vu + solo auslagerung auf Stick will nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu + solo auslagerung auf Stick will nicht.

      Hallo !
      Da meine Solo sehr viel stottert in letzter zeit .... habe ich mir gedacht, mache ich vorne nen stick dran und lasse ihn halt die vielen Daten auslagern.....
      nachdem ich meine HDD am hinteren usb zur sicherheit ausgezogen habe .... habe ich vorne den 32 GIG stick angeschlossen und zunächst formatiert.

      dann über das vti panel, vti systemwerkzeuge / Auslagerungsdatei / 256 mb auf /media/hdd ausgwählt.

      Leider kommt die Fehlermeldung:
      dd: can´t open '/media/hdd/swapfile': Read-only file system Ausführung beendet!

      wie bekomme ich nun den Stick so eingestellt das er auch beschreibbar ist damit ich dort die SWAP datei auslagern kann ?

      Vielen Dank im voraus
      einfach112
      VOLLNOOB SEIT 01.09.2011
    • Du musst den Stick erst ins System "einhängen" (wirst du mit der Festplatte auch gemacht haben), am besten unter media/usb

      Momentan versucht die Solo ja auf die Festplatte (media/hdd) zuzugreifen, was nicht funktionieren kann, da diese nicht angeschlossen ist.
    • Oha Oha .... das ist schon lange her .....
      wie genau muss ich das machen ?
      ich weis das es in der fstab gemacht werden muss ... aber bin mich nicht sicher was genau .... hier mal ein auszug meiner fstab....

      rootfs /
      auto defaults 1 1
      proc /proc
      proc defaults 0 0
      devpts
      /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0
      0
      usbdevfs /proc/bus/usb usbfs defaults
      0 0
      tmpfs /var/volatile tmpfs
      mode=0755 0 0
      tmpfs /dev/shm
      tmpfs mode=0777 0 0
      #/dev/sda1
      /media/hdd auto defaults 0
      0
      ###############################################################################
      ###
      Please use DeviceManager for mounting filesystems
      ### if you use
      fstab be sure that you do not mount
      ### a filesystem two times
      (fstab and DeviceManager)
      VOLLNOOB SEIT 01.09.2011
    • Mach es einfach ueber

      Blau Systemwerkzeuge Geraetemanager.

      Dort kannst du die einhaengen

      Gesendet vom Smartphone ;)
    • Finde dort 2 Geräte !
      1. meine HD
      Model:2105 sdb

      2. meinen usb stick
      model usb disk 2.0 sdc

      was nun ? wenn ich auf den usb stick gehe und dann blau für zeige mounts drücke steht dort :

      Gerät:/dev/sda1 >>>/media/hdd(ext4)

      Das wundert mich ein bischen .... in der übersicht der geräte steht hinter dem usb-stick : SDC
      und wenn ich auf zeige mounts gehe steht dort SDA1 ?????
      VOLLNOOB SEIT 01.09.2011
    • und der witz ist ... wenn ich auf die HD schaue steht dort auch :
      Gerät:/dev/sda1 >>>/media/hdd(ext4)



      kann das sein ?
      VOLLNOOB SEIT 01.09.2011
    • Knoby 94 .... man findet im internet einfach alles ! man muss nur wissen wo man es genau findet .... Danke ! das war es !
      VOLLNOOB SEIT 01.09.2011