Nur wenige Kanäle gefunden!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur wenige Kanäle gefunden!!!

      Hi Leute, bin neu hier im Forum und habe heute meinen VU+Duo Receiver bekommen und angschlossen. Habe nur ein Satkabel und habe dieses im Menü auf durschleifen eingestellt. Habe danach einen Sendersuchlauf durchgeführt. Bei diesem Suchlauf wurden lediglich 40 sender gefunden. Größtenteils französische. Bin dabei so vorgegangen das ich in der Tunerkonfiguration bei Tuner A auf Einzeln gegangen bin und auf automatisch suchen (nur Astra 19,2 Grad Ost). Andere Satelliten benötige ich nicht.
      Kann mir jemand sagen was ich vielleicht falsch mache oder falsch gemacht habe ???
      Mein alter Kathrein Receiver findet beim Suchlauf von Astra 19,2 Gard Ost ca. 600 Sender ???
      Habe von der VU+ seite vorher noch über den USB Stich die neueste Software draufgespielt.
      Warum bekomme ich das nicht bei dem VU+ Duo hin.
    • RE: Nur wenige Kanäle gefunden!!!

      Hast Du beim Sendersuchen daran gedacht mal Netzwerksuche zu machen?.
      Kannst auch, wenn Netzwerk da ist, mittels Dreamset, Sender runterholen und dann kopieren nach VU+.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • RE: Nur wenige Kanäle gefunden!!!

      Habe kein Netzwerk. Bei meinen ganzen Receivern die ich bis jetzt hatte, leider keine HDTV Receiver, musste ich nur auf automatisch suchen gehen und der Receiver hat selbständig alle Astra Kanäle gefunden. Warum ist das bei diesem Receiver nicht möglich ??? Warum über Netzwerk, warum nicht über Satellit wie bei jedem anderen Receiver auch ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

    • hi,
      Habe das auch schonmal gehabt. Ich habe auch nur Astra. Meine Tuner Einstellung
      ist auf Erweitert
      Satellit --> 02 Astra
      LNB--> LNB1
      LOF --> Univers. LNB
      Spannung....---> Polarisation
      Erhöhte Spannung --> nein
      Tone Modus --> Band
      DiseqC --> Kein

      Wenn ich anders einstell bekomme ich auch nicht alle Kanäle

      mfg
      hapali
    • Habe leider mit beiden Methoden von euch keine Kanäle gefunden. Das gibt es doch nicht.
      Kumpel hat seinen Vantage VT-1 vorbeigebracht weil ich dachte es liegt vielleicht an meiner Antenne, aber nein der VT-1 findet auf anhieb über 1500 Kanäle inklsusive Hotbird.
      Was soll ich nur tun ???

      Vielleicht kann mir von euch ja mal jemand eine Schtitt für Schritt Anleitung geben vom Auswahl der Sprache bis hin zur Einstelllung der Tuner. Vielleicht habe ich ja irgendwas verkehrt gemacht.

      Wie gesagt habe ein Antennenkabel und will dieses vom Gerät intern durchschleifen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

    • Original von joeblack9
      Habe leider mit beiden Methoden von euch keine Kanäle gefunden. Das gibt es doch nicht.
      Kumpel hat seinen Vantage VT-1 vorbeigebracht weil ich dachte es liegt vielleicht an meiner Antenne, aber nein der VT-1 findet auf anhieb über 1500 Kanäle inklsusive Hotbird.
      Was soll ich nur tun ???


      Lade dir doch aus dem Feet mal Settings runter,
      dann müsstest du alle Kanäle haben.
      Habe ich auch schon gemacht, hat prima geklappt.
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()

    • Was heisst aus dem Feet mal Settings runterladen ??? Bin wie gesagt neu unterwegs auf diesem Gebiet und kann mit Feets und Settings noch nicht so viel anfangen, Sorry.

      Unter Info steht z.B.

      Enigma: D2009.10.13.02.36.29-Dec 30 2009

      Image: dev-2009-10-13

      Erkannte Tuner: Tuner A: BCM7335 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S)

      Tuner B genau das Gleiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

    • Also wenn mit VT1 sogar hotbird zu empfangen ist muss doch ein Diseq irgendwo installiert sein. Dann muss man bei Tuner-Einstellung auch sagen das ein Diseq da ist, sonst weisst der arme Vu nicht wo er suchen soll. So findet keine Receiver alle die kanäle.

      MFG
      Hapali

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hapali ()

    • Meinte nur dass er eine komplette Liste reinlädt inklsusive Hotbirdsender, die ich dann aber wieder rauslöschen würde. Bei den Astra Sendern habe ich ein gutes Bild und auch einen guten Ton.

      Gibt es denn zu dem VU+ irgend eine alternative die stabil läuft ???

      Humax, Topfield etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

    • Jetzt hat er eine Senderliste gefunden aber ich bekomme kein Bild wenn ich z.b. bei ARD bei der Fernbedienung auf OK drücke. Auf meinem Bildschirm steht VU+ Your Smart Linux TV Player und unten rechts steht loading enigma2....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

    • Was hast Du jetzt eigentlich für eine Software drauf , zuerst schreibst Du die neuste von Vu per USB drauf gemacht, dann zitierst du die Info mit Softwarestand Dez 2009!

      Dann startet Deine Box nicht , hängt bei "waiting" , dann 1600 Sender inkl.Hotbird und ich vermute Astra 19,2 (da habe ich so Pi mal Daumen 4000 Sender)

      Also erstmal richtig Lesen und dann noch mal in Ruhe versuchen !

      Und Netzwerk brauchst Du für eine Sendersuche wirklich nicht, darüber kannst Du Dir aber fertige Senderlisten auf die Vu schieben !

      Also ganz ruhig noch mal von vorne anfangen !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Die von mir installierte Firmware ist die von der VU+ Homepage welche unter Downloads Firmware latest image for USB Memory Stick verfügbar ist.

      Ist das nicht die neuste ???
    • flash dir mal das vti 2.0


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Danke. Kann ich, wenn ich die VTI Software draufgemacht habe zur Not auch wieder die original Software draufspielen ???
    • Originally posted by joeblack9
      Danke. Kann ich, wenn ich die VTI Software draufgemacht habe zur Not auch wieder die original Software draufspielen ???


      ja klar geht das


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Wie kann ich denn die VTI Software über USB Stick auf den Receiver überspielen ??? Was für Ordner müssen auf den USB Stick ???