Aussetzer bei SKY-Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussetzer bei SKY-Sendern

      Ich bin ja von SAT auf Kabel umgestiegen. Mit Hilfe dieses Forums hat alles, die Einrichtung der Duo2, das Aufspielen von VTI und CCam 2.3 gut geklappt. Ich empfange die privaten HD-Sender und SKY, kann alles sehen und aufzeichnen.

      Eines hat sich jedoch nach 2 Wochen Betrieb nun gezeigt: Ich bearbeite die aufgezeichneten Filme mit dem Programm HD3 von Haenlein. Dort werden einem beim Import gleich Bild- und Tonfehler angezeigt. Bei den meisten SKY-Aufnahmen findet er kleinere Fehler, meist nur 0,1-1 Sek. Länge mit Klötzchen und kurzen Tonaussetzern, die man auch gleich als Bereich herausschneiden kann. Nicht wirklich schlimm, aber doch störend wenn man die Filme (auf DVD/BD) archivieren möchte. Bei allen anderen Sendern, sowohl Pay- als auch Free-Sendern, gibt es keine Fehler.
      Hängt vielleicht mit dem Verschlüsselungssystem von SKY zusammen, oder? Passiert das bei anderen SKY-Abonnenten auch?

      Meine SNR-Werte liegen durchweg bei 98-99%, AGC bei ca. 80-83% bei SD, 77-79% bei HD-Sendern. Empfang Kabel Deutschland mit neuem Axing-Verstärker im Keller.

      Danke!
    • Habe ein Karte von KD, die G09. Auf die wurde SKY aufgeschaltet.
    • Danke, die Links kenne ich seit eben :) Scheint ja mit dem Butler via Feed recht easy zu gehen...

      Heißt das, dass Oscam im Zusammenspiel mit SKY-Abo besser funktioniert? Ist CCam da etwas "anfälliger", wenn man SKY entschlüsseln will mit einer G09?
    • Ccam wird einfach seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt. Und wenn du Aussetzer hast, kann man die am einfachsten Oscam beseitigen.

      Evtl. gehts ja aber auch mit den Einträgen in der CCcam.cfg aus dem 1. Link.
    • Achso...?
      Ich dachte, weil es im "How to...Kabel" Thread noch steht als beste Lösung, dass es auch noch aktuell ist...!

      Ich dachte eigentlich, ich hätte mich an theos2 Anweisungen genau gehalten mit dem Reinkopieren von bestimmten Zeilen. Na, dann muss ich wohl in den Oscam-Apfel beißen... :think2:
    • Im Rahmen einer Fehlereingrenzung sollten wir aber wissen, ob es beim "direkt Gucken" auch Fehler gibt,
      oder nur in den Aufnahmen. Evtl. auch mal einen Film vor dem Bearbeiten gucken.
    • "live" schaue ich eigentlich nie. Aber, wenn ich mir die Stellen, die HD3 bemängelt, von der internen HDD an der Duo2 anschaue, sind sort auch die Bildfehler drin - wurden also schon in der Box aufgezeichnet. Sind ja auch nicht wahnsinnig viele, aber 1-2 pro SKY-Film sind eigentlich immer dabei. Bin ich da zu pingelig? Bei SAT hatte ich ganz selten mal Fehler, nur wenn wirklich schlechtes Wetter war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli70 ()

    • Hatte gestern auch mal kleine Aussetzer in anderen Sendern, auch Free TV und dafür mal eine sehr lange SKY-Aufnahme ohne Fehler..hm...!
      Vielleicht doch kein Softcam-Problem! Aber was dann?

      Mögliche Ursachen, ich zähle mal auf, was ich meine, was sein könnte:
      -Antennenkabel? Musste zwei hochwertige 100 db Kabel à 1 m zusammen stecken da sie alleine knapp zu kurz waren; vielleicht doch lieber ein 2 m Kabel verwenden?
      -Wärmeentwicklung im Phonoschrank? Receiveranzeige geht bis ca. 42 Grad hoch bei langer Aufnahme, Lüfter auf 1700 Umdrehungen; Abhilfe wg. räumlicher Situation schwierig
      -An gleicher Dose, am Radioeingang läuft parallel der Fernseher, an der TV-Dose die Duo2 mit Loop zu DVB-C Tuner Nr. 2, beide Samsung; lieber mit externer Weiche?
      -Krude Idee: Bin ja erst seit kurzem SKY-Kabelkunde; möglw. schicken sie in kürzeren Abständen ein Freischaltsignal durchs Kabel das den Empfang stört...?
    • würde dir empfehlen sich auch mal mit dem Thema Paring auseinander zu setzten, sonst wird es Bald mal dunkel mit SKY und CCCAM
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Von Pairing bin ich vorerst definitiv nicht betroffen... :)

      ...und das hat auch leider nichts mit meinem Problem zu tun! Denn, dann wüsste ich ja woran´s liegt!
    • hi olli

      was für tuner haste denn eingebaut?

      gibt 2 unterschiedliche Kabel tuner.

      hatte am anfang auch probleme bis ich auf die neuen DVB/T2 fähigen tuner umgestiegen bin.

      hab dabei jedoch auch gleich das billige loop Kabel gegen ein selbst gemachtes ausgetauscht.

      die 2 duo2 Kabel bei uns im haus hat noch die alten Tuner nur dvb-C/T fähigen drin da hab ich nach einem Loop Kabel Tausch keine probleme mehr.

      also ich würde mal das kurze mitgelieferte schwarze Loop Kabel gegen ein Kurzes anderes austauschen.
    • Habe die neueren Samsung-Tuner DVB-C/T2! Das Loop-Kabel war ja dabei und hatte ich bisher nicht in Verdacht, kann ich aber mal versuchen. Auch werde ich das Kabel von der Dose zur Duo2 tauschen, da es zwei mal 1 m ist und aus zweien zusammengesteckt. Werde gleich ein sehr gut geschirmtes 2 m Kabel verwenden und dann schauen wir mal...
    • Bei allen Dosen ist es in etwa ähnlich - zwischen den Transpondern variiert nur der AGC-Wert um +/- 3-4

      Das Kabel muss ca. 2 m lang sein, da es sonst nicht reicht. Immerhin habe ich ein fünfach geschirmtes A+ Class gekauft. Ich berichte...