Menü Funktion "aufnahmen wiedergeben" funktioniert nicht, aufnahmen können nur über R Taste aufgerufen werden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weis

      Hab ich natürlich nicht angezweifelt . ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gunbock schrieb:

      Wähle im Menü aufnahmepfade dann auch mal deinen USB-Stick aus und nicht eine Festplatte die nicht vorhanden ist!
      Der Pfad HDD/Movie ist voreingestellt, auch wenn kein Festplatte verbaut ist!

      Ist natürlich richtig - trotzdem versteh' ich deinen Beitrag jetzt nicht: Wenn Michael mit der R-Taste seine Aufnahmen sieht, dann sollte der Pfad doch wohl stimmen. Bin jetzt davon ausgegangen, dass er seinen Stick halt unter /hdd eingehängt hat. Kann man ja machen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Gleiches Problem mit Duo2 unter VTi 7.x und auch 8.0

      Hallo zusammen,

      ich hab das gleiche Problem.
      Konnte ursprünglich im Hauptmenü die Filmliste aufrufen.
      Dann habe ich per Einstellung einen (anderen) Eintrag ausgeblendet und seitdem kann ich auch keine die Funktion "Aufnahme wiedergeben" nicht mehr aufrufen.
      Es passiert einfach nichts wenn man "Ok" drückt.

      Per "R"-Taste auf der Fernbedienung klappt alles.

      Ich hatte das Problen schon unter 7.x und nun weiter unter 8.0.

      Auch das Re-Aktivieren des ausgeblendeten Eintrags hat leider das Problem nicht gelöst...

      Ärgerlich.
    • Vielleicht bin ich hier falsch sorry denn.

      Habe nun alles am laufen, daher danke an das Forum hier.

      Nun zu meinen Fragen.
      Aufnahme geht wunderbar, aber-wie bekomme ich die Aufnahme auf mein PC, das Format wird von meinem PC nicht unterszützt (Windows 7).
      Aufnehmen soll ich Bundesliga und dann per Internet meinem Schwager nach Canada schicken.
      Wenn möglich, wie muß ich da vorgehen.

      Danke
    • Die Vu´s nehmen im ts Format auf und das wird auch von Windows 7 unterstützt und abgespielt.
      Auf den PC bekommst du deine Aufnahmen ganz einfach per ftp zb. mit Filezilla oder anderem.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • geb einfach oben in den Explorer \\192.168.xxx.xxx\Harddisk ein
      die xxx bitte mit der entsprechenden ip deiner Box ersetzen
      bezüglich des abspielens, probier mal vlc mediaplayer :D
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickBach00 ()

    • Ist es nicht das ext2 Format nach dem formatieren am Receiver.
      Und somit wird meine HDD am PC nicht erkannt.
      Habe ich es so verstanden.
      Aufnahme auf PC Übertragen geht nur über das Netz.
      Sorry bin totaler Laie, habe auch Tage damit verbracht meine Box mit CI+ zu laufen zubringen (war falsche Image nicht 8.2.2)

      Danke was47
    • du sollst deine hdd ganz normal in der box lassen, welche auch nur im standby laufen muss und dann öffnest du ums noch einfacher zu machen mit der windowstaste+r die eingabe, dort gibst du meinen oben genannten befehl ein und der explorer wird sich öffnen mit einem fenster wo du verschiedene ordner sehen wirst. Hier bitte movie öffnen und du hast eine Übersicht deiner Aufnahmen. Falls du die Ip deiner Box nicht weist schau entweder bei der Box direkt nach oder im Menü deiner Fritzbox (falls du eine hast)
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Übertrage gerade ein 5 GB große Aufnahme per TOTALCOMANDER geht recht langsam, ist nun mal so bei unserem Netz.
      Ich kann auch das Netz nicht lange nutzen, weil es zu lange belastet wird (Fa. Netzwerk).
      Das Format ext2 ist ja ein LINUX Format, ich denke das ist das Problem.
      Ich dachte ich könnte die HDD mit nehmen und über ein Abspielgerät in Canada am TV abspielen, ist denke es ist nicht so.
      Schade, sonst bin ich ja sehr zufrieden mit der VU, passt wunderbar in mein Wonmobil mit 12v, dem externem Auge und mein S..CI+ geht auch, alles super.
      Eine andere Möglichkeit denke ich gibt es nicht, so muß ich mir überlegen, ob ich mich nicht nach einem anderem Receiver umschauen muß.
      Ja man kann nicht alles haben.
      Vielleicht kennt ihr noch eine andere Möglichkeit.

      Danke
      was47
    • Mir würde da spontan noch linuxreader einfallen (freeware) um auf ext2 zuzgreifen.
      Dazu müsstest du dir halt einen sata auf usb adapter kaufen und dann mit einem laptop darauf zugreifen. Noch einfacher gings vermutlich wenn auf dem rechner noch linux laufen würde. Weiss sonst noch jmd ne kösung für diesen eher speziellen fall, da netzwerk ja scheinbar keine lösung ist.
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Na, das ist doch recht einfach zu lösen:

      Du schließt eine externe (mobile) USB-Festplatte zusätzlich an deinen Receiver an, formatiert mit NTFS, und kopierst mit einem der Dateimanager die gewünschte Aufnahme darauf. Das geht dann ziemlich schnell, schneller als über das Netz.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Schreiben auf NTFS is im Normalfall langsamer als die Übertragung per LAN .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Suche weiter und warte mal ab, vielleicht tut sich noch was.
      window/r kannte ich nicht, danke.
      \\192.168.xxx.xxx\Harddisk sehe ich zwar eine HDD, aber da sind nur loog files zu sehen sonst nichts, ist das so?
      Das überspielen per FTP ging fast 2 Stunden.
      Danke
      was47
    • Deine Aufnahmen auf der Harddisk befinden sich dort im Unterverzeichnis "movie", falls du die Standardeinstellungen verwendet hast.

      Dass du dort Log-Dateien vorfindest, finde ich eher merkwürdig. Wo ist deine Festplatte denn eingehängt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: P.S.

    • es sollte doch ungefähr so aussehen (nicht verwirren lassen von crash logs)
      da dann den movie ordner nehmen
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (86,42 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Bin noch am kopieren von der Vu+ auf mein Rechner.

      "Dibagger" wie soll das gehen mit 2 HDD an der Vu+ Solo SE, kannst du mir da mal weiterhelfen.
      "PatrickBach00" mit der FTP - auf der HDD gibt es nur ein Ordner vti-backupsuite und die 2 log files nix mit movies oder so

      Die Filme und Bundesliga lege ich auf eine HDD und schicke die nach Canada, somit kann mein Schwager diese am TV anschauen.
      Bin ich wieder in Canada habe ich was zu schauen, den dort gibt es im TV nur Werbung und nochmal Webung
      Auch ich habe eine HDD für mein Wohnmobil.
      so das war,s

      was47