[Erledigt] Zugriff auf Box mit Iphone 5 funktioniert, mit Iphone 6 nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Zugriff auf Box mit Iphone 5 funktioniert, mit Iphone 6 nicht?

    Hallo!
    Folgendes Problem: habe im gleichen WLAN-Netzwerk ein Iphone5 und 6 am Start, identisches IOS: adressiere ich im Browser des 5er die IP-Adresse öffnet sich sofort OpenWebif, tue ich das gleiche im Browser des 6er hab ich keinen Zugriff!? Komischerweise erscheint vor dem Eintrag der IP dann auch ein Schloss wie verschlüsselt?!

    Auch mit der e2remote-App vom 5er läuft alles gut - die gleiche App in der gleichen Konfiguration auf dem 6er kann keine Verbindung zur Box herstellen....?!

    Was übersehe ich hier?? Kanns mir nicht erklären?? Jemand eine Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abrafax ()

  • Erst mal Dank für eure Anregungen - war auf DR, darum kann ich mich erst jetzt wieder dem Thema widmen...

    Iphone 6 neu ausgeschalten/ neu gestartet - keine Verbindung.
    http://.... iss klar - dennoch keine Verbindung.

    @hgdo
    Welche FW sollte ausgerechnet das Iphone 6 im Heimnetz sperren? Ehrlich gemeinte Frage - ich hätte hier keinen Ansatz zu...

    Von jedem iDevice und PC/Mac funktioniert der Zugriff aus dem Browser heraus mit IP-Adresse umgehend - nur das Iphone 6 sperrt sich!!Gerade
    hier wär`s mir aber wichtig, um von unterwegs via VPN ab und an mal einen Timer setzen zu können!? Hilfäää! ;huh: ;_(
  • Bei mir funktioniert es ohne Probleme

    Gerade getestet: IPhone 6 und IPhone 6 Plus mit Google Chrome Browser

    LG
    Wer später bremst fährt länger schnell
    :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
  • Ja, das 6er IST im Wlan: Web-Zugriff, Zugriff auf die Fritzbox, Email-Access - alles völlig unauffällig...
    Das 6er und die VU+ werden laut Fritzbox im Heimnetz als aktiv gezeigt....hilft aber alles nix...
    Versuchter Zugriff auf meine "alte" Solo2 scheitert ebenfalls.... ich hab gerade keinerlei Idee, was hier bei mir klemmt?? ?-(
    Wäre dankbar für jegliche Inspiration!! ;thumbup:


    @knif1980
    Danke für die "Gegenprobe"!
  • @kjuson
    Leider bringt mich auch dies nicht zum Ziel...

    Edit:
    Ein Reset der Fritzbox hats nun sofort gebracht - nun greift auch das
    6er problemlos auf die OpenWebif zu, wie alle anderen Geräte im Netzwerk
    bisher bereits...
    Logisch ist anders, aber Hauptsache es löppt!;thumbup:

    Danke für euren Input!