Flashen per USB Team Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen per USB Team Image?

      Hallo allerseits,

      endlich ist mein vu+duo angekommen. Habe jedoch immer noch Schwierigkeiten den Vu ins Netzwerk zu integrieren. Lan Kabel ist im Vu und im Router angeschlossen. Der Receiver erkennt auch meine IP. Wie gehts nun weiter? Wozu der Nameserver 2?

      Danke für eure Antworten
      keep the Vibe alive!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von creek69 ()

    • Hi,
      Nameserver 2 braucht man normal nicht. Wird nur benutzt wenn 1 nicht antwortet. Installiere das Samba-Paket und dann kannst Du die VU+ in der Netzwerkumgebung sehen. Standard ist Arbeiteitsgruppe WORKGROUP aber die kann man in /etc/samba/smb.conf ändern.

      ciao
    • Hallo,

      wie soll ich das Samba Paket installieren wenn ich mit der Vu bocx nicht online gehen kann?. Möchte nur wissen wie ich meinen Receiver online bekomme?

      Danke und Gruß
      keep the Vibe alive!
    • RE: Netzweerk

      Das würde ich auch mal gerne wißen. Und wie geht´s ohne Samba,
      Konfiguration soll doch auch im original Image gemacht werden können?.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • @creek69,
      benutzt Du Router oder willst Du über einen PC ins Internet? DU hast doch gesagt das Du einen Router benutzt und dein Netzwerk geht. Wenn Du die Eingaben richtig gemacht hast müßtest Du auch ins Internet kommen. Bei DHCP sollte sogar alles automatisch gehen.

      ciao
    • Hallo, ja benutze einen Router, das Kabel geht vom Vu in den Router, folgendes wird angezeigt
      Int. Netwerk verbunden
      DHCP- angeschaltet
      IP Adresse bestätigt
      Nameserver- Bestätigt
      Netzwerkadapter an

      was nun...?
      ?(


      Danke und Gruß
      keep the Vibe alive!
    • Du sollst erstmal nicht zwei threads zum gleichen thema aufmachen, den anderen hab ich geschlossen! Als erstes probierst jetzt skins oder plugins runter zu laden, wenn das geht bist ja online.;) und auch mal vom pc per ftp programm verbinden um zu sehen, ob im internen netzwerk auch alles klappt.
    • Hallo ,

      so habe mal versucht Plug ins runterzuladen.
      es erscheint runterladbare Plug ins

      Systemplugins
      extensions

      Folgende Plugins sind bereit zum Download
      CD-Info
      Bildbetrachter
      Mediascanner

      Danke und Gruß
      keep the Vibe alive!
    • Vu+ duo mit netzwerk verbinden

      ....genau es sind die originalplugins...

      da nichts neues angezeigt wird bin ich auch wohl gar nicht "online" Hmm... mich ärgert das ganze sehr da ich dieses Problem seit gestern nicht beheben kann :evil:
      keep the Vibe alive!
    • Hi,
      Ich wurde mal den Patchkabel tauschen. Da wenn der Kabel ein Defekt hat bekommt man die netzwerk einstellungen von Router zu gewiesen, aber man kann nicht mit aussen welt kommunizieren.

      mfg
      Hapali
    • Hallo plnick,

      nein keine Firewall. Was ist denn mit der IP die mir der Vu+ anzeigt? welche IP ist das die von Receiver oder die vom PC? Denke daran könnte es liegen.

      Danke und Gruß
      keep the Vibe alive!
    • Die IP die von der VU angezeigt wird muss die von der Box sein. Wenn die gleich ist wie die von Deinem PC dann ist Dein Netzwerk falsch konfiguriert. Schau mal bei Deinem Router welche IP Adressen er vergeben hat, da müssen zwei unterschiedliche für PC und VU drinnen stehen.
    • @plnick

      also laut "whats my IP" habe ich beim PC 62.143.196.213
      Muss ich die vom Vu löschen und die vom PC eingeben? Was ist mit dem Name server?

      Vielen dank
      keep the Vibe alive!
    • hier mal ein screenshot von meinen einstellungen. nimm mal für die IP der VU einfach ne höher letzte nummer, also statt wie bei mir 192.168.1.17 dann 192.168.1.100.

      die 192.168.1.1 ist die IP meines routers
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (41,67 kB, 417 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • Original von creek69
      @plnick

      also laut "whats my IP" habe ich beim PC 62.143.196.213
      Muss ich die vom Vu löschen und die vom PC eingeben? Was ist mit dem Name server?

      Vielen dank


      Das ist die IP von Deinem Internetzugang, Du hast im internen Netz andere IP Adressen. Du musst Dich auf Deinem Router einloggen und da nachsehen. Der Nameserver wird automatisch von Deinem Router vergeben wenn DHCP aktiviert ist, um den musst Du Dich eigentlich nicht kümmern.

      was hast Du eigentlich für einen Router ?
    • Also meine IP Adresse 143.196.214
      soll ich dann im VU 143.196.224 eingeben?

      Meine IP für den Router 192.168.01
      die bleibt dann so!? was ist mit dem Nameserver?

      Danke gruß
      keep the Vibe alive!
    • ???????

      Deine IP im Netzwerk muss, wenn die 192.168.0.1 für den Router stimmt, irgendwie so aussehen: 192.168.0.XXX

      Ich würde vorschlagen Du untersuchst Deine Config des Routers nochmal und nicht die der VU, wenn der Router richtig läuft dann bekommt die VU die richtige IP über DHCP.
    • So habs nun meine IP 192.168.0100
      Router IP 192.168.01

      muss ich die obere IP ändern?
      und was soll der Nameserver?

      VIELEN DANK!!
      keep the Vibe alive!