Kann Lautstärke nicht mehr über VU+-FB regeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann Lautstärke nicht mehr über VU+-FB regeln

      Schönen guten Abend,
      ich habe ein kleines Problem bei meiner Solo2 seit ich mir ne Sony Soundbar HT-XT 1 gekauft habe.
      Wenn ich bei den Audio-Optionen den Downmix auf "aus" stelle, kann ich die Lautstärke nicht mehr über die VU-Fernbedienung regeln, sondern nur noch über die Sony-FB :(
      Wenn der Downmix "an" ist, dann gehts wieder mit der VU-FB, aber der Ton ist dann wesentlich leiser und schlechter.
      Hat jemand dafür ne Lösung?
      Vielen Dank schon mal...
    • MBQ ist dafür nicht notwendig, das wird im HDMI-CEC Menü festgelegt. Dazu müssen die Laut/Leise Tasten der VU FB die Box bedienen und nicht auf TV gestellt sein.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hi,
      wenn TV+Soundbar ARC unterstützen kann man es auch damit machen indem man der VU-Fernbedienung sagt sie solle die TV-Lautstärke regeln und dank ARC wird dann die Soundbar geregelt. So mache ich es mit Samsung und Panasonic.

      ciao
    • Mein TV (Samsung UE40B6000) hat keinen ARC, deshalb habe ich neben der HDMI-Verbindung zur Sony-Soundbar noch ein optisches Kabel angesteckt.
      Wie kann ich im HDMI-CEC-Menü die Laut-Leise-Tasten der VU-FB auf die Sony einstellen? Sorry, aber ich bin in der Beziehung vollkommener Anfänger :(
    • OK, ich habs geschafft. Hab über das Plugin MQB die AV-Lautstärkesteuerung auf die VU-FB gelegt. Funzt wunderbar. Danke nochmals für die Tipps :)
    • mue1979 schrieb:

      OK, ich habs geschafft. Hab über das Plugin MQB die AV-Lautstärkesteuerung auf die VU-FB gelegt. Funzt wunderbar. Danke nochmals für die Tipps :)
      He, Danke, hab auch ewig gesucht und konnte Dank dieser Antwort mein Problem lösen. Samsung Soundbar Q950A, Vuplus hängt per HDMI direkt dran und per MultiQuickButton Plugin lässt sich das per HDMI cec Lautstärke Plus und Minus auf die farbigen Tasten legen.
      VU+ Uno 4k SE mit DVB-C Tuner / Unitymedia/Vodafone Hessen (UM02 in UM CI+ Modul) + Sky V23