(gelöst - die Dose wars) Unicable Probleme, welche Daten werden genau Benötigt für Kreiling Multischalter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Knifte schrieb:

    ob Unicable überhaupt ohne Enddose funktioniert?
    Ja, funktioniert. Erst wenn eine "Baumverteilung" aufgebaut wird, brauch es Dosen.
    Oder auch bei Sternverteilung (auf z. B. 4 unabhängigen Tunern) alternativ 4-fach-Verteiler die diodenenkoppelt sein sollten.
    Wir reden hier aber nicht über Mittel- oder Großanlagen, da sieht das alles anders aus. ;_)
    In diesen Fall (1 Doppeltuner und sonst nichts) brauch er die Unicabledose nur, wenn UKW oder/und DVB-T mit eingespeist
    wird. Auch sieht eine Dose besser aus als die F-STecker mit den F-Verbinder. Frage ist ja, ob das später noch für andere
    Tuner (z. B. unicablefähigen Flat-TV) erweitert werden soll. Er kann ja letztendlich bis zu 4 Tuner damit betreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Funktioniert! Die Dose war es!

    Vielen Dank. Mehr Tuner sind nicht geplant. Sat-Dose (bzw. das Loch jetzt) sieht man nicht, steht ein Schrank davor. Kaufe ich mir irgend wann eine passende Dose.

    Vielen Dank noch einmal, da wäre ich selber wohl nicht so schnell drauf gekommen.