[Erledigt] Easymouse 2 USB Premium wird von Duo2 nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Easymouse 2 USB Premium wird von Duo2 nicht erkannt

    Hallo,

    ich habe mir eine Easymouse 2 USB Premium zugelegt. Diese soll mit eine DU2 mit VTi 8.0.0 betrieben werden. Dazu habe ich die Du2 heruntergefahren, die Easymouse angeschlossen und neu gestartet. Dies auch mehrfach. Im Verzeichnis /dev taucht der Eintrag /dev/ttyUSB0 nicht auf.

    Beim Start der Duo2 blinkt die Easymouse ein paarmal kurz, Auch das Einschieben einer Karte wird mit einem ganz kurzen Blinken der grünen LED bestätigt.

    Mache ich etwas falsch?

    Ich habe auch verschiedene Einstellungen geprüft: Easymouse/Phönix. Alles mit 5V und 3,57mhz.

    Der Eintrag /dev/ttyUSB0 taucht auf der Duo2 nicht auf (Hinweis zur Überprüfung verbinde ich mich mit Filezilla mit der Duo2).

    Ich wollte die Easymouse 2 zusammen mit OSCAM verwenden. Die internen Cardreader sind bereits mit 2 Karten belegt.

    Ist die Easymouse defekt?

    Gibt es eine Alternative z. B. ein CI-Modul, welches so wie ein interner Cardreader funktioniert und nicht selbst entschlüsselt, sondern das OSCAM dafür verwendet?

    MfG MM69

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

  • Hallo,

    du brauchst logischerweise eine Config für die Karte. Zusätzlich musst du den Pfad der Karte (bei dir die Easymouse) in die Config eintragen.

    Vorher geht nichts...

    Viele Grüße
    Lieselotte
  • z.b. unter oscam.server mußt du per reader eintrag dem system erklären was er machen soll, is ja kein usb-stick, wo man einfach auf den speicher zugreift.
  • Hallo,

    es ist mehr als unwahrscheinlich, dass eine neue Easymouse defekt ist.

    Wie gesagt... Die richtige Config und die Sache läuft. Und die Easymouse wird dann auch erkannt. Jede Wette... :)

    Er kann es ja mal mit der CCcam versuchen. Zumindest zum Testen. Die ist leichter zu konfigurieren.

    Viele Grüße
    Lieselotte
  • Ich hatte vor kurzem auch ne neue Easymouse bestellt.

    Habe die am Raspberry Pi angeschlossen und die wurde unter /dev/ttyUSB0 nicht erkannt. Reklamiert und umgetauscht und die neue Easymouse wurde sofort unter /dev/ttyUSB0 erkannt. Also gehe ich davon aus, dass die erste Mouse einen defekt hatte.

    Und wenn sie da nicht erkannt wird, dann kann man die ja auch nicht ansprechen.

    Auf der Webseite des Herstellers steht aber auch, dass es aktuell wohl viele Fälschungen gibt.

    Bis auf den Aufkleber sahen die alte und die neue auch gleich aus.

    Und viel falsch machen kann man ja nicht, wenn man die Mouse nur per USB ansteckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Hallo,

    ich habe die Easymouse auf Grund der "Fälschungen" extra über den Amazon-Unterhändler HM-Sat bestellt. Sollte doch eigentlich der Board-Sponsor sein. Ich dachte dem Shop kann man vertrauen.

    Dass ich OSCAM noch konfigurieren muss, ist mir klar. Da die Easymouse aber erst gar nicht erkannt wird, sehe ich schon als Problem an.

    MM69

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

  • Jetzt habe ich auch noch folgende Bewertung bei Amazon gefunden:

    "Habe das Teil bei HM Sat Shop gekauft. Hier hat man mir einen Billig-Clone verkauft. Das Teil hat mit keiner Karte an meiner E2 Box funktioniert."

    Das darf doch nicht wahr sein!

    MM69
  • Selbst wenn dies so ist, ich habe einen Clone von HM-Sat bekommen. Das lässt sich ja prüfen: Es ist kein Hologramm-Aaufkleber drauf und die aufgedruckte Internetadresse verweist auch nicht auf www.easymouse.tv!

    Das Ding geht auf jeden Fall zurück.

    MM69
  • Ich hatte auch da bestellt ud meine Easymouse hatte auch nicht funktioniert. Hatte dann bei .net bestellt. Da kam dann eine funktionierende Easymouse.

    @Lieselotte: Dass die nur erkannt wird, wenn riichtig konfiguriert ist einfach falsch.

    Meine funktionierende Easymouse wurde sowohl von den Vus als auch vom Raspberry Pi drekt nach dem Einstecken erkannt. Die nicht funktionierende natürlich nicht (und aufgrund dessen konnte ich die auch nicht konfigurieren).
  • Hallo,

    habe heute die Easymouse 2 USB Premium von Digital-Sat-Online erhalten.

    Am USB-Port der ausgeschalteten Duo2 angeschlossen und Sie wurde sofort ohne weiteres Zutun nach der Start der Duo2 erkannt (Eintrag ttyUSB0 im Verzeichnis /dev vorhanden). Da ich mein OSCAM bereits vorkunfiguriert hatte, hat auch auf Anhieb alles bestens funktioniert.

    --> Nur Original Easymouse 2 von Digital-Sat-Online kaufen. Die Clone funktionieren nicht.

    MR
  • Es ist halt einfach nur ärgerlich, wenn man ein Gerät bekommt, das nicht original ist und dann bei der doch nicht einfachen Einrichtung mit OSCAM nach Fehlern sucht, die eigentlich gar nicht vorhanden sind und nur auf die Hardware zurückzuführen sind.

    Hier sollte der Boardsponsor HM-Sat unbedingt nachbessern!
  • Hier sollte der Boardsponsor HM-Sat unbedingt nachbessern!
    Was heißt hier nachbessern? So was ist eine Sauerei und solche Händler sollten vermieden werden. Die verkaufen das als Easymouse 2 USB Premium und es ist keine. Nachbessern ist sehr untertrieben. Das riecht, wenn es wirklich so ist, das es keine echte ist, und HM Sat das weiß, meiner Ansicht nach, eher nach Betrug.
    Gruß
    yamas


    VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
    VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
    VU+ Solo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamas ()

  • Hi,

    da ich das gerade hier lese. Ich habe meine Easymouse 2 heute von HM Sat bekommen.

    Lief direkt. Die Einstellungen müssen

    1. 3.57mhz
    2. 5V
    3. Phoenix stehen -......auf der Easymouse

    sonst geht nix


    Karte muss natürlich noch richtig rum drin sein und es sollte funktionieren

    Meine HD 02 brummt damit jetzt ECM Zeiten.... 370ms ca

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pyromon ()