Enigmalight - eine Neuerung? ( Vorstellungs- und Supportthread )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die config nochmals etwas geändert, und hier angehangen. Probier die mal bitte aus, ob es da besser ist...
      Dateien
    • Weiß schon jemand was genaueres,
      wann Enigmalight für die Solo 4K kommt.
      Vermisse nämlich mein Ambilight wahnsinnig.
    • Wann genau kann leider niemand sagen. Angekündigt ist es soweit ich weiß für Februar / März diesen Jahres. Hast Du schon mal die 0.2er Version probiert? @steubi hat ja weiter oben geschrieben, das er das Plugin auf der 4K laufen hat, nur ohne LED´s. Du könntest ja mal versuchen, evtl. läufts ja doch. Deine Erfahrungswerte könntest Du dann hier posten, dann wissen wir Bescheid!
    • Bei mir lief das Plugin. Ich habe es aber nicht unter 9.0.2 probiert.

      @MaReichert
      Kann es sein das es insanelight.de nicht mehr gibt? Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Frage per Mail gestellt und am Montag das gleiche per Skype aber keine Antwort erhalten.
    • @MaReichert

      Ich kann die 0.2er Version installieren und ausführen. Auch die Einstellungen lassen sich editieren. Versuche ich allerdings mit der grünen Taste die LED einzuschalten, funktioniert das nicht.
    • @steubi: Sorry da habe ich keine Ahnung, ob es die Firma noch gibt.

      @DJFlaxi: OK dann funktioniert die nicht. Dann müssen leider alle die an der Solo 4K das Plugin betreiben wollen, abwarten bis ein Update kommt. :( Danke trotzdem fürs testen!
    • So,

      habe jetzt auch einen Arduino &WS2812B am TV über den Enigmalight 0.2 rc1 laufen.

      Coole Sache, Farbeinstellungen und so werde ich morgen gar machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Watzmann ()

    • steubi schrieb:

      Ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen und finde es sehr interessant. Wo kann man den die Komponenten dafür kaufen?

      Kann man das auch fertig kaufen? Wie hier store.lightpack.tv/products/lightpack



      Ich fass mal kurz meine jüngsten Erfahrungen mit dem Lightpack und Installation zusammen:

      Seit gestern habe ich erfolgreich ein lightpack mit enigmalight an einer Solo SE am laufen.
      Bestellt habe ich am 27.01.2016 auf deinem gennanten Link mit DHL Express Worldwide - geliefert wurde am 01.02.2016 - versendet wurde am 29.01.2016 aus Hong Kong. Man bekommt per Email eine Bestellbestätigung und eine weitere Mail mit der DHL Tracking Nummer. Kosten 75$ Lightpack + 15$ für die Versandkosten. Die normalen Versandkosten ( Lieferzeit 2 Wochen ) hätte 11$ gekostet. Bezahlt habe ich mit Paypal 86 Euro.

      Auf dem Lightpack befand sich die aktuelle Firmware 7.5 - um die enigmalight.conf zu erstellen benötigt man ab Firmware >6.3 die Lightpack Serial. Die Firmware und die Serial lassen sich mit Prismatik ( Windows Software / gibt es auf der Lightpack Homepage ) auslesen.

      Folgende Dinge müssen dann noch erledigt werden:

      - LED Strips und Lightpack am TV anbringen, ( ich hab das Andromeda Schema genommen, siehe Bild )
      - enigmalight auf der VU installieren
      - nach der Installation liegen auf der Box unter /home/elight-addons ein paar Beispiel Configs, diese auf den PC kopieren
      - diese Config am PC editieren u.a. die ausgelesene Serial eintragen, dann die Datei speichern als enigmalight.conf und diese nach /etc kopieren.
      - VU neustarten und enigmalight aufrufen, Turn on lights

      Fazit:
      Das Lightpack und die 10 Strips machen qualitativ einen sehr soliden Eindruck, sodass 86 Euro ein guter Invest waren.
      Bestell Abwicklung und Versand kann ich nur weiter empfehlen.

      Gruss
      wuesty
      Dateien
      • lightpack.jpg

        (383,23 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      wollte mir am Wochenende die 4K Kaufen, kann mir bitte eine schreiben ob damit Enigmalight läuft ?

      Danke
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Hallo,

      echt schade dann wird nicht gekauft denn das ist für mich das wichtigste :)
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Hi.

      Nein, das geht nicht. Ambivision wäre dafür das passende System.

      Beste Grüße, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • @VU-Checker: Willst Du nur den TV einsetzen, also ohne Receiver? Dann wird kein System funktionieren, da ja auch Ambivision oder sonstige auch ein Signal von einer externen HDMI Quelle benötigen. Also reiner TV Betrieb ohne allem umbauen auf Ambilight wird nur mit Philips TV´s mit orginalem Ambilight gehen... Umschreiben wird da auch nicht gehen, denke ich mal. Du kannst zwar versuchen, den Plugin Ersteller zu erreichen, wird aber nicht leicht sein, da dieser sehr beschäftigt ist, und momentan fieberhaft an einem Update arbeitet.... Und auch wenn die Software vom TV Linux ist, stell ich mir vor, das sowas nicht möglich sein wird, da die Hersteller da bestimmt etwas integriert haben, das man soweit in die Software nicht vordringen kann....
    • Hi.

      Dann schau dir mal Ambivision an. Damit geht das.

      Beste Grüße, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs