach auf Grün, oder zuvor testen ob es past.

      ich häng mal zwei Test videos an
      Dateien
      • Ambitest.rar

        (985,19 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Red Dot.rar

        (1,01 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Mal ne frage, habt Ihr auch feststellen können, das mit Enigmalight kein 24p-Video gescheit leuchtet, sondern vom Bildschirm von links ausgehend nur bis zu 40/50% ausgewertet werden? Ist jetzt bei mir nicht so tragisch, ich schaue nur SAT. Für Videos und Filme nutze ich XBMC/Kodi mit Boblight, wobei hier 24p beherrscht wird!?
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR
    • Ich bin gerade dabei mein Ambilight für meine Solo2 einzurichten. Vorher lief mein Ambilight bereits mit meinem HTPC über Boblight erfolgreich. Jetzt bekomm ich aber meine LED nicht zum leuchten :( Deshalb hier 3 Fragen

      1. Wie finde ich heraus welchen USB Annschluss ich nehmen muss? In der Config steht ttyUSB0 wenn ich diesen ändere Bluescreen und Box startet neu.

      2. Meine erste LED startet unten in der Mitte. Wenn ich jetzt aber die Config richtig einstelle kommt eine Fehlermeldung, dass nur die Positionen top, bottom, left and right erlaubt sind. In der Config steht aber auch bottom-left und bottom-right.

      3. Welche Plugin-Version ist den die aktuellste?


      Mein Setup:

      Arduino
      Ws2801 Strip
      enigma2-plugin-extensions-enigmalight_0.2-rc1_all.ipk
    • Hallo,

      1. TTYACM0
      2. Liegt am Enigmalight. Das hat ein paar Bugs.
      3. Ich benutze Boblight 08r5. Das ist für mich das Beste.

      Beste Grüße, Thomas
      Dateien

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs