Rotstich bei VTI8.0 Vu Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotstich bei VTI8.0 Vu Zero

      Habe den VU Zero erhalten und gleich mal VTi8.0 aufgespielt. Da ich bei der Installation via RGB Kabel auf einem alten Röhrenfernseher installiert habe ist mir vorab nichts aufgefallen. Als ich dann den Zero an einen LCD HD anhängte fällt gleich der Rotstich beim Booten auf. Auch das Menü hat einen Rotstich - bei Fernsehen selbst ist der Rotstich erträglich... Habe schon versucht das HDMI Kabel zu wechseln. Hat aber auch nichts gebracht.
      Was könnte ich noch machen?
    • sunnyat schrieb:

      Da ich bei der Installation via RGB Kabel auf einem alten Röhrenfernseher installiert habe
      Wo hast Du an der Zero die RGB-Kabel angeschlossen?
      Poste uns mal die Einstellungen im AV-Menue.
      Kann es sein dass die Farbeinstellungen am HDMI-Anschluss v. TV (kann man in der Rgel für jeden
      individuell einstellen) nicht passen. Warmton etc?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo alle zusammen,

      ich habe genau das gleiche Problem. Einen Rotstich schon beim Booten und das Bild wirkt so etwas plastisch und unnatürlich.
      Ich habe nun schon das dritte HDMI Kabel ausprobiert und es an den LCD im Wohnzimmer gehängt (dort steht aktuell eine VU+ Duo).
      Auch habe ich schon sämtliche AV Einstellungen versucht aber nichts hat etwas gebracht.

      Kann es sein das es sich um einen Hardware Fehler handelt? Die Farbe vom Bootmenü wird doch nicht durch die AV Einstellungen oder das Image beeinflusst, oder?

      Viele Grüße
      jja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jja ()