Menü Funktion "aufnahmen wiedergeben" funktioniert nicht, aufnahmen können nur über R Taste aufgerufen werden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was47 schrieb:

      "Dibagger" wie soll das gehen mit 2 HDD an der Vu+ Solo SE, kannst du mir da mal weiterhelfen.

      Kann ich nur ungefähr raten, da ich deine Konfiguration nicht kenne:

      Die Solo SE hat doch 2 USB-Schnittstellen und 1 eSATA-Schnittstelle, richtig? Dann könntest du daran insgesamt 3 externe Festplatten über USB bzw. eSATA anstöpseln. Soweit verstanden? Wenn schon alle Anschlüsse belegt sein sollten, dann könntest du einen USB-Anschluss mit einem Hub erweitern und damit 2 externe Festplatten an einem USB-Port anschließen.

      Kommt das soweit überhaupt in Frage für dich? Hättest du also überhaupt eine externe USB-Platte zur Verfügung oder würdest eine anschaffen wollen? Du solltest auch den obigen Einwand von Markus beachten - der weiß normalerweise, was er sagt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hallo Dibagger
      Habe mir eine Neue 1TB große HDD gekauft.
      Am 2. USB Anschluß angeschlossen, wird erkannt, LED leuchtet
      Muß ich da was einstellen, ich kann doch nur 1 Gerät einhängen, oder mach ich da was falsch.
      Kann mir da jemand weiterhelfen
      Danke
      was47

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von was47 ()

    • Es geht darum wie schon mehrfach oben geschrieben.

      Die 1. HDD ist von der Box formatiert also ext4
      Die 2. HDD bleibt NTFS, weil die am TV (PC) erkannt werden muß.

      Copieren möchte ich über LAN von der 1. HDD zur 2. HDD

      Wie ich es verstanden habe, müssen beide Boxen nach ext4 formatiert werden, aber da bin ich dann genauso schlau wie vorher.
      Ich hoffe ich habe es nun richtig erklärt.

      was47

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von was47 ()

    • Die externe Platte lässt Du ntfs, nicht inzialisieren, nur einhängen - z.B. als media usb. Als was Du denn Deine 1. Platte eingehängt?

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Hallo, tue mir einfach schwer, sollte ich zu viele Fragen stellen sorry, noch zähle ich mich hier zu den "Dummis" ist nicht schlimme Rentner sind halt estwas schwere von Kapito.

      Also beide HDD sind jetzt eingebunden, sind auch im Totalcomander sichtbar - ok soweit.
      Das copieren von einer Platte zur anderen mit dem Dateimanager ist doch der von der Box gemeind - oder.
      Wenn ja, wo finde ich den und wie installieren.
      Wenn all Striecke reißen, copiere ich Nachts über LAN auf meine USB HDD - 5 GB ca 1 Stunde.
      Vielleicht ist das auch normal.

      Danke nochmals.

      was47
    • schau mal --> Menü/Erweiterungen/Filebrowser
      Dateien
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Installier erst vom Feed den Dateimanager VTi und nimm diesen . ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • soll ichs aufgeben "FEED" wieder ein spanisches Dorf.
      Unter Menü/erweiterte Einstellungen ist nix mit Filebrowser

      Nochmal, wo runterladen und wie installieren. Bitte so dass ich es verstehe.
      Bin den ganzen Tag am Spielen, da ich das meiste eh nicht verstehe.

      Ich glaube das alles ist für mich zu viel.

      was47
    • was47 schrieb:

      Unter Menü/erweiterte Einstellungen ist nix mit Filebrowser


      das heißt ERWEITERUNGEN - nicht erweiterte Einstellungen
      Dateien
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Und wenn Du`s andersrum probierst- ändere doch den Aufnahmepfad jetzt auf die ntfs-Platte.
      Dann hast Du gleich alles da, wo Du es haben willst - und mußt dann nicht lange rumkopieren
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Um den Filebrowser zu installieren gehst Du auf: Menü/Erweiterungen/Erweiterungen verwalten (unten links)/Erweiterungen (ganz oben)/filebrowser und dann installieren, das ist aber intuitiv, das solltest Du hinbekommen.
      Box neu starten - dann sollte der Filebrowser im Erweiterungsmenü erscheinen
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • So bin wieder hier, Filebrowser ist installiert, beide HDD werden angezeigt, aber beim copieren oder verschieben geht es immer nur auf die aktivierte HDD.
      Dann kommt die Meldung "no space on deviece" also, daß kein Speicher mehr frei ist.
      Abspielen geht von beiden HDD.
      ohohoh, was schon wieder

      Danke bis dahin
      was47
    • Was heißt "aktivierte HDD" ?
      Du hast doch jetzt zwei externe Platten an der Solo SE hängen, wenn beide ordnungsgemäß eingehängt sind und auch ev. mit Strom versorgt sind, sollte das gehen.
      Als was hast Du denn die Platten eingehängt (media/hdd - media/usb) ?
      Und wie lautet Dein Standart-Aufnahme Pfad ?
      "No Space" deutet auf den Flash-Speicher Deiner Solo hin.
      (Wenn Du standartmäßig alles beläßt und nichts änderst, dann ist media/hdd der Flash-Speicher der Box - vermutlich ist Dir da schon eine Aufnahme hineingelaufen -> deshalb voll)
      Du solltest die 1. Platte (ext4) als media/hdd einhängen und die 2.(ntfs) als media/usb.
      Der Standart-Aufnahmepfad sollte dann auf media/hdd laufen.
      Den Aufnahmepfad findest Du unter: Menü/Einstellungen/System/Aufnahmepfade.

      Du mußt wissen, wie Du Deine Platten eingehängt hast, damit Du sie unterscheiden kannst !
      Dateien
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • So, jetzt noch mal Danke an alle die mir geholfen haben.
      Weil ich wohl zu viel falsch gemacht habe, habe ich das Image nochmals aufgespielt.
      Alles cronologisch eingestellt.
      HDD eingebunden
      1. linux HDD ( ext4) in HD eingebunden
      2. windows (NTFS) HDD in HD1 eigebunden
      Wechseln von einer HDD zur anderen mit den Richtungstasten < >
      mit der > Taste erst die Ziel HDD, dann den Ordner
      mit der < Taste die Quell HDD - File auswählen - Taste copie (grün ;?: ) und fertig
      und siehe da alles funktioniert wunderbar.
      Sky, Aufnahme und überspielen auf ein windows (NTFS) relativ schnell - schneller wie über LAN.

      Ein Nachteil vielleicht, das Copieren geht nur ein File nach den anderen.

      Nun geht alles wunderbar.

      Danke was47 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von was47 ()

    • markusw schrieb:

      Installier erst vom Feed den Dateimanager VTi und nimm diesen . ;_)

      Damit kannst mehrere Dateien markieren und kopieren - dass Ganze lauft im Hintergrund .

      Funktioniert aber auch mit der Movielist .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110