[gelöst] Im Media Player nur lokale, aber keine Netzlaufwerke sichtbar bei VU Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Im Media Player nur lokale, aber keine Netzlaufwerke sichtbar bei VU Duo

      Hallo,
      trotz eingerichteter Netzfreigaben tauchen diese nicht im Auswahlmenü meiner Duo auf.
      Nur die lokalen Laufwerke (2 x HDD und USB) werden im Verzeichnis angezeigt.

      Bei meiner Solo2 habe ich die gleichen Einstellungen gemacht und da taucht die HDD der Duo wie gewünscht mit auf.

      Warum kann ich die freigegebene HDD der Solo2 im Media Player der Duo nicht sehen und auswählen ?...

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Ach so: Sowohl bei Duo, als auch bei der Solo2 war das VTI 7 Image drauf.
      Auf die Duo habe ich heute das VTI 8 installiert - in der Hoffnung, dass das damit funktioniert - brachte aber auch keinen Erfolg...?-(



      NACHTRAG vom 17.12.2014:

      ========================

      E handelte sich um ein Problem, welches ab VTI-Image 7 mit der DUO autreten kann (Lösung siehe mein letztes Posting unten ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollo67 ()

    • also du hast 2 Boxen im gleichen Netzwerk,die jeweils eine eigene HDD haben und du möchtest jetzt jeweils zugriff auf die HDD der anderen Box haben,sehe ich das richtig?
      installier dir auf beiden Boxen NFS-Server vom VTI-Panel(blaue taste-systemerweiterungen) und richte auf beiden Boxen eine NFS verbindung zu anderen Box ein.
      Wenn du die Movilist öffnest (da wo deine Aufnahmen liegen)und die Taste Menü drückst,kannst du symbolische verknüpfung erstellen auswählen und dir in deiner Movielist die andere HDD als Ordner anzeigen lassen und darauf zugreifen

      edit: habe gerade in einem anderem Thread von dir gesehen das du auch über Windows auf die HDD´s zugreist?dann nimm CIFS und Samba Server.
      und bitte mal dein Profil vervollstänigen... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Hallo nochmal.
      Ja, es ist richtig.
      Ich habe an der Duo zwei HDDs und an der Solo2 eine HDD angeschlossen.
      Bei der Solo2 habe ich über den Netzwerkbrowser eine Laufwerksverknüpfung zu den HDDs der Duo erstellt.
      Das funktioniert gut, da mir die Platten auch in der Laufwerksauswahl des Media Players der Solo2 zur Verfügung stehen.

      Umgekehrt möchte ich mit der Duo auch Zugriff auf die HDD der Solo2 haben.
      Im Netzwerkbrowser der Duo taucht die Solo2 auch auf, eine Verknüpfung kann erstellt werden und diese wird auch dann im Netzwerkbrowser richtig angezeigt, aber eben nicht im Media Player, dort erscheinen nur die beiden Lokal angeschlossenen HDDs...

      Vor dem Update auf zunächst VTI 7 und dann heute auf 8 hat das definitiv mit der VTI 5 so funktioniert...


      Die Samba Cofig-Datei hatte ich - wie in einem anderen Thread von mir hier beschrieben - erfolgreich für den Zugriff unter Windows angepasst.
      Da kann ich alle 3 HDDs sehen und Daten verschieben...

    • Die Movielist/Aufnahmen wiedergeben (Video(R)-Taste is nix für dich ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw
      Mit der von dir beschriebenen Taste greife ich eigentlich nur auf die für Aufnahmen vorgesehene HDD zu.
      Wenn man darüber in die andere Ordnerstruktur wechselt, dann tauchen auch dort nur die beiden lokalen Platten auf...

      @django80
      Na, ich gehe über "Menü" auf die Medienwiedergabe".
      Dort sieht das dann in etwa so aus ( die aufgeführten Klammern [] soll ein Ordnersymbole darstellen... :(
      -------------------------------------------

      Mediaplayer
      []
      [] Harddisk
      [] Harddisk 1
      [] USB Stick
      [] internal Flash

      Wenn ich z.B. Auf das oberste Ordnersymbol klicke, dann steht dort nur noch :

      [] <Speichergeräteliste>

      wenn ich dann dort wieder drauf klicke, dann bin ich wieder in dem Menü davor...
    • dann tauchen auch dort nur die beiden lokalen Platten auf

      Drück in der Movielist die Menü-Taste, da kannst Symlinks zu den gewünschten Laufwerken/Verzeichnissen anlegen - diese werden dann in der Movielist und dem Mediaplayer angezeigt .

      Tauchen deine Laufwerke unter /media/net/.... auf ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • dann tauchen auch dort nur die beiden lokalen Platten auf...

      "die Taste Menü drückst,kannst du symbolische verknüpfung erstellen auswählen und dir in deiner Movielist die andere HDD als Ordner anzeigen lassen und darauf zugreifen"

      Na, ich gehe über "Menü" auf die Medienwiedergabe".

      hatte dich falsch verstanden,sry!
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (200,06 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Nachtrag.
      Ich konnte die Verknüpfung nach Neustart der Solo2 nun doch löschen.
      Die fest vergebene IP-Adresse habe ich entfernt und DHCP aktiviert.
      Auch damit bekomme ich keine funktionierende Verbindung hin...

      Warum geht das denn nur in eine Richtung ?
      Habe heute die Solo2 vom Nachbarn mal testweise mit eingebunden.
      Dort bekomme ich funktionierende Verbindungen sowohl von der Duo, als auch von meiner Solo2 hin...

      ?-(
    • Da es sich hier wohl eindeutig um ein Netzwerkproblem und nicht um Plugin / Media Player-Problem zu handeln scheint, habe ich im Unterforum etwas recherchiert und bin auf den folgenden interessanten Thread gestoßen:

      cifs mount mit 7.0 nicht möglich

      cifs mount mit 7.0 nicht möglich

      Das klingt für mich sehr vielversprechend. Ich werde das nachher zuhause einmal ausprobieren:

      (In die /etc/enigma2/automounts.xml unter <options> eintragen:

      sec=ntlm